Nvidia Turing Laberthread

Metro 2033 und "Metro Last Light" habe ich auch. Metro 2033 habe ich 2014 aber selbst gekauft, wird mir auf Steam auch so angezeigt. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich erinnern zu können das ich das "Metro Last Light" kostenlos bekommen habe.

Zur Hölle ist das? Hatte das auch in Gears 5.

Es ist das RT, schalte ich es ab sind diese Grieseleffekte weg.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    435 KB · Aufrufe: 40
Halte ich für einen Bug, an anderen Stellen funktioniert es deutlich granularer und dieses punktuelle Flimmern ist absolut minimal, vergleichbar wie in Tombraider.
Da wirds noch einen Fix dafür geben.

Schlechtes Denoising, kostet halb Leistung ohne Ende.

Für das Denoising hat man wohl nicht soviel Rechenzeit investiert, oder es teilw. schlecht implementiert.
Aber Denoising ist nur ein Teil der Miete und kostet nicht Leistung ohne Ende und es funktioniert meistens ja ganz gut, ergo auf Updates warten.
Aber grundsätzlich gesehen sind die Leistungskosten für RT Schatten hier ein Witz, und das ist eher massiv positiv zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für einen Bug, an anderen Stellen funktioniert es deutlich granularer und dieses punktuelle Flimmern ist absolut minimal, vergleichbar wie in Tombraider.
Da wirds noch einen Fix dafür geben.

Korrekt, es ist nicht an allen Stellen. Oft aber bei Schatten von Charakteren oder Schatten auf den Charakteren, gerade an den Haaren sehr deutlich. Ebenso habe ich immer mal einen FATALEN FEHLER, so nennt es Windows zumindest ^^ Irgendein DX Error.

System:
I5 7600k 32 Gb Ram @2400 MSI RTX2060 Super Gaming X FHD maxed out RTX on um 90 FPS
Nicht schlecht für Day 2.
Nur die Windows Lautstärke Regelung war ingame extrem träge.

Korrekt, es ist nicht an allen Stellen. Oft aber bei Schatten von Charakteren oder Schatten auf den Charakteren, gerade an den Haaren sehr deutlich. Ebenso habe ich immer mal einen FATALEN FEHLER, so nennt es Windows zumindest ^^ Irgendein DX Error.

Ich hab das teilweise auch ohne RT on bei den Schatten. Jetzt bin ich verwirrt. ^^

Bei mir hat die Shader Installation 3h gedauert...
Der Multiplayer (Realismus) ist absolut geil.

Habt ihr auch oft diesen DX Fehler (Fataler Fehler) ? Gerade wenn ich mal pausiert habe und 30min weg bin dann kommt das häufig.

Keine Ahnung wie das 3h dauern kann :) selbst wo ich zu SpecOps gewechselt bin hat das vielleicht 5min gedauert das zu laden.
Am Ende ist das RT ganz ok aber wüsste ich nicht wonach ich schauen muss dann sieht man es kaum. Die Performance macht keine drops ins Bodenlose was gut ist aber wohl daran liegt das dies nur marginal eingesetzt wird. Da hätte ich mir doch mehr Abstufungen gewünscht für jene mit stärkerer Hardware. Ganz nett anzusehen wenn man Zeit hat aber im Spielfluss nicht wahrzunehmen. Wohl leider mehr oder weniger ein Titel um RTX Karten zu pushen, schade. War am Anfang erfreut aber dachte auch erst da kommt noch mehr. :/ Dennoch Cooles Game und mal endlich ein neuer ordentlicher Mp ohne Epileptische Anfälle.

Habe das Spiel jetzt auch angespielt und finde ich richtig gut gemacht.
Dieses DX Fehler habe ich auch zweimal gehabt.

Habe eine 2080 Grafikkarte verbaut und damit komme ich zwischen 80 und 115 FPS.
Kann sich auch je nach Map ändern. Einstellung habe ich alles auf hoch und RTX an.
Auflösung auf 3440x1440. Habe aber auch G-Sync aktiv.

Anhang anzeigen 1066487 Anhang anzeigen 1066488

Grafikkarte ist leicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Spiel jetzt auch angespielt und finde ich richtig gut gemacht.
Dieses DX Fehler habe ich auch zweimal gehabt.

Habe eine 2080 Grafikkarte verbaut und damit komme ich zwischen 80 und 115 FPS.
Kann sich auch je nach Map ändern. Einstellung habe ich alles auf hoch und RTX an.
Auflösung auf 3440x1440. Habe aber auch G-Sync aktiv.

Anhang anzeigen 1066487 Anhang anzeigen 1066488

Grafikkarte ist leicht übertaktet.

Die AMD´ler haben aktuell auch noch so Ihre Problemchen mit dem Spiel.

Läuft schon, ich habe aber auch manchmal diese DX Fehler und das Spiel stürzt ab.
Anfangs dachte es hätte was mit meinem OC zu tun und zurück gesetzt lief es dann. Aber kann auch Zufall gewesen sein, denn später mit OC lief es auch wieder. Bin da einiges am Testen. Habe auch mal mit DDU den Treiber runter geschmissen und neu drauf gezogen.

Mal sehen, aber ich konnte es schon gut anspielen, dieser Fehler kommt bei mir nicht immer.
Habe jetzt auch mal zum Test ShadowPlay deaktiviert, da dieses manchmal auch Probleme verursachen soll.

Also ich habe es nochmals versucht und wenn ich meine Grafikkarte auf Stock lasse läuft es.
Ich habe jetzt aber Stock Spannung, also kein UV mehr und 2040/7500 MHz laufen und das scheint auch mit OC besser zu laufen. Zumindest gab es bisher kein Abstutz mit diesem Fehler. Die Spannung ist dann halt 30-50mv höher was mit meiner Wakü nicht viel ausmacht.

Aber ich könnte auch auf Stock belassen, denn so groß ist der Unterschied nicht.
Das abstellen des ShadowPlay hatte nichts gebracht.

Es kann von Vorteil sein wenn man nicht gleich zum Release spielt. Auf dem kleinen Rechner i5 / 2060 Super läuft es in FHD schonmal sehr gut. Bin gespannt wie es auf dem R7 2700X mit der RTX2080 läuft.

Zurück