Nvidia Turing Laberthread

Und dann heißt es noch mindestens 1-2 Monate länger warten bis die ersten Customs kommen und dann noch weiter warten bis es die ersten Tests gibt und dann kommt die Ernüchterung.

Aha, naja ich brauch da keine Custom-Modelle um die Leistung abschätzen zu können. Der letzte FE Kühler war weder schlecht noch ungeeignet um Grenzen auszuloten. Wenn sich dann wieder experimentierfreudige YT wie Roman finden und das Teil mit FE-Kühler unter Trockeneis immer weiter pushen kommen genug Erkenntnisse.

Ich kenn dieses Forum erst seit kurzem aber damals bei der 2000er Gen war es in einem anderen Forum ungefähr auch so.

Na wird mal Zeit irgendwo Fuß zu fassen. :D

Da will jeder geglaubt haben das die 2080ti mindestens 50% schneller ist als die 1080ti und sollte so um 800€ über den Tisch gehen und wie es dann soweit war, wurde es verdammt still nach Veröffentlichung^^

Wirf mal ein Blick in den Umfragenthread.

Release der 2080 im September 2018, Umfrage vom 1.Quartal 2019:

44x 2080ti, 52x 2080, 24x 2070 User von ~1100 Teilnehmern also über 100 User.

Berücksichtigt man die Umstände, dass man nur bei Nvidia direkt ordern durfte und die Stückzahlen noch knapp waren sind das doch ne Menge. Stille sieht ganz anders aus.
 
im November kommt Cyberpunk raus; hoffe eine große Verfügbarkeit von Custom Modellen
für diesen Zeitraum; bin mal auf die Preise gespannt
 
Wenn wäre super ansonsten gerne 2 Monate mehr und dann ohne 20Gb Patch mit Bugfixes :)

Will endlich neue GPUs sehen. Langsam müsste ja mal was handfestes durchsickern oder gar offizielles kommen. Gibt noch einige Titel gerade mit RT die ich gerne in UHD spielen möchte :)
 
Wenn wäre super ansonsten gerne 2 Monate mehr und dann ohne 20Gb Patch mit Bugfixes :)

Will endlich neue GPUs sehen. Langsam müsste ja mal was handfestes durchsickern oder gar offizielles kommen. Gibt noch einige Titel gerade mit RT die ich gerne in UHD spielen möchte :)

warte auch schon sehnsüchtig auf echte Info-Häppchen, hoffe im August wirds soweit sein; Battlefield 5 und Cyberpunk stehen auf meiner Spiele-Liste für Raytracing
 
Also meinst du alle Titel. Es gibt ja nur "einige" mit RT. :D

Control und Wolfenstein fehlen noch und vielleicht kommt dann hier und da noch eins. :) Zurzeit spiele ich mal wieder FC3 und passt auch noch von der Optik. Bis auf die extrem schlechte HBAO Implementierung. Dachte am Anfang ob meine GraKa ein Defekt hat ;-P Hab ich früher wohl nicht so sehr wahrgenommen.
 
Ich hätte eine Frage zu DLSS ^^
Da ich mich nun entschieden habe einen neuen Monitor zu kaufen stellt sich mir die Frage ob man auf einem 21:9 Monitor (3840:1600p) auch DLSS Quality nutzen kann?
 
Warum solltest du das nicht nutzen können? Ich habe auch 21:9 - allerdings 3440x1440 - und kann es auch nutzen. Es gibt da keine Einschränkungen bezüglich Bildformat und Auflösung.
 
Hallo an alle Experten....Ich habe eine frage....welche werte einer grafikkarte speziell nur die RTX serie betreffend....sind maßgeblich für hohe fps werte im Spiel....also im Raum stehen die 2060super und die 2080ti also an den Mhz zahlen kann es ja nicht wirklich liegen die sind ja bei allen 20xx Rtx karten fast gleich bis auf 100Mhz + - ...ich wunder mich nur das eine 2080Ti wofür man 1300€ ausgegeben hat nicht mal in der lage ist 100fps in cod warfare auf ein 21:9 uwqhd mit 100hz zu halten....da frag ich mich doch welchen sinn machen denn da wqhd monitore mit 144hz oder höher....weche grafikkarte ist denn in der lage cod warfare mit 120fps oder höher zu betreiben..also ich rede hier wohl gemerkt hohe settings und raytracing....da kommt man doch höchstens auf 80 oder 90fps....und ehrlich gesagt kauf ich mir kein spiel um alles runter stellen zu müssen damit ich einigermaßen spielen kann..man holt sich auch kein Ferrari und fährt damit nur 80..also ich habe ein wqhd monitor mit 144hz mein ziel ist im spiel mindestens 110 bis 120fps zu bekommen...ist wahrscheinlich nicht möglich oder? aber ist doch ein witz das man soviel geld ausgibt nur um fest zustellen das die karte nicht mal 100fps halten kann....damit es hier keine mißverständnisse gibt....mein kumpel hat die 2080ti und den 21:9 uwqhd monitor...und ich besitze zur zeit noch die 2060super und den wqhd monitor mit 144hz..aber ich tendiere zu der rtx 3080ti wenn die kommt...aber dann wird einem so richtig bewußt wieviel geld man investieren muß um ein 144hz monitor in wqhd zu betreiben...deswegen spielen wohl soviele in Full Hd??

achja beide systeme laufen mit einem Ryzen 7 3700x...32gb Ram cl14.....x570 Mainboard
 
Genau, wenn dir hohe Fps wichtig sind, dann nimmst du einen guten FHD Monitor. Die höheren Auflösungen werden auch die nächste Generation noch zum schwitzen bringen. Das bleibt mega teuer. Die Profis haben meist auch nur FHD.
 
also ich bin jetzt kein fps jäger...aber ich möchte nah an die hz des Monitors kommen....spielt es eigentlich eine rolle ob ich 27" wqhd 144hz habe oder 32" wqhd 144hz???
 
Hallo an alle Experten....Ich habe eine frage....welche werte einer grafikkarte speziell nur die RTX serie betreffend....sind maßgeblich für hohe fps werte im Spiel....also im Raum stehen die 2060super und die 2080ti also an den Mhz zahlen kann es ja nicht wirklich liegen die sind ja bei allen 20xx Rtx karten fast gleich bis auf 100Mhz +

rohe Rechenpower: (bei 2GHz jeweils)

2080Ti: 17,4 TFLOPs
2060S: 8,7 TLOPs

Speicherbandbreite:

2080Ti: 616 GB/s
2060S: 448 GB/s
 
Zurück