Hallo,
habe seit kurzem eine GTX 580 Calibre von Sparkle.
Seitdem werden hier Nvidia Anzeige Fehler am laufenden Band produziert...
Laut Ereignisanzeige (WIN 7 64 Bit) "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Im normalen 2D Modus stellt das eigtl. kein Problem dar , selbst Shogun 2 mit vollen Details sind anscheinend kein Problem , Guild Wars auch ( aber nun gut , das wird nicht so viel an Ressourcen fressen )
Will ich allerdings Crysis oder Metro 2033 starten bzw. besser gesagt spielen , hängt sich das Ganze bei hohen Einstellung (vom Spiel selber erkannt) komplett auf , bekomme einen Blackscreen und dann entweder die oben genannte Meldung , oder ich muss per Taskmanager das Programm beenden.
Ging bereits bei den mitgelieferten Treibern los , dann bei den neueren 266.58 WHQL und da ich mir dachte , was solls die BETA Treiber 270.51...
Treiber habe ich per "Benutzerdefiniert" installiert , damit alle vorherhigen auch gelöscht sind...
Die Sparkle Calibre ist von Werk aus Overclocked :
Core Clock
810 MHz
Memory Clock
4032 MHz
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Type[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 1536MB GDDR5[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Interface[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 384-bit[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Stream Processors[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 512[/FONT]
Stream ProcessorsClock
1620 MHz
Hab mal Furmark laufen lassen und die Temp steigt bis ca. 45 Grad hoch und hält sich eigentlich konstant.
Gab hier keinerlei Probleme oder sonstiges.
System :
Intel Core i5 2500k á 3,30 GHz
Gigabyte GA-P67A-UD3P
GTX 580 Calibre Sparkle
Kingston RAM 4 GB PC3-1333
Windows 7 64 BIT OEM
..ansonsten die üblichen Verdächtigen Festplatte , Laufwerk..
Insg. sind mit CPU Lüfter 5 Lüfter verbaut (3 davon LED) und 1 Kaltlichtkathode.
Netzteil ist ein "Seasonic Bronze 620 W M12II"
Bin mir nicht sicher , aber kann es auch sein , das dass NT zu wenig Saft liefert ?
Außer der GTX 580 (die von Werk aus OC ist) ist nichts übertaktet...
Grüße !
habe seit kurzem eine GTX 580 Calibre von Sparkle.
Seitdem werden hier Nvidia Anzeige Fehler am laufenden Band produziert...
Laut Ereignisanzeige (WIN 7 64 Bit) "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
Im normalen 2D Modus stellt das eigtl. kein Problem dar , selbst Shogun 2 mit vollen Details sind anscheinend kein Problem , Guild Wars auch ( aber nun gut , das wird nicht so viel an Ressourcen fressen )
Will ich allerdings Crysis oder Metro 2033 starten bzw. besser gesagt spielen , hängt sich das Ganze bei hohen Einstellung (vom Spiel selber erkannt) komplett auf , bekomme einen Blackscreen und dann entweder die oben genannte Meldung , oder ich muss per Taskmanager das Programm beenden.
Ging bereits bei den mitgelieferten Treibern los , dann bei den neueren 266.58 WHQL und da ich mir dachte , was solls die BETA Treiber 270.51...
Treiber habe ich per "Benutzerdefiniert" installiert , damit alle vorherhigen auch gelöscht sind...
Die Sparkle Calibre ist von Werk aus Overclocked :
Core Clock
810 MHz
Memory Clock
4032 MHz
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Type[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 1536MB GDDR5[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Memory Interface[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 384-bit[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Stream Processors[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] 512[/FONT]
Stream ProcessorsClock
1620 MHz
Hab mal Furmark laufen lassen und die Temp steigt bis ca. 45 Grad hoch und hält sich eigentlich konstant.
Gab hier keinerlei Probleme oder sonstiges.
System :
Intel Core i5 2500k á 3,30 GHz
Gigabyte GA-P67A-UD3P
GTX 580 Calibre Sparkle
Kingston RAM 4 GB PC3-1333
Windows 7 64 BIT OEM
..ansonsten die üblichen Verdächtigen Festplatte , Laufwerk..
Insg. sind mit CPU Lüfter 5 Lüfter verbaut (3 davon LED) und 1 Kaltlichtkathode.
Netzteil ist ein "Seasonic Bronze 620 W M12II"
Bin mir nicht sicher , aber kann es auch sein , das dass NT zu wenig Saft liefert ?
Außer der GTX 580 (die von Werk aus OC ist) ist nichts übertaktet...
Grüße !