Nvidia Treiber wurden nach Fehler wiederhergestellt GTX 580

Hm , ja stimmt Furmark hatte ich keine Probleme auch als die Spannung zu gering war...

Na gut , dann mal eben ne RMA beantragen xD

Die von Asus werd ich mir mal ansehen , dürfte bei mir aber locker reinpassen.

Danke Euch für die Hilfe :-)

Also die Asus ist echt geil. Hab ja selber die 450 DirectCU und mein Chef war von dem Kühler so begeistert, dass er sich die 570 DirectCU II holte. Mann, hätte ich die Kohle übrig, ich würd sie sofort holen. Man muss zwar den Lüfter etwas mit AB nachregeln, da die Lüftersteuerung nicht für jedermann perfekt abgestimmt ist, aber dann ist es ein echt cooles Teil :-) Und optisch ne Augenweide, auch wenn 3 Slots fett :-)

Also einschicken solltest du die definitiv. Ich habe ne GTX 580 von Palit und bin für den Preis (400€) recht überrascht wie angenehm die ist. Allerdings musste ich ebenfalls mit Ab nachregulieren. Ein Review habe ich nirgends im Netz gefunden.

LG Hübie

Ok , danke Euch :)

Geht dann Montag auf die Reise...mal sehen wie lange das Ganze dauert...
Und dann bestell ich mir die Dicke von Asus :)

Sehr interessantes Thema. Habe das gleiche Problem mit meiner 580GTX von MSI (Twin Frozr II), welche auch werksseitig übertaktet ist. Metro 2033 das gleiche Problem wie du. Auch Bf BC 2 mächtig Probleme, nicht so hardware-anfordernde Spiele dagegen ohne Probs. Am Netzteil kann nicht liegen, habe nen 700W Nt und dennoch die Probleme. Würde gerne wissen, ob es bei dir nun noch Probleme gibt, oder ob der Eingriff in den Takt der Graka was gebracht hat(dauerhaft). Wenn ja, heißt es wohl Graka geht zurück bei mir. Muss ich dann über Garantie regeln, denn 14-Tage sind schon rum bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

klink mich mal mit ein. hab auch so nen blöden anzeige-fehler vom treiber. ob 270.61 oder 275.33 is egal. :( hab ne gtx 560 von asus. kein oc. :) und es kommt jetzt nach ner neuinstall von win7 64bit sogar schon im win-betrieb. also ich hab noch nichtmal n spiel drauf. was kann das sein??

mfg
pingpong

Eigentlich musste auch bei Werks OC gar nichts extra einstellen, die Karte hat zu laufen ohne solche Fehler,

ich hatte Dollarzeichen Fehler in Crysis Crysis Warhead und Crysis2 dadurch im Zuverlässigkeitsverlauf auch diese Live Kernel Event Fehler und bei mir lag es wohl an der Karte. MSI 580 GTX M2D15D5

Seit meiner neuen Grafikkarte gab es bisher nur einen freeze in Crysis 2 und bfbc2 läuft auch ohne Probleme ansonsten ist mir nichts negatives aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,ich habe leider auch das gleiche problem,habe hier eine nvidia gtx 580 calibre von Sparkle,das komische an der ganzen sache ist:Wenn ich den aktuellen Treiber(296.10) von nvidia raufmache bekomme ich einen bluescreen,da geht garnichts mehr,fahre ich die Kiste dann im abgesicherten Modus hoch und hau den Treiber wieder runter und mach den Treiber von Sparkle drauf also der auf der CD dabei ist läuft die Kiste besser.Allerdings bekomme ich dann regelmäßig die oben genannte fehlermeldung.Das ist der mist mit den von haus aus getakteten Karten,ich werde meine wohl auch umtauschen,wweil ich auch schon ziemlich am verzweifeln bis was das hier angeht,aber wenn noch jemand eine andere Lösung kennt ich bin für alles offen....Gruss barnes

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate

CPU Typ QuadCore Intel Core i7 920, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard Name Foxconn Flaming Blade

Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
Arbeitsspeicher 6135 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Netzteil xilence 1000w

Vielleicht sind noch Treiberleichen im System vorhanden. Geh mal mit DriverCleaner drüber und installier den Treiber neu.
Hast du schon den 301.24 getestet? Ist zwar ein beta Treiber aber das sollte nichts machen.

Zurück