• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Achtung NVIDIA Treiber 352.86 defekt!

Wolff1975

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Achtung beim verwenden des NVIDIA Grafikkarten Treibers 352.86 dieser löst willkürlich in Google chrome sowie Firefox Abstürze aus. (der Treiber wird meist zurück gesetzt)Ein Statement von Seiten NVIDIA's gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.


Quelle:


https://forums.geforce.com/default/...-driver-feedback-thread-released-5-18-15-/46/


---------- Post hinzugefügt ----------


Nvidia scheinen Probleme in Zusammenhang mit Kepler Chips bekannt zu sein und arbeiten an einem hotfix ob diese in Zusammenhang stehen ist mir jedoch unklar...


Quelle:


https://forums.geforce.com/default/...s-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/33/
 

Warrior86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also mit Maxwell habe ich bisher keine Probleme, aber Kepler schein auf die neuen Treiber etwas allergisch zu reagieren.
 

CSharper

Software-Overclocker(in)
Hab die Probleme auch, soll ja eher am Betriebsystem liegen. Win 7 scheint keine Zicken zu
zu machen.
 
B

BabaYaga

Guest
Bei Keper und Win7 ... 0 Probleme.
Installiert mit Witcher 3 start und noch kein einziger Absturz oder sonst was obwohl ich massiv gespielt hab die letzten Tage.
 
TE
Wolff1975

Wolff1975

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem besteht auch bei mir außerhalb von the witcher 3...

habe im computerbase Forum gelesen das auch opera betroffen sein soll.
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Nutze den aktuellen Firefox und Opera 12.17 ohne Probleme. Hab aber bei beiden Flash standardmäßig deaktiviert. Treiberabstürze hab ich nur bei GTA V (seit dem dortigen Game Ready Treiber).
 
TE
Wolff1975

Wolff1975

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja Flash hatte ich auch in Verdacht... Kann das aber erst morgen testen...
 

freezy94

BIOS-Overclocker(in)
In Chrome stürzt mir der Treiber unter Windows 7 64-Bit sowie Windows 8.1 64-Bit des öfteren ab.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied

Nvidia scheinen Probleme in Zusammenhang mit Kepler Chips bekannt zu sein

Ich kann bestätigen dass es leider auch bei Maxwell passiert. Firefox schießt den Treiber bei mir auch ab wenn ich viele Tabs aktualisiere oder Popups aufrufe (etwa eine Miniaturansicht des Forums). Es passiert bei weitem nicht immer aber alle paar Stunden mal, also reproduzierbar.

Echte Abstürze hatte ich noch nicht, man erhält nur ca. 5 Sekunden kein Signal und dann nimmt der wiederhergestellte Treiber seine Arbeit wieder auf. Glücklicherweise also nichts schlimmes/kein Datenverlust oder ähnliches.

Spiele laufen nach wie vor rund (auch Diablo3).
 

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Nach 18 Stunden Witcher 3, ohne jegliche Probleme (trotz massiv OC der GTX 970) bin ich eben vom 347.88 zum 352.86.

Eine Minute TW3 = Absturz. Dann Drivercleaner und zum 350.12 (den hatte ich nie drauf, trotz 65h GTAV) gewechselt. Fehler bei der Installation, Bildschirm verliert Signal. Dann klappte es, aber ich konnte keine DSR-Glättung mehr ändern, "access denied".

Bin nun wieder beim 347.88. :ugly: Ich bin der Meinung, dass ich noch nie so viele Probleme mit den Treibern hatte. Mit der 970, bzw. deren Treiber, kamen die Probleme. Andauernde Fehlermeldungen bei der Installation. Weder zu 670 noch zu 470-Zeiten hatte ich solche Probleme.
 
P

PcGamer512

Guest
Bei mir stürzt es in Games andauernd ab.
Dann teilweise nur 5% Auslastung und somit Diashow.
 

Mr_Cenk

PC-Selbstbauer(in)
Kann ich zu 100% bestätigen. Habe eine Titan X bei Win 8.1 und der Treiber stürzt alle 5-10 Minuten während dem Benutzen von Chrome und/oder Firefox ab.
 

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hab das Problem mit der 970er auch. Dachte schon, der Grafikchip hat einen weg bekommen. :D

Seit ich aber die "Hardwarebeschleunigung" bei Chrome deaktiviert habe, funktioniert es ohne Probleme.

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung aktivieren (Haken weg).
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wie war das nochmal mit den achso guten NVidia-Treibern? :D

Sorry, irgendwer muss den ja bringen. :P

Ich predige ja immer dass sich die Treiberabteilungen da nix geben, ich hab mit grünen und roten Karten auf lange Sicht gesehen die etwa gleichen Mengen an Treiberproblemen gehabt. Warum sich das Gerücht seit Jahren hält dass NV-Treiber ja soooo viel besser sind verstehe ich auch nicht. Muss am Marketing liegen. :ka:
 

Tomica235

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem mit der GTX 970. Bei FarCry4, Witcher 3, Mordors Schatten... also bei allem was ich bisher probiert habe, verlier ich das Signal aber der Pc läuft weiter( Lüfter drehen und Sound geht weiter). Es passiert nichts auch nicht nach mehreren Stunden warten. Ich muss dann reseten.
Ich probier mal einen älteren Treiber und hoffe das es dann geht.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Kann ich zu 100% bestätigen. Habe eine Titan X bei Win 8.1 und der Treiber stürzt alle 5-10 Minuten während dem Benutzen von Chrome und/oder Firefox ab.

Kann ich zu Null Prozent bestätigen, habe eine Titan X bei Win 8.1 und der Treiber ist mir selbst mit moderatem OC noch nicht abgeschmiert.
Ich zocke allerdings zur Zeit auch nur Witcher3 und Elite Dangerous. Keine Zicken. Firefox: Keine Zicken.

Ich frag mich echt wo da das Problem liegt, wenn man es nur auf bestimmten Systemen hat.
Am Unterbau vielleicht? Dass es gar nicht an der Graka liegt, sondern an der Infrastuktur?
 

slater0803

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine gtx970 hat das jetzt auch schon ein paar mal gemacht. Meiner Meinung nach aber erst seid dem GTA 5 Treiber! Also der 350.12! Vorher mit dem 347.88 nie Probleme!
Fehler ist der selbe: dayz als Beispiel( was ja nun wirklich keine gute graka braucht) sobald ich ins Menü komme und man im hinterHintergrund spielgrafik hat, fängt das Bild an zu stocken, friert ein und dann schaltet sich die graka weg, kein Signal aber der Rest vom PC läuft weiter, das gleiche in gta5! Einmal Ist der Treiber auch erst nach dem zocken von gta abgeschmiert aber konnte neugestartet werden!
Ich werd morgen mal den "witcher" Treiber installieren und wenn das nicht hilft, den 347.88 wieder draufbügeln

Die Antwort hab ich zwar schon in nem anderen thread geschrieben, aber wollte sie hier zum Austausch noch mit einfügen :)
 

savoy2k

Schraubenverwechsler(in)
Habe auch das Problem. Win 8.1 + gtx970 und aktuellen Nvidia Treiber...
Allerdings konnte ich bis jetzt Witcher3 und GTA ohne Probleme daddeln. Wenn ich aber im Desktopbetrieb/Chrome unterwegs bin hängt sich der Treiber hin und wieder auf, startet dann aber neu und alles läuft weiter.

Ist vllt eine neue Energiesparfunktion hinzu gekommen?
 

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Ach Treiber Problem bei nvidia.

Dann kann man mal wieder auf nvidia rummachen.

Da das ja Gang und gebe gegen AMD hier gemacht wird.

Nur blöd das nvidia Treiber Probleme mit Browsern hat was lächerlich und armselig von nvidia.

Bei den ganzen Mitarbeitern kriegen die nicht mal das auf die reihe.

Und die nvidia fanboys hetzen gegen AMD weil sie treiberprobleme mit hbm Speicher haben.

Was ist wohl schwieriger?

Treiber für Browser oder für hbm Speicher damit das ordentlich läuft.

Echt hochnäsig nvidia.ugly
 

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Habe auch das Problem. Win 8.1 + gtx970 und aktuellen Nvidia Treiber...
Allerdings konnte ich bis jetzt Witcher3 und GTA ohne Probleme daddeln. Wenn ich aber im Desktopbetrieb/Chrome unterwegs bin hängt sich der Treiber hin und wieder auf, startet dann aber neu und alles läuft weiter.

Ist vllt eine neue Energiesparfunktion hinzu gekommen?

Schalt beim Browser unter Einstellungen die Hardwareunterstützung/Hardwarebeschleunigung aus. Hat bei mir geholfen - seitdem ohne Probleme.
 

schnaebblefuchs

PC-Selbstbauer(in)
Muss den Witcher 3 Treiber selbst benutzen weil ich ein Kepler SLI Gespann habe. Ist es möglich die SLI"Optimierungen" aus dem neuen Treiber irgendwie zu extrahieren um diese z.B. bei dem vorhergehenden GTA V Treiber einzupflegen?
 

Crush4r

Freizeitschrauber(in)
bei mir ebenfalls. win 7 mit dem 352.86 und sowohl chrome als auch witcher 3 cities skylines und alles was ich getestet habe, in unregelmäßigen abständen treibercrash.

jetzt habe ich win 10 pro build 10074 drauf mit dem 352.84 abstürze gibt es noch aber der treiber crasht nicht mehr.

habe auch um eventuelle probleme mit dem oc die karte auf ihre werkseitigen 1178Mhz standardtakt gedreht.

seit dem nvidia verarsche debakel mit der gtx 970 ( welche ich habe ) warte ich aber eh sehnsüchtig auf die R9 380X welche hoffentlich auf selben niveau ist. oder vllt schneller, und das zum nahezu selben preis.


denn sein wir mal ehrlich. die 9800 und älter, da hatte Nvidia noch richtig qualität, aber seit der GTX 200er merke ich bei jeder nvidia die ich verbaut hatte, teilweise massive probleme, entweder an der hardware oder an den treibern.

bei ATI/AMD hingegen siehts genau anders aus. vor der Radeon HD3000er hatte man mit den dingern nur probleme, aber seit den 3000er laufen die erstaunlich gut und mit der HD5000er finde ich sind die qualitätsmäßig nicht schlecht bestellt.

klar. die dinger sind ganz schöne hitzköpfe und fressen massig strom, aber dafür geben se einem zu nem guten preis massig leistung :P

p.s: ich rede nur über AMD GPU's, die CPU/APU's sind weiterhin gelinde gesagt müll^^
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Muss den Witcher 3 Treiber selbst benutzen weil ich ein Kepler SLI Gespann habe. Ist es möglich die SLI"Optimierungen" aus dem neuen Treiber irgendwie zu extrahieren um diese z.B. bei dem vorhergehenden GTA V Treiber einzupflegen?

Die Game-Profile sind nur eine XML-Datei.
Die müsste in Deinem System irgendwo rumfliegen.
 
Oben Unten