Nvidia Treiber-Tool gesucht

darkviruz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo,

bin auf der suche nach einem tool für nvidia-graka's, wo man af, aa und vieles andere eisntellen kann.

das nvidia eigene treiber-prog iss mir zu umständlich

hatte mal etwas von nHancer gelesen...kann man das empfehlen oder was benutzt ihr?

lg
michael

Nhancer ist zwar wirklich gut, benutze ich aber meist nur um Profile zu erstellen und zu bearbeiten. Um mal eben einen AF oder AA-Modus einzuschalten oder zu ändern, ist es doch etwas zu umständlich und fett. Das mache ich mit Rivatuner, der ist bei mir sowieso immer aktiv.
Rivatuner für den Alltag und nHancer für die Profile, mehr braucht man eigentlich nicht.

ok..vielen dank ;)

dann weiß ich ja welche progs ich gleich installieren werde :D

wenn ich z.b. 2x AA beim rivatuner einstelle, muss ich das aber nicht noch im nvidia-triber einst., oder?

...und muss ich das dann im spiel selber auch noch einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung im Spiel sollte man immer bevorzugen. Nur wenn es keine AA-Modi anbietet, oder keine, die dir gefallen, solltest du die Einstellung im treiber vornehmen.
Ja, es reicht, wenn du im Rivatuner die Änderung machst. Der arbeitet aber auch mit dem Treiber, genau wie die Nvidiasteuerung. Was du im Rivatuner einstellst, findest du hinterher auch in der Nvidiasteuerung wieder.

So, und wenn du eine Einstellung gefunden hast, die dir gefällt, kannst du dir mit nHancer ein Profil erstellen, das immer automatisch genutzt wird, wenn du das Spiel startest.

Zurück