Achtung NVIDIA Treiber 352.86 defekt!

Wolff1975

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Achtung beim verwenden des NVIDIA Grafikkarten Treibers 352.86 dieser löst willkürlich in Google chrome sowie Firefox Abstürze aus. (der Treiber wird meist zurück gesetzt)Ein Statement von Seiten NVIDIA's gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.


Quelle:


https://forums.geforce.com/default/...-driver-feedback-thread-released-5-18-15-/46/


---------- Post hinzugefügt ----------


Nvidia scheinen Probleme in Zusammenhang mit Kepler Chips bekannt zu sein und arbeiten an einem hotfix ob diese in Zusammenhang stehen ist mir jedoch unklar...


Quelle:


https://forums.geforce.com/default/...s-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/33/
 

Warrior86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also mit Maxwell habe ich bisher keine Probleme, aber Kepler schein auf die neuen Treiber etwas allergisch zu reagieren.
 
B

BabaYaga

Guest
Bei Keper und Win7 ... 0 Probleme.
Installiert mit Witcher 3 start und noch kein einziger Absturz oder sonst was obwohl ich massiv gespielt hab die letzten Tage.
 
TE
TE
Wolff1975

Wolff1975

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Problem besteht auch bei mir außerhalb von the witcher 3...

habe im computerbase Forum gelesen das auch opera betroffen sein soll.
 

Splatterpope

Freizeitschrauber(in)
Nutze den aktuellen Firefox und Opera 12.17 ohne Probleme. Hab aber bei beiden Flash standardmäßig deaktiviert. Treiberabstürze hab ich nur bei GTA V (seit dem dortigen Game Ready Treiber).
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied

Nvidia scheinen Probleme in Zusammenhang mit Kepler Chips bekannt zu sein

Ich kann bestätigen dass es leider auch bei Maxwell passiert. Firefox schießt den Treiber bei mir auch ab wenn ich viele Tabs aktualisiere oder Popups aufrufe (etwa eine Miniaturansicht des Forums). Es passiert bei weitem nicht immer aber alle paar Stunden mal, also reproduzierbar.

Echte Abstürze hatte ich noch nicht, man erhält nur ca. 5 Sekunden kein Signal und dann nimmt der wiederhergestellte Treiber seine Arbeit wieder auf. Glücklicherweise also nichts schlimmes/kein Datenverlust oder ähnliches.

Spiele laufen nach wie vor rund (auch Diablo3).
 

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Nach 18 Stunden Witcher 3, ohne jegliche Probleme (trotz massiv OC der GTX 970) bin ich eben vom 347.88 zum 352.86.

Eine Minute TW3 = Absturz. Dann Drivercleaner und zum 350.12 (den hatte ich nie drauf, trotz 65h GTAV) gewechselt. Fehler bei der Installation, Bildschirm verliert Signal. Dann klappte es, aber ich konnte keine DSR-Glättung mehr ändern, "access denied".

Bin nun wieder beim 347.88. :ugly: Ich bin der Meinung, dass ich noch nie so viele Probleme mit den Treibern hatte. Mit der 970, bzw. deren Treiber, kamen die Probleme. Andauernde Fehlermeldungen bei der Installation. Weder zu 670 noch zu 470-Zeiten hatte ich solche Probleme.
 
P

PcGamer512

Guest
Bei mir stürzt es in Games andauernd ab.
Dann teilweise nur 5% Auslastung und somit Diashow.
 

Mr_Cenk

PC-Selbstbauer(in)
Kann ich zu 100% bestätigen. Habe eine Titan X bei Win 8.1 und der Treiber stürzt alle 5-10 Minuten während dem Benutzen von Chrome und/oder Firefox ab.
 

GottesMissionar

Freizeitschrauber(in)
Hab das Problem mit der 970er auch. Dachte schon, der Grafikchip hat einen weg bekommen. :D

Seit ich aber die "Hardwarebeschleunigung" bei Chrome deaktiviert habe, funktioniert es ohne Probleme.

Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Hardwarebeschleunigung aktivieren (Haken weg).
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Wie war das nochmal mit den achso guten NVidia-Treibern? :D

Sorry, irgendwer muss den ja bringen. :P

Ich predige ja immer dass sich die Treiberabteilungen da nix geben, ich hab mit grünen und roten Karten auf lange Sicht gesehen die etwa gleichen Mengen an Treiberproblemen gehabt. Warum sich das Gerücht seit Jahren hält dass NV-Treiber ja soooo viel besser sind verstehe ich auch nicht. Muss am Marketing liegen. :ka:
 

Tomica235

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe das Problem mit der GTX 970. Bei FarCry4, Witcher 3, Mordors Schatten... also bei allem was ich bisher probiert habe, verlier ich das Signal aber der Pc läuft weiter( Lüfter drehen und Sound geht weiter). Es passiert nichts auch nicht nach mehreren Stunden warten. Ich muss dann reseten.
Ich probier mal einen älteren Treiber und hoffe das es dann geht.
 
Oben Unten