Nvidia Turing Laberthread

Man darf ja net vergessen, das der Takt auch stark an der Temp. hängt.
(siehe IIcarus)
Das ist richtig, aber am ende machen 50-100 MHz mehr auch nicht viel aus und daher ist es jedenfalls eine Überlegung Wert ob man das Geld dazu ausgeben möchte und es sich auch loht. Denn das ganze fängt mit dem Kühler ab 100 Euro an, mich hat es z.B. damals inkl. Backplate und Zubehör für den Schlauch was ich noch verbauen musste 160 Euro gekostet.

In meinem Fall ging es mir eher darum auch die Grafikkarte über mein Loop laufen zu haben um die Lüftergeschwindigkeit durch meine verbaute Fläche an Radiatoren zu reduzieren. Daher stand eher der Punkt leiser zu werden an oberer Stelle.

Nur bei ausgewählten TVs/Monitoren mit angepasster firmware die das VRR Signal durch das HDMI Kabel Durchschleifen können.
Also in etwa wie bei HDMI FreeSync Monitoren, auch hier wurde die firmware angepasst damit FreeSync ausschließlich nur mit AMD Karten funktioniert.

Denn das ganze fängt mit dem Kühler ab 100 Euro an, mich hat es z.B. damals inkl. Backplate

Gibt es denn keine Waterblocks, wo man die originale Backplate weiter nutzen kann ?
Ansonsten sollte doch ala nilssohn auch ein Barrow reichen.
Barrow BS NVG2080T PA, LRC RGB v2 Volle Abdeckung Grafikkarte Wasser Kuehlung Bloecke, fuer Gruender edition Nvidia RTX2080Ti/2080,-in Luefter & Kuehlung aus Computer und Buero bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe

btw.
Aktuell würde Deine Seahawk 748 kosten. Da denke ich doch ein Versuch mit der Aero wäre mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
"If you don’t own a LG TV, but do own a display or TV that only supports Variable Refresh Rates via HDMI, you can try enabling HDMI VRR when the aforementioned driver is released. As these displays and TVs haven’t yet been through our comprehensive validation process, we can’t guarantee VRR will work, or work without issue."

LG’s Big-Screen 4K OLED TVs First To Be Validated For Superior G-SYNC Compatible Gaming

Klingt ja genau so wie bei Gsync Compatible über Displayport.

Kann eigentlich der Samsung von IphoneBenz schon FS ?
Wäre mal interessant, ob Das mit dem kommenden Treiber funzt.
(bei Probs könnte man ja gern auf MotionBlurReduktion verzichten; im Sinne von P/L sicher akzeptabel)

Gibt es denn keine Waterblocks, wo man die originale Backplate weiter nutzen kann ?
Kommt immer auf den Kühler mit an.
Zum Beispiel würden die Schrauben mit EK Kühler nicht mehr passen und man müsste sich selbst passende Schrauben besorgen.
Aber Barrow usw. bekommt man auch nicht mit 100 Euro. In der Regel muss man zwischen 120-160 Euro ohne eine Backplate rechnen.

Die einzige Ausnahmen sind Kühler von Aphacool, die gibt es sogar inkl. Backplate ab 100 Euro.
Aber dann hat es sich hierbei nicht um FullCover Kühler gehandelt. Aber ALC bietet mittlerweile für neue Grafikkarten auch Fullcover Kühler an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jetzt net wie das bei Euch so ist, evtl. machen die paar Euronen mehr für die EK-Backplate auch bessere Temps bei den VRM´s.
(also wer wirklich max. Ocen will, sollte dann doch net zu sparsam sein)

"If you don’t own a LG TV, but do own a display or TV that only supports Variable Refresh Rates via HDMI, you can try enabling HDMI VRR when the aforementioned driver is released. As these displays and TVs haven’t yet been through our comprehensive validation process, we can’t guarantee VRR will work, or work without issue."

LG’s Big-Screen 4K OLED TVs First To Be Validated For Superior G-SYNC Compatible Gaming

Treiber ist draußen und wie ich vermutet hab ist ein Firmware Update für das jeweilige Gerät zwingend erforderlich damit VRR über HDMI 2.0 funktioniert.

hardwareluxx; schrieb:
Damit die Fernseher G-Sync-kompatibel sind, muss zunächst die Firmware der Displays aktualisiert werden. Der südkoreanische Hersteller hat bekannt gegeben, allen Besitzern der betroffenen Geräte in den kommenden Wochen ein entsprechendes Update zur Verfügung zu stellen.

Hätte das gern an mein Samsung, wäre so geil :(

Ist immer ein Krampf die Games stable 60 für Vsync zubekommen.

Hab zwar keine Turing Karte und plane auch nicht eine zu kaufen, aber ich hab das hier gerade gefunden: Geaendertes Non-A-Chip BIOS aufgetaucht: Mehr Power Limit zum Nulltarif und Flashen fuer jedermann? | Update – igor sLAB

Falls jemand Bock zu tweaken hat und so :daumen:.

Igor schreibt dort: "Mittlerweile sind auch weitere BIOSe verschiedener RTX 2070 aufgetaucht, so von Palit und Gigabyte."

Hab die 2070er von Gigabyte und Palit bei Techpowerup daraufhin nach neuen BIOSen mit der Device ID 1F02 (Non-A) durchforstet, stoße aber nur auf das altbekannte Ausreißer-BIOS der Windforce, das anstatt 175/200 W 215/240 W bietet und auf meiner Non-A MSI-Karte schon seit letztem Winter Dienst tut, wie hier hinlänglich beschrieben.

Suche ich falsch?

Ansonsten sollte doch ala nilssohn auch ein Barrow reichen.
Du hast meinen Namen richtig geschrieben. Dafür verleihe ich dir die bronzene Threadmedaille am Band. :D Ansonsten bin ich IICARUS' Meinung: Es ist nie "nur" der Waterblock, und es gibt ihn auch nicht für 100 Euro.

Man findet schon noch was, auch wenn es nur 225 Watt sind ;)
VGA Bios Collection: Palit RTX 2070 8 GB | TechPowerUp

Oder eben 2080er:
VGA Bios Collection: Gainward RTX 2080 8 GB | TechPowerUp

Das Problem ist aber, dass viele solche Karten mittlerweile haben und das BIOS nicht hochladen, weil sie es gar nicht bemerken. Die ganzen Karten sind EOL und es ist vieles vor dem Bereinigen der Lager noch geflasht worden. Allerdings haben nicht alle Boardpartner die BIOSe von NV noch mal proofen lassen. Das Problem ist der langwierige Greenlight-Prozess, um eine Freigabe zu erhalten. Aber so manch einer, wie Gigabyte, haben einfach Evaluations-BIOSe auf den Karten "vergessen". :D
Mit hatte gestern auch ein Boardpartner gesteckt, dass man die letzten 2070 vor dem Ende noch mal aufgehübscht hatte. Das waren allerdings fast alles Karten für SI-Büchsen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit UltraLowLatency auf "Ultra" hab ich zumindest in Apex 0 und PUBG garkeine Probleme.

Das Gainward BIOS hab ich gestern auf meine Karte geflashed, sollte ja perfekt passen. Dann das Powertarget von 111% auf 130% gesetzt.
Das Afterburner Profil hab ich übernommen (mit Änderung der Device ID, weil die beim Flash verändert wurde).
Hab nur paar Benches getestet, bei 1V und 1995 MHz Takt nach dem aufheizen, rennt die Karte trotzdem ins PowerTarget im TimeSpy.
Im Superposition 4k Optimized sieht der Taktverlauf beim Original BIOS und dem neuen auch ähnlich aus, geht vereinzelt auf 1965MHz zurück.

Die Ursache dafür scheint aber zu sein, dass die Lüftersteuerung mit dem "280 Watt" - BIOS scheinbar wesentlich zahmer ist.
50% beim Originalbios entsprechen von der Drehzahl her ca 60% beim "280 Watt" BIOS, das hat sich auch in den Temperaturen widergespiegelt.

Originalbios Superposition 4K Optimized MaxTemp: 70°C
"280 Watt" BIOS Superposition 4K Optimized MaxTemp: 79°C

und wie gesagt, kein nennenswerter Unterschied im Taktverlauf oder der Punktzahl.

Ich bin jetzt erstmal wieder auf das Originalbios zurück, werde mich aber denke ich am Wochenende nochmal mit dem "280 Watt" BIOS beschäftigen, dann auch mit angepasster Lüfterkurve :D.

Zurück