Mit UltraLowLatency auf "Ultra" hab ich zumindest in Apex 0 und PUBG garkeine Probleme.
Das Gainward BIOS hab ich gestern auf meine Karte geflashed, sollte ja perfekt passen. Dann das Powertarget von 111% auf 130% gesetzt.
Das Afterburner Profil hab ich übernommen (mit Änderung der Device ID, weil die beim Flash verändert wurde).
Hab nur paar Benches getestet, bei 1V und 1995 MHz Takt nach dem aufheizen, rennt die Karte trotzdem ins PowerTarget im TimeSpy.
Im Superposition 4k Optimized sieht der Taktverlauf beim Original BIOS und dem neuen auch ähnlich aus, geht vereinzelt auf 1965MHz zurück.
Die Ursache dafür scheint aber zu sein, dass die Lüftersteuerung mit dem "280 Watt" - BIOS scheinbar wesentlich zahmer ist.
50% beim Originalbios entsprechen von der Drehzahl her ca 60% beim "280 Watt" BIOS, das hat sich auch in den Temperaturen widergespiegelt.
Originalbios Superposition 4K Optimized MaxTemp: 70°C
"280 Watt" BIOS Superposition 4K Optimized MaxTemp: 79°C
und wie gesagt, kein nennenswerter Unterschied im Taktverlauf oder der Punktzahl.
Ich bin jetzt erstmal wieder auf das Originalbios zurück, werde mich aber denke ich am Wochenende nochmal mit dem "280 Watt" BIOS beschäftigen, dann auch mit angepasster Lüfterkurve

.