Nvidia Treiberprobleme... speziell bei Battlefield 3

Disoprivan

Komplett-PC-Käufer(in)
Nvidia Treiberprobleme... speziell bei Battlefield 3

Hallo!

Mich wundert, dass hier im Forum/ von der Redaktion kaum darüber diskutiert/ berichtet wird!

Die letzten WHQL und Beta Treiber von 314.09- bis 320.00 produzieren massive Stotterprobleme und Texturflackern in BF3 .

Hier mal Beispiele:

Texturflackern:

314.22 WHQL - YouTube
314 nvidia driver battlefield 3 - YouTube
314 nvidia driver battlefield 3 - YouTube
BF3 Acid Trip! 314.22 drivers - YouTube
nVidia 314.22 BF3 Artifacts - YouTube

Stottern:

Battlefield 3 | Nvidia Treiber 314.22 | Lags - YouTube


Ich selbst bin von einer Sapphire HD 7970 auf eine EVGA Titan SC umgestiegen. Mich betrifft "nur" das Stotterproblem.

Gibt es hier im Forum weitere Nvidia-User, die auch von diversen Treiberproblemen in BF3 betroffen sind?


Weitergehende Berichte siehe hier:

https://forums.geforce.com/default/...ka-bf3-since-306-97-driver-please-post-here-/

https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-4-23-13-/
 
Ich hab mit dem Treiber in BF3 absolut keine Probleme. Eher das gegenteil.
Es läuft mit dem treiber spürbar besser.
 
Also ich hab nur die Artefakte, die treten manchmal auf und lassen sich nur durch einen Spielneustart beheben. Die Lags hingegen hab ich nicht. Die Probs treten aber auch erst seit dem 314.22 und 320 auf. Irgendwas muss da schief gelaufen sein.
 
Könnte es nicht vielleicht etwas mit dem verschlimmbesserten "Boost" der Titan zu tun haben?
Limitier mal die Framerate über den Nvidia Inspector auf 58 und forciere dazu noch Tripple Buffering+StandardVsync.
Das sollte dazu füren, dass der Boost halbwegs intelligent genutzt wird:

Ist ja eh ein großes Problem, sowohl bei AMD als auch bei Nvidia:
Beide haben den prakischen Nutzen eines GPU-Boosts (glatteren Frameverlauf) nach wie vor nicht verstanden, sondern benutzen das gesamte nur als unsinnigen Benchmark-Push-Up!


Hab auch häufiger Probleme in der Richtung... (z.B. in TwWo II)
 
Ich bin massiv betroffen. Das flackern wird so schlimm, dass es unspielbar wird.
bf3 2013-04-27 20-36-52-27.jpg
@craiziks Abgesehen von den Bugs, hat sich in BF3 nicht sonderlich was verändert bei mir, weder positiv noch negativ.

@CD LABS: Radon Project Bei mir treten die Fehler auch auf, und ich hab eine PoV GTX 680 Beast.
 
Habe auch das Problem mit dem Stottern aber in extremer Form !

Ich kann im Spiel nichts mehr machen, habe eine GTX 770 Jetstream von Palit und auf Ultra 90+FPS, fühlt sich aber leider an wie 20 FPS.

Kann nur den Treiber 320.18 benutzen da es für die GTX 770 sonst keine Treiber gibt(GTX 770 wird offiziel eigentlich garnicht vom 320.18 unterstützt).
 
Jo hab auch massive Treiberprobleme in letzter Zeit. Bei Scrapmetal hab ich vor kurzem nur noch die Symbole bei welcher Waffe jeder ist (Gunmaster) gesehen. Ton lief auch noch perfekt allerdings alles andere schwarz.

Hoffe, dass das bald behoben wird.
 
Nach ca. 10-15Min Spielzeit übelste Grafikfehler bekommen mit einer Gainward GTX 670 Pantom nach einem Spielneustart war dieser Fehler erst mal weg. NV 320.18 WHQL

Einbetten klappt nicht gebe euch den links so: Grafikfehler in BF3 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe nicht wieso manche leute einen neuen treiber drauf machen(ausser die GTX 770 nutzer) neuer heist nicht gleich besser ich finde das man nur neuen gpu treiber wählen sollte wen man probs in games mit alten treiber hat was bei mir zb sehr selten vorkommt !
 
Ich hab das Gefühl dass das letzte automatische windowsupdate in Verbindung mit dem neuesten nvidia-Treiber und bf3 eine absolute Katastrophe ist!!!
Hatte ohne Ende bluescreens und dann plötzlich diese Grafikfehler...dabei lief bf3 bei mir vorher immer tadellos (i5 3570k, pov gtx670 OC, win7 64 bit) ohne mucken!
Naja nach langem hin und her hab ich nen systemwiederherstellungspunkt von VOR dem letzten windoof-Update gemacht und Zack: Keine Probleme mehr! vllt Hilft es euch ja weiter ;)
 
Also ich habe dieses Flackern ebenfalls. Diese Woche passierte es das erste mal seit ich meine Titan im System habe, dabei aber so extrem wie bei dem Screenshot von Luigiguy.

Hatte zuvor eine MSI GTX 570 TwinFrzr III, bei der trat es ab und an mal auf, aber bei weitem nicht so extrem.

Benutze immer den aktuellsten Treiber (aktuell 320.18).
 
^Leute wir wäre es wenn ihr erstmal abwartet mit den Treibern und erstmal guckt was andere user dazu sagen so mach ich es z.B.
Immer direkt herumschnauzen und wenn ich dann noch lese dasss Nvidia und co immer Treiberprobleme haben krieg ichn Anfall.
Mal ganz ehrlich Nvidia hatte sogut wie nie PRobleme mit den Treibern gehabt also net immer draufloslabern.
 
Nun aktuell haben sie eben welche und das schon seit einigen Monaten. Dann ist es doch auch ok wenn man darüber redet.
Besonders wenns darum geht eine neue Nvidia GTX 7XX zu kaufen, weil man hier eben nicht mal schnell nen älteren, funktionierenden Treiber raufmachen kann.

Wie siehts denn mit dem aktuellen Treiber 320.49 aus ? Der soll angebl. einige Probleme mit den neuen Karten beheben ....

http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-Geforce-Treiber-32049-WHQL-Download-1077863/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück