Nvidia Turing Laberthread

Das Übertakten bringt nicht viel und wenn dann eher dann wenn der Speicher gut hoch gesetzt werden kann. Ich würde da daher lieber auf UV gehen, denn damit laufen dann die Lüfter ggf. langsamer, da weniger Spannung anliegt und die Grafikkarte kühler wird. Wenn wir ehrlich sind bringt dieses OC so wenig, da kann man auch darauf verzichten.

In einem Test hat es etwas 10 FPS ausgemacht, aber ich musste dazu meine GPU um 100 MHz übertakten und meine VRams auf 750 MHz. Meine 1070 Grafikkarte hat damals nicht mehr als 300-500 MHz VRam OC vertragen. Mit der 2080 Grafikkarte ist da mehr drin, wahrscheinlich wegen den Samsung Speicher die verbaut sind.

Mal sehen was meine neue Asus 2080 Super schaffen wird.... :D
Bekomme ich nächste Woche wahrscheinlich am Montag geliefert.

Meine 2080 MSI ist versandfertig für die RMA... :heul:
Am 31.12.2019 gab es ein Feuerwerk und die ist fast durchgebrannt... :ugly:
Die hat wohl auch Silvester feiern wollen. :lol:

Bin auch mit dem UV sehr zufrieden mit der 2080TI von MSI. Diese nimmt sich ja von Anfang an mal nette 300W und habe nun das perfekte Setting für mich gefunden. Fahre die Karte bei 1950MHZ bei 0,9v und das Stable bei einem max Verbrauch von 245W. Erreiche nicht mehr als 67C und die Karte ist nicht aus dem Gehäuse zu hören! Habe damit mal nette 50W eingespart und bin trotzdem über den Reftakt damit.

@ION was ist mit deiner RX5700XT passiert? Nutzt du diese nicht mehr?

Ich suche mir immer erst das Max. OC heraus. Danach UV, dann die Suche nach dem Sweetspot.
Die 5700XT habe ich schon lange vertickt. Ich hatte auf diesen Treiberschwachsinn einfach keine Lust mehr (ständig Abstürze, Bild wurde oft einfach schwarz, Overlay funktioniert oft nicht, Speicher taktet im Idle nicht herunter, Freesync funktioniert nicht (flackert), kaum OC/UV möglich)
Da ist die 2070 Super einfach Balsam für die Seele, weil Dinge endlich einfach mal funktionieren (!)

Spiele mal wieder ME:Andromeda. Mir fällt hier extrem auf das die GPU Auslastung meist so zwischen 60-80% liegt aber das PL so gut wie immer am Anschlag. Verstehe das gerade nicht so bzw. habe da auch nie so darauf geachtet das sonst die GPU eh am Anschlag läuft.
Im Treiber ist alles Standard was die Energieverwaltung betrifft. Wäre schön wenn einer da eine Erklärung hätte stehe bisschen auf dem Schlauch.

Edit: Jo 80% PL und dieselbe Leistung in diesem Game. Ca 250W zu sinnlosen 330W welches das Game unnötiger Weise zieht, crap Engine!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo,
Vordergrund in 4k nativ und Hintergrund in 1080p@2xSSAA (wohl voll ausgeschrieben eigentlich Faktor 2,25=1,5x1,5).
Und dann noch den Vordergrund in 60Hz und den Hintergrund in 30Hz x 2.(quasi DoubleVsync von früher her)

Das würde analog GRB sicher gut aussehen.

btw.
Wird wohl bald erhältlich sein. der erste Moni mit DSC für 4k@144Hz:
ASUS Shows Off ROG Swift PG32UQX Monitor: 4K-144, G-SYNC Ultimate, DisplayHDR 1400 | TechPowerUp
und
ASUS Also Unveils ROG Swift PG43UQ and ProArt PA27UCX Monitors | TechPowerUp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den neuen Treiber druff. Wie kann ich RT in Youngblood aktivieren? Ich finde keine Option dafür?

To enable Ray-Traced Reflections, ensure you have the latest Game Ready Driver, Windows 10 update and game patch installed (when released) :P

Ein FPS Limit im Treiber ist schön, mal sehen ob der gut funktioniert.

Zurück