Nvidia Turing Laberthread

Hier einfach paar Screens.

Ich hatte ja Aida angeregt, darum:
Weil Du ja auch mal HBM hattest bei der früheren Graka, mal z.Vgl. meine ollen 56er ungeflashed.
Da geht net allzuviel Takt, weil ich 24/7 niedrige Spannungen habe. ABER die Timings bringen nochmal nen Schub.

Also von mir aus könnten gerne beide Hersteller 2020 noch Monstergrakas mit HBM2 für 1500€ rausbringen.

Anhänge

• Aida@Stock.PNG
    Aida@Stock.PNG
    260,4 KB · Aufrufe: 16
  • 0_fastTimings.png
    0_fastTimings.png
    504,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den RT-Cores etwas umgestrippt wurde, gibts doch Potential. (neue Architektur?)
Muss ja net die "ohne"-RT-Performance gemeint sein.

btw.
Die normale GPU-Skalierung+Sharpen aus dem Treiber verwendet z.Bsp. keine TensorCores.
Man könnte also auf DLSS verzichten und dafür mehr RT-Cores einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei den RT-Cores etwas umgestrippt wurde, gibts doch Potential. (neue Architektur?)
Muss ja net die "ohne"-RT-Performance gemeint sein.

Könnte mir aber schon vorstellen dass Nvidia mit 7nm 50% normale rasterization Leistung erreichen kann.
Schließlich ist die Packdichte mit 7nm viel höher sodass mehr Recheneinheiten untergebracht werden können.
Wenn nur 50% mehr Raytracing Leistung gemeint sein sollen, dann fände ich das irgendwie etwas enttäuschend.

Teurer als eine 2080ti bisher wird das dann aber bestimmt auch wieder ...

Bei der normalen Leistung spielt sicher wieder die Speicherbandbreite ne Rolle.
Ob Jensen da mehr rausrückt?

Zum Glück kann man hoffentlich Hand anlegen. IphoneBenz war ja ein gutes Bsp., was da noch rauszuholen geht.

Die TI, wenn sie kommt, sollte dann schon mal 16 GB haben. Und der Mainstream (80er und 70er) dann 12GB und lowend (60er) 8GB

Zuletzt bearbeitet:
Ab GA106 sicher vorstellbar, Jensen sagte ja mal die Kleinen bei Samsung.
Die Leistung der 3060 wird auch schon mit den Heutigen vgl. ganz gut sein.(2070s?)

Ab GA106 sicher vorstellbar, Jensen sagte ja mal die Kleinen bei Samsung.
Die Leistung der 3060 wird auch schon mit den Heutigen vgl. ganz gut sein.(2070s?)

Jensen hat wohl gesagt: "the majority orders of their next-generation 7nm GPU will be handled by TSMC with Samsung only playing a small role"

aber man sollte auch beachten wo er es gesagt hat

auf der GTC geht es hauptsächlich um HPC/Automotive/AI

mit den Gaming Chips hat das ja nich wirklich was zu tun

gut möglich, dass er sich da nur auf GA100/GA101(falls es den noch gibt)/Orin bezogen hat

Edit: bzw. würden 8nm Sachen ja garnch in diese Aussage mit reinfallen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier jemanden, mit OC-Erfahrungen was eine 2070 Super angeht?Ein paar Richtwerte wären nice, so was "gut" wäre und was nicht.

Zurück