Nvidia Turing Laberthread

Um ins CPU-Limit zu kommen musst du auch die Auflösung auf 720p runter drehen.

Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen... :ugly::D Du kriegst irgendwie nicht mit, was ich so mache, oder? :)

Ich habe alles Grafiklastige reduziert. Auflösung, RT, AA/AF, AO, Texturen. Man muss sich wohl die Suche nach einer geeigneten Szene machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du wirklich alles auf min gestellt? Dinge wie Details, Streaming und Schatten gehen ja auf die CPU.

Alles, ich bin von oben nach unten durch gegangen und habe alles runter gestellt und einiges sogar ausgestellt.
Habe nur vergessen von 21:9 auf 16:9 umzustellen.

EDIT: Ich glaube ich weiß was ich vergessen habe, die Hz von 120 auf 60 zu setzen.

EDIT2: Nein hat nichts gebracht, habe es erneut mit 60 und 50 Hz versucht und hatte immer noch 90-91% Auslastung der Grafikkarte.

Ich habe alles Grafiklastige reduziert. Auflösung, RT, AA/AF, AO, Texturen. Man muss sich wohl die Suche nach einer geeigneten Szene machen.

Wenn du das nicht dazu schreibst kann ich es ja nicht richten oder...
EDIT: Hast aber Recht.

Gaussmath hat in dem Bild zu CapFrameX im Comment sein Setting reingeschrieben.
Bisschen mehr Zeit nehmen beim Anschauen der Bilder und net so schnell posten, hilft.

Erstaunlich, wie IIcarus abgeht>300fps=NICE.
Da spielen wohl die mehr CudaCores der Ti keine Rolle sondern nur die CPU+Ram.

edit: Wie schaut denn dann das Bild mit IntegerScaling in 1440p aus?
Integer Scaling Explored: Sharper Pixels For Retro And Modern Games | HotHardware

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wie IIcarus abgeht>300fps=NICE.
Da spielen wohl die mehr CudaCores der Ti keine Rolle sondern nur die CPU+Ram.

Er hat auch alles auf Min gestellt. Das ist aber nicht das Ziel eines CPU Tests. Man muss jene Settings maximieren, die auf die CPU gehen und da ist mehr als man denkt. Dinge wie Auflösung, RT, AA/AF, AO und Texturen kann man auf min stellen. Alles andere sollte rauf.

Ihr solltet Euch vllt. net ganz so auf den absoluten Maxwert versteifen.

Praktisch gibts ja nur FHD@240Hz. Dafür das ideale Setting zu finden ist schon ne Aufgabe!
YouTube

@gaussmath
Kannst auch Screenshots aus dem Menü machen und dahinter immer ein Pfeil nach oder und nach unten dazu setzen, dann gehen wir die einzelnen Optionen gemeinsam durch.

Kann aber auch nicht sein, denn alleine das auf 720p und 50Hz runter gestellt war hätte ich unter 90% fallen müssen. Du bist ja auch nicht unter 96% gefallen. Ich muss aber mal die Hz und die Auflösung im Treiber runter stellen, kann sein das hier wieder hoch skaliert wird es sich auch darauf mit auswirkt.

Ihr solltet Euch vllt. net ganz so auf den absoluten Maxwert versteifen.

Praktisch gibts ja nur FHD@240Hz. Dafür das ideale Setting zu finden ist schon ne Aufgabe!
YouTube
Darum geht es gar nicht, es geht nur darum Testweise ins CPU-Limit zu kommen, denn die optimale Settings habe ich für mich schon bereits gefunden.

Krass, da wurde wohl ziemlich gut gearbeitet zwecks CPU. Hier mal ein Cap und ein Video.

YouTube

Anhänge

• cod mw 19 aa af off rt off 720p.png
    cod mw 19 aa af off rt off 720p.png
    246,7 KB · Aufrufe: 36
Diese CapFrameX müsste ich mir auch mal näher ansehen.
Zwar hatte ich es letztens auch installiert bin aber nicht so ganz damit zurecht gekommen.

Ganz einfach. Installieren und dann deine Hardware/Comments hinzufügen. Spiel starten, F12 drücken. Wenn fertig bist einfach nochmal F12. Hast ein feedback via voice.
Bei mir funzt der Screenmode nur nicht.

Ganz einfach. Installieren und dann deine Hardware/Comments hinzufügen. Spiel starten, F12 drücken. Wenn fertig bist einfach nochmal F12. Hast ein feedback via voice.
Bei mir funzt der Screenmode nur nicht.

Die Hardwareinfos werden automatisch hinzugefügt. Die Plus Buttons dienen nur dazu, fehlerhafte Einträge wieder rückgängig machen zu können. Was meinst du mit "Screenmode"?

Diese CapFrameX müsste ich mir auch mal näher ansehen.
Zwar hatte ich es letztens auch installiert bin aber nicht so ganz damit zurecht gekommen.

Gib mal Feedback bitte, wo es gehakt hat. Man lernt ja durch nichts besser als durch das Feedback der User.

@all: Was teils Schwierigkeiten bereitet von der Bedienung her ist die Ignore-Liste. Wenn mehr als ein Eintrag in der Prozessliste ist, dann verweigert das Tool den Start. Der ungewollte Eintrag muss dann auf die Ignore-Liste gesetzt werden. Der interne Service erkennt alle Anwendungen, die auf Grafik APIs zugreifen und das sind nicht immer nur Games. Deshalb gibt es die Ignore-Liste.

Ich kann keine Bilder machen. Ich tippe oben rechts auf den Button um in den Modus für Screenshots zugehen und mache dann eines. Aber der Zielordner ist immer leer.

Klappt mittlerweile, war immer etwas verwirrt ob es nach dem F4 läuft oder nicht.
Muss ich im Tool zum starten sein oder kann ich auch aus dem Spiel mit F4 starten.

Die Taste habe ich mir mal auf Strg. + F4 gesetzt.

In COD kommt es aber stark darauf an in welchen Map und wie die Szenen sind, denn dunkle Szenen bringen bei mir weniger FPS als hellere und manche Maps bringen mir FPS über 100 und manche darunter. Aber das Spiel selber läuft flüssig und sehr gut. Aber wie bereits mal geschrieben mit 1440P das ganze. Da ich G-Sync habe ist es nicht weiter schlimm wenn ich unter 100 FPS falle. Sonst müsste ich die Settings was runter stellen, da sie alle auf max. eingestellt sind. Skalierung ist bei 100% gesetzt.

Klappt mittlerweile, war immer etwas verwirrt ob es nach dem F4 läuft oder nicht.
Muss ich Tool zum starten sein oder kann ich auch aus dem Spiel mit F4 starten.

Erst wird das Spiel gestartet und dann kann CapFrameX im Hintergrund laufen. Das Spiel wird automatisch erkannt. Es gibt ein Soundfeedback, wenn die Messung gestartet wird.

Der ist Standard so.

Hm, dann funkt wohl dein Virenscanner dazwischen. Ich kann sonst keine Fehler bei der Funktion entdecken.

Zurück