Nvidia Turing Laberthread

Erstaunlicherweise hat ja NV immer kurz vor AMD die angepassten Super gelauncht.
Da muss Jensen sehr gute Infos gehabt haben, das die Einstellung(TDP) immer so gut gepasst hat.
In der Art hätte man mit der Ti S sogar Zeit bis kurz vor RDNA2.

Eigentlich müsste dann fairer Weise auch der Titan etwas mehr Spielraum gegeben werden,
weil sone Ti S zu nah rankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die normale ti nimmt sich ja jetzt schon nichts zur Titan groß in Spielen. Eine Super würde unweigerlich die Titan überholen und dann kommt wohl noch eine Titan Super ?:) Ich glaube nicht das da was kommt.

Naja ob das so kommt, ich glaub nicht dran aber bei der jetzigen Politik seitens NVIDIA würde es mich nicht wundern. Mal schauen ob die zur CES mal bisschen was raus hauen an Infos.

Aber bitte mit der selben Chipfläche, soll sich ja lohnen der Kauf xD

Ach wäre schön wenn bald was kommt. So einige Games machen immer noch Probleme um die gescheit auf 60Fps zubekommen. Wenn es Richtung Mittel geht nervt es mich dann schon.

Hab einfach Lust gehabt bisschen mit der Karte zu spielen und mal Stock mit OC verglichen. Alles nur 1x Run jeweils. Geschlossenes Gehäuse im Raum mit offenen Fenster weil ich im Hobbyraum hin und wieder doch mal was ungesundes tue :P
So viel ist es jetzt nicht aber für mich wo jeder Frame zählt in 4K mit Vsync macht sich das gut bemerkbar. Überlege schon ewig die unter Wasser zu setzen aber so viel wird da wohl nicht mehr bei rum kommen. Noch siegt die Vernunft.

PR Stock: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 3800X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
PR OC: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 3800X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
TSE Stock: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 3800X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)
TSE OC: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti video card benchmark result - AMD Ryzen 7 3800X,Micro-Star International Co., Ltd B450 TOMAHAWK (MS-7C02)

Dann noch paar SUPs und Far Cry 5 welches ich gerade spiele. Wollt es einfach nur mal teilen, nichts besonders oder so.

Schönen 4. Advent allen.

Anhänge

• Far Cry 5 oc 4k max 100 render.jpg
    Far Cry 5 oc 4k max 100 render.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 30
  • Far Cry 5 oc 4k max 200 render.jpg
    Far Cry 5 oc 4k max 200 render.jpg
    2 MB · Aufrufe: 27
  • Far Cry 5 stock 4k max 100 render.jpg
    Far Cry 5 stock 4k max 100 render.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • Far Cry 5 stock 4k max 200 render.jpg
    Far Cry 5 stock 4k max 200 render.jpg
    2 MB · Aufrufe: 29
  • sup4k  2080ti stock.png
    sup4k 2080ti stock.png
    604,8 KB · Aufrufe: 22
  • sup4k 2080ti OC.png
    sup4k 2080ti OC.png
    605,2 KB · Aufrufe: 18
  • sup8k  2080ti stock.png
    sup8k 2080ti stock.png
    606,4 KB · Aufrufe: 14
  • sup8k 2080ti OC.png
    sup8k 2080ti OC.png
    606,6 KB · Aufrufe: 20
So viel ist es jetzt nicht aber für mich wo jeder Frame zählt in 4K mit Vsync macht sich das gut bemerkbar. Überlege schon ewig die unter Wasser zu setzen aber so viel wird da wohl nicht mehr bei rum kommen. Noch siegt die Vernunft.

Am Besten, du vererbst den Samsung-TV an jemanden in der Familie und gönnst Dir den LG mit VRR.
Dann reicht die Trio@Air auch noch ewig.

Auch einen schönen Advent!

Ja wäre eine Idee aber sind ja meist eher nur die AAA Spiele. Werde das noch beobachten was da so passiert. Bin ja trotzdem noch viel in 1080p unterwegs. LoL, CSGO, KillingFloor2 und solche Games halt. Das am TV kam eher durch die Freundin weil die meine hektischen Spiele net mag und dann zusammen sowas wie Witcher, ACs, STJFO etc spielen. Ich mein es sieht ja auch Klasse aus mit HDR und nativ UHD. Da kann man sagen was man will und die Immersion hat sich für mich drastisch gebessert. Detroit steht noch an aber sowas ist nichts für mich, diese interaktiven Filme mag ich eher nur ansehen als selbst spielen. In allem passt es so noch und es zaubert mir immer ein lächeln ins Gesicht wenn ich das Spiel starte und da UHD mit HDR läuft. Da ärgert es mich dann schon immer die 8Bit Kacke auf den Asus sehen zu müssen xD Geht gar net mehr eigentlich :)

So genug gelabert, muss jetzt 3h an den Herd und Leute bekochen dann :)

Wieso eigentlich 8nm? Ist der anders als der 7nm, den Samsung für AMD benutzt?
AMD reportedly used Samsung to manufacture its 7nm Radeon RX 5500 series GPUs | OC3D News

Fudzilla hat wohl mal wieder Quatsch behauptet

"Update 12/19/2019 11:50am PT: AMD responded to our queries with the following statement that quashes the questions raised by Fudzilla's reporting:

AMD Radeon RX 5500 series is manufactured on TSMC's advanced 7nm process, the same process used for the RX 5700 series and Ryzen 3000 series."

GPU Inside Radeon RX 5500 XT Allegedly Comes From Samsung, Not TSMC | Tom's Hardware

Hatte immer Pech gerade mit der Strix Vega die wollte ja gar nicht :) Da darf dann auch mal irgendwann ein gutes Sample kommen. Ist ja auch nur via Afterburner paar Regler bedient. Geht sicher mehr etc aber BIOS ist mir zu heikel, so dicke habe ich es dann auch nicht :)
Und die 2 auf dem Tacho packt sicher so gut wie jeder Tu102 würde ich mal so in den Raum werfen. Der Kühler ist halt einfach Klasse und selbst bei 2000RPM ok für mich. Komme aus der Luftfahrt da nimmt man Lärm anders auf :) und sowieso mit einem HS dann nicht mehr wahrzunehmen.

Komme aus der Luftfahrt da nimmt man Lärm anders auf :)

Jo,
erst wenn ich nix hör ist es verdächtig. Bin gar net böse wenn meine unterdimensionierte AiO von der CPU mal kurz laut wird, da weiss ich wenigstens Was gerade los ist. Manchmal gibts ja auch 100% CPU-Last-Bugs, da sollte man eh mal aus dem Game tabben und nachschauen oder Monitoring anmachen.

So ich glaube mich hat es erwischt. Meine RTX2080ti scheint kaputt zu sein, am besten Tag des Jahres...
Heute Nachmittag lief noch alles, dann PC ausgemacht, zur Weihnachtspflicht gefahren und am Abend daheim wieder PC gestartet und kein Bild.
Monitor am Displayport kein Bild
TV am HDMI kein Bild

Lösungsversuche
Displayport gewechselt, kein Erfolg
Displayport Kabel gewechselt, kein Erfolg
HDMI und Displayport abwechselnd eingesteckt und jedesmal PC neu gestartet. Aber auch so kein Bild
Grafikkarten Treiber mit DDU im Abgesicherten Modus (dafür steckte ich den Monitor an die iGPU) deinstalliert, runtergefahren, wieder Monitor an die Grafikkarte angeschlossen, neu gestartet. Auch kein Bild.

Keine Ahnung was ich noch probieren kann.
Morgen schnell mal in die Stadt fahren eine Ersatzkarte kaufen geht dank Feiertag auch nicht. :(

Hast du alle Stromkabel, die zur Karte laufen mal abgesteckt und wieder drauf gemacht? Eventuell auch die Anschlüsse am Netzteil? Manchmal löst sich sowas durch Vibration. Ist mir grad vor ein paar Tagen an meinen Nubert Subwoofer passiert. Das Stromkabel war raus vibriert. Wäre ja eine recht einfache Lösung.

Zurück