Nvidia Turing Laberthread

Ihr seid aber pingelig. Die guten Chips werden gesammelt für die Titan = mehr Shareholder Value.
Irgendwann gibts dann auch mal wieder die preiswerten Ti FE.

@IICARUS & Gurdi

Auf RT kann ich leider nicht verzichten, da HDR nur im DX12 Modus läuft.
Und auf HDR will ich nicht verzichten...
(HDR + RT geht ohne Probleme)

Man könnte also sagen, ich werde dazu genötigt, mir RT anzutun...:D

DX12 läuft gut, habe da fast kein Unterschied mit und ohne.
Aber RTX kostet viel Leistung besonders wenn du dann noch auf Mittel gehst.

Das kannst knicken, bekomme schon ohne HDR mit RTX nur noch etwa 70 FPS wenn ich auf niedrig bis Mittel gehe. Wobei es mit dem letzten Nvidia Update besser geworden ist. Denn zuvor kam ich sogar nur auf 60 FPS.

Das reicht natürlich zum Spielen aus.

Das kannst knicken, bekomme schon ohne HDR mit RTX nur noch etwa 70 FPS wenn ich auf niedrig bis Mittel gehe. Wobei es mit dem letzten Nvidia Update besser geworden ist. Denn zuvor kam ich sogar nur auf 60 FPS.

Das reicht natürlich zum Spielen aus.

Rein vom Interesse her wie gut das zusammen skaliert. Ich z.B. würde nicht auf HDR verzichten für RTX da HDR das gesamte Bild aufwertet. Daher wären Leistungsdaten dazu ganz interessant. Generell handhabt Turing HDR ja gut.

Rein vom Interesse her wie gut das zusammen skaliert. Ich z.B. würde nicht auf HDR verzichten für RTX da HDR das gesamte Bild aufwertet. Daher wären Leistungsdaten dazu ganz interessant. Generell handhabt Turing HDR ja gut.
Auf HDR hatte ich mich im Grunde nicht bezogen da ich es weder an meinem Monitor noch an meinem 4 K Fernseher habe.
Ich meinte damit eher das ich ohne HDR mit RTX schon an gewisse Leistungsgrenzen komme.

HDR dürfte eigentlich kaum Leistung kosten. Turing war da ähnlich wie Vega.
Deswegen ist Turing eigentlich ideal für die HDR-TV´s.

So ich habe jetzt meinen Heatkiller montiert und was soll ich sagen :-)

Bei TimeSpy Extreme hatte ich mit OC GPU Temperaturen von 45-48°C mit dem EK-Block, zu den aktuellen Bedingungen (etwa 23°C Zimmertemperatur). Jetzt mit dem Heatkiller sind es nur noch 40-43°C, das ist eine super Reduzierung von 5°C!!!

Da frag ich mich schon ob ich den EK richtig montiert hatte....

Neben der deutlich besser Verarbeitungsqualität, hat sich das Spulenfiepen auch verringert, wahrscheinlich durch die massig WLPs. EK ist hier ja sehr sparsam.

e9cd712f-85ff-4818-8e1c-30ce68688036-jpeg.1023794

Anhänge

• E9CD712F-85FF-4818-8E1C-30CE68688036.JPEG
    E9CD712F-85FF-4818-8E1C-30CE68688036.JPEG
    633,3 KB · Aufrufe: 144
Gut, dann wechsle ich wohl auch mit dem kommenden Geld auf den Watercool-Block... 5° finde ich echt super.
Mit OC (2100/8000MHz, 1,093V) bei 530rpm Lüftergeschwindigkeit am MO-RA und daraus resultierenden 30° Wassertemperatur bei 22-23° Zimmertemperatur lande ich ebenfalls bei 46-47°.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann allerdings keine Garantie zur Verbesserung geben. Bei den neuen EK-Blöcken scheint die Qualität extrem zu schwanken. Wenn du da einen guten erwischt hast, wird die Verbesserung bei der GPU geringer sein.

Was man aber sagen muss, dass die anderen Bauteile, welche ich so nicht messen kann auch deutlich kühler bleiben sollen. Hier mal die Test von Igor, kann ja jeder selbst anschauen:

EKWB:
EK Waterblocks EK RTX 2080 Ti RGB im Test – Custom Loop Wasserkuehlung und ein Showdown bei 380 Watt | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland
Watercool:
Watercool Heatkiller IV Fullcover fuer die RTX 2080 Ti im Test – Custom Loop Wasserkuehlung bei 380 Watt | igorsLAB – Tom's Hardware Deutschland

Kannst auch in den Einstellungen von Origin aktivieren, finde sieht am ende noch besser aus als über die Konsole.

Origin hab ich entgültig runtergeschmissen.
Nach zig Stunden rumfummeln, hab ich mein original bf5 mit dem cpy Crack ausgestattet..

Denn jeden Abend hatte ich das gleiche Problem:

Origin startet und schließt sich nach wenigen Sekunden wieder, und hinterlässt nur eine Fehlermeldung:

Origin hat ein erhebliches Problem festgestellt und muss beendet werden.

Die zig im Netz existierenden Tipps, Tricks und Ratschläge habe ich natürlich alle ausprobiert.
Am Anfang dachte ich, das Problem durch eine manuelle DeInstallation von Origin gelöst zu haben, dem war aber nicht so.

Da das Spiel eine Gratiszugabe zur 2070 war, und ich eh nur kurz ein den Singleplayer durchzocken will, habe ich den Crack draufgemacht.

Das ist nicht toppen:
Ich musste meine original cracken, um es spielen zu können...:wall:

Zurück