Nvidia Turing Laberthread

Passt auch besser zum Cyberpunk-Launch. Wie dann noch ne kleine 77 Stck. "alte" Sonderedition passt, k.A.!?
Die warten aufs Kontern wie immer.
Oder können auch bloss net zaubern. Nur TSMC weiss, wer wann drankommt mit großen Stückzahlen.
Bei der Supi war NV ja auch vor Navi von AMD, da wars allerdings auch nur ein einfaches Umlabeln.

edit: evtl. ein interessanter Moni für Blautempel, der ja immer sehr hohe Qualitätsanforderungen hat
AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spaet - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Passt auch besser zum Cyberpunk-Launch. Wie dann noch ne kleine 77 Stck. "alte" Sonderedition passt, k.A.!?

Oder können auch bloss net zaubern. Nur TSMC weiss, wer wann drankommt mit großen Stückzahlen.
Bei der Supi war NV ja auch vor Navi von AMD, da wars allerdings auch nur ein einfaches Umlabeln.

edit: evtl. ein interessanter Moni für Blautempel, der ja immer sehr hohe Qualitätsanforderungen hat
AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spaet - ComputerBase

Also bevor ich mir den hinstelle, kauf ich lieber nen schönen OLed 50". 2500 ist ne Hausnummer..

Leute, habt ihr einen Tipp für mich wegen eines Bildschirms für einen Kumpel?

Vorgaben:
* 4k
* um die 600 Euro
* um die 30 Zoll
* HDR
* soll für Konsolen Games genutzt werden

Lass das mit HDR. Für 600 Euro ist es das Geld nicht wert. Gebs lieber für andere Features aus! Es gibt leider keine brauchbaren, bezahlbaren HDR 4k Monitore für 600€

Leute, habt ihr einen Tipp für mich wegen eines Bildschirms für einen Kumpel?

Vorgaben:
* 4k
* um die 600 Euro
* um die 30 Zoll
* HDR
* soll für Konsolen Games genutzt werden

Warum Monitor wenn er Casual spielt?
Ich würde einen Samsung TV ab 2018 empfehlender Freesync beherrscht bzw.hohe Frequenz. Das macht sich beim zocken bezahlt.

Vielleicht kommt man schneller zu Empfehlungen, wenn man im richtigen Unterforum anfragt.

Aber eventuell erklärt mir jemand den Zusammenhang zum Turing Thread.

Hab selber was gefunden: Philips Momentum 436M6VBPAB Vergleichs-Test - Geheimtipp fuer Gamer?

Da steht da wichtigste drin, aber ein Satz ist mal wieder völlig falsch. Da steht, dass der PC / Windows Probleme hätte mit HDR Drastellung. Das ist falsch. Das Problem ist viel eher, dass dieser Monitor kein FALD kann (Full Array Local Dimming), was für HDR unerlässlich ist.

Aus diesem Grund sieht es auch grausam aus, wenn man unter Windows den Desktop auf HDR stellt - das liegt aber nicht an Windows, sondern einfach daran, dass man SDR Material (und der Desktop ist nun mal SDR, mit Ausnahme eines im Fenster laufenden HDR Spiels oder YouTube HDR Videos) nicht korrekt in HDR darstellen kann, wenn der Monitor nicht in der Lage ist, die Hinterleuchtung zu regeln. Deswegen sieht das immer ******* aus, überstrahlt und kontrastarm.

Das ist aber nicht die Schuld von Windows! Nur um das nochmal zu wiederholen, weil es immer und immer wieder falsch dargestellt wird.

HDr auf dem Desktop sieht immer ******* aus, egal ob mit oder ohne FALD.

Sag das bitte meinem Monitor. Ich betreibe den Windows Desktop permanent auf HDR. Und es ist problemlos. (Grund: YouTube Videos und einige Spiele, die HDR im Borderless Fullscreen darstellen).

Es LIEGT am Monitor. Punkt.

Der Windows Desktop selbst (Hintergrund, GUI Elemente) ist immer 8bpc, zumindest außerhalb von Spiele- und YouTube HDR Fenstern bzw. speziellen Grafiktools, die 10bpc unterstützen.

Da auf 10bpc zu gehen macht nur Sinn, wenn man solche Apps nutzt.

Zurück