Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Umsonst wird die Stütze ja nicht mitgeliefert denke ich. Wird schon besser sein die zu nutzen.
So, ich bin doch noch mal von der Strix zur Gaming X Trio gewechselt, passt gerade so ins Gehäuse. Ich bin aber noch am überlegen mir ein größeres anzuschaffen:
Meine Gaming x Trio habe ich auch ohne Stütze montiert, bei dem Outlet Teil war nichts dabei, nur die Karte. Die nach oben wegführenden Kabel halten die Karte ja auch ein bißchen. Ich glaube nicht, dass das Probleme gibt. Schreibst du mal bitte, welche Temperaturen du unter hoher Spielelast hast? Ich habe nämlich fast das gleiche Gehäuse wie du, ein Define R6. Und über der Karte auch den Klopper von Noctua. Bei mir gingen die Temperaturen direkt auf 83-84°C hoch unter Last. Problem ist der Wärmestau zwischen Graka und Seitenwand, den die Standard Lüfter nicht weg bekommen.
Ach du hast das Meshify. Wenn ich vorne die Tür öffne und den Staubfilter entferne bringt das nochmal 2° ist mir dann aber viel zu laut. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Standard Lüfter durch leistungsstärkere mit 4-Pin Anschluss ersetzt habe. Sind jetzt 75-76°C. Mit 800 rpm auf den Gehäuselüftern schaffe ich das aber nicht, die müssen schon viel schneller drehen. Im Vergleich mit deiner Karte ist das trotzdem noch viel zu heiss. Mist, nicht dass ich noch die Wärmeleitpaste tauschen muss, davor wollte ich mich eigentlich drücken.
Mit geöffnetem Seitenteil geht's nochmal ein paar Grad runter. Ist aber auch keine Option auf dauer.
OC habe ich noch nicht viel versucht, bis auf das hier:
Also wenn der Kasten an ist brauch ich im Winter keine Heizung mehr weil der schön warme Luft bringt 
Genau das war auch meine Gedanke dazu.
Zum einem bekommt man die Grafikkarte zurück gebaut besser verkauft und wie im letztem Fall mit meiner 1070 Grafikkarte hat sie umgebaut auf Luft Einzug im Rechner meiner Tochter gefunden.
Muss ich mir noch ansehen, kann ich dir momentan nicht sagen.Sind eigentlich die 3 Jahre Garantie das Maximum oder kannst Du noch bei Ausus ne Verlängerung auf 5 Jahre bekommen? (ala Zotac)
Das finde ich momentan irgendwie unschön das einige Grakas net mehr so lange halten wie früher.
Hat natürlich den Vorteil, das man evtl. das Geld zurückbekommt und direkt in die nächste Generation wechseln kann.
Sonst hättest Du ja jetzt net Super.