Nvidia Turing Laberthread

Die "super" Karten sollten doch von Anfang an die regulären Varianten "ablösen". Ich nehme daher an, dass 2070/2080 EOL sind und damit die Restbestände noch verkauft werden bzw. sie im Abverkauf etwas attraktiver sind, haben jetzt auch die angeblich "schlechteren" Chips die volle Leistung (mittels freigeschaltetem BIOS) bekommen.

Grüße!

2070s ist nur eine umgelabelte 2080.
Da ist nix Neu.
Na ja, ganz so ist es wohl nicht, auch wenn die Basis die gleiche ist. ;) Und wer schreibt denn gerade was von "neu"?

Natürlich meint Igor mit EOL die 2070/80 ohne Super. Wäre nur schön, wenn man von diesen angeblich freigeschalteten BIOSen auch was zu sehen bekäme. "S"-Owner: Prüft bitte euer BIOS mit GPU-Z auf das maximale Powertarget/-limit! :)

Wäre nur schön, wenn man von diesen angeblich freigeschalteten BIOSen auch was zu sehen bekäme. "S"-Owner: Prüft bitte euer BIOS mit GPU-Z auf das maximale Powertarget/-limit! :)

Nein, nicht die S-Owner. Lasst mich das noch mal präzisieren: Igor äußert hier mindestens die Vermutung, dass noch mehr Non-A RTX 2070 und 2080 BIOSe mit erhöhtem Powertarget/-limit in der Welt unterwegs sind als die mittlerweile drei gefundenen Ausreißer, die bei TechPowerUp gelistet sind:

RTX 2070 (Standard: 175/200W)
VGA Bios Collection: Palit RTX 2070 8 GB | TechPowerUp (175/225W)
VGA Bios Collection: Gigabyte RTX 2070 8 GB | TechPowerUp (215/240W)

RTX 2080 (Standard: 215/240W)
VGA Bios Collection: Gainward RTX 2080 8 GB | TechPowerUp (215/280W)

Die Bitte an alle Non-A-Non-Super-2070-2080-Owner :ugly: lautet: Prüft doch bitte mal, welche Device ID GPU-Z für eure Karte ausweist.

Wenn es die ID 1F02 (RTX 2070) oder 1E82 (RTX 2080) ist, wechselt auf den Reiter "Advanced" und wählt "NVIDIA BIOS" im Pulldown-Menü. Unter dem Punkt "Power Limit" werden die Default und Maximum Watt angezeigt. Liegen die über den Non-A Standards (s.o.), wäre es toll, wenn ihr das GPU-BIOS extrahiert (Pfeil direkt über der Device ID -> "Submit to online database...") und hier eine Info dazu hinterlasst. Oder ihr ladet es bei euch runter ("Save to file...") und hier rauf. :)

1F02.PNG

Ich überlege, diese Bitte etwas prominenter in einen eigenen Thread zu setzen. Wäre doch schade, der Allgemeinheit zusätzliche geschärfte BIOSe vorzuenthalten. So es sie gibt. Was meint ihr?

Edit: Die aktuelle Version GPU-Z .2.25.0 stürzt hier bei der BIOS-Extraktion ab. 2.20.0 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wieder Lust auf Metro bekommen und wollte das Game nochmal spielen und dann den DLC. Irgendwie scheint das aber völlig hin zu sein, sobald ich die Grafikeinstellungen ändere und übernehmen will stürzt das ab.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung.
Win und Treiber aktuell.

Ok danke. Ziemlich schlecht so einen Patch zu veröffentlichen.

EDIT: Das Game ist tot für mich zurzeit. Stürzt ja ständig ab, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Metro ist schlimm geworden.
Zum Glück konnte ich es zweimal durchspielen.

Mit dem neuen DLC habe ich es aber bisher nur kurz angespielt.
Bedenke das Metro anscheint auch AVX mit verwendet und wenn dein Prozessor nicht ausreichend Spannung bekommt und übertaktet ist auch ein Grund für die Abstütze sein könnte. Auch mal falls vorhanden OC der Grafikkarte raus nehmen und auch mal in Nvidia das ShadowPlay ausschalten.

CPU läuft stock. GraKa hat etwas Oc aber das lief vorher auch. Hab das jetzt via Config gemacht wie von Gaussmath gesagt aber trotzdem keine Lust. Einmal Taben und Absturz. Für mich ist sowas K.O. Kriterium wenn ein Spiel net funzt. Nur schade das ich atm nicht weiß was ich spielen kann gerade :) Control oder Greedfall interessieren mich null und COD kann man nur via PS4 anzocken (genauso ein Fail, überhaupt Shooter mit 30 FPS und Analogstick ist ....). Zurzeit schlummert meine ti bei 300Mhz bei LoL rum, traurig :)

Und nein Gears mochte ich noch nie...echt flaute gerade :(

@IPhoneBenz: Na, dann lass das Tabben halt. ^^ Einfach Settings wie gewünscht einstellen und dann zocken... Control würde ich mal ne Chance geben. Ich fand's total geil. Man muss vielleicht erstmal warm werden damit. Ansonsten kann ich noch State of Decay 2 empfehlen, wenn man auf das Genre (Survival-Kram) steht. Raft wirkt auf den ersten Blick wie Kindergarten, aber wenn man erstmal drin ist, überkommt einen der Suchtfaktor.

Ich merke, dass ich immer mehr zum Koop Gamer werde. Das ist einfach was anderes mit anderen zusammen zu zocken. Leider haben die Leute nicht immer genau dann Zeit, wenn man selbst zocken kann und will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bin auch ständig am überlegen wegen Control. Werde aber wohl erstmal AC Odyssee beenden. Bin wieder umgezogen ins Wohnzimmer :) Bin irgendwie eher zum Sofa SP Spieler geworden, alles was Online ist wird mir langsam zu anstrengend und hektisch :)
Arbeit ist auch nur noch Hektik da genieße ich es doch mal via Pferd und Autopathing AC zu spielen...
Hatte richtig Lust auf Metro in 1080p mit HighFPS aber die war sofort weg nach dem Mist.
Muss eh noch Kultisten platt machen :)

Aber werde mir Control merken wenn es im Angebot ist. Als Vollpreis ist es mir nicht Wert.

Zurück