Nvidia Treiber Fehler nvd3dum.dll

Deadless

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, also ich habe mir eine GTX 570 gekauft (vorher hatte ich eine ATI 4870) und habe mal Windows 7 64 Bit Home Premium neu installiert.
Die meisten Spiele gehen auch (Bulletstorm, Crysis, Just Cause 2, Far Cry 2, Metro 2033, Mass Effect 2 usw.)
Aber bei Blade Kitten ^.^ z.B. kommt der schöne Fehler bladekitten.exe funktioniert nicht mehr :

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bladekitten.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4c7c9058
Fehlermodulname: nvd3dum.dll
Fehlermodulversion: 8.17.12.6658
Fehlermodulzeitstempel: 4d27c323
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 003e6866
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Dieses nvd3dum.dll hat ja bestimmt was mit dem nvidia treiber zu tun... aber habe den neuesten drauf (266.58)

Und der Fehler tritt nur auf wenn ich die auflösung ändern will oder in den Vollbildmodus wechseln möchte... weil das startet im Fenstermodus... ist bestimmt auch noch bei anderen Spielen, muss ich mal
gucken... vielleicht hat ja von euch einer mal das selbe Problem gehabt, ich habe schon gegoogelt, da haben manche das selbe Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Achja mit der ATI 4870 hat es super funktioniert.

Hast du den alten ati treiber richtig deinstalliert ? eventuel mit driver sweeper oder was ähnlichen nochmal drüber gegangen ?

Habe doch geschrieben Windows 7 64 Bit neu installiert und den neuesten nvidia treiber installiert.

Habe doch geschrieben Windows 7 64 Bit neu installiert und den neuesten nvidia treiber installiert.

Sry, auf die schnelle übersehen. Naja da andere Games gehen sollte es schomal kein defekt oder ähnliches sein, aber wohl ein treiberproblem. Kenn das spiel jetzt grad nicht gibt es patches ?

Ne ist ja von Steam, da ist es immer auf dem neuesten Stand, ich lade mir mal jetzt den neuen Beta Treiber,
und mal einen älteren, soll ich vorher die Nvidia Treiber deinstallieren, oder einfach drüber?

Besser wäre wenn du sämtliche nvidia treiber vorher deinstallierst. Drüberziehen würde wohl auch gehen empfehle es aber nicht.

Was ich meine ist das du es am besten von der systemsteuerung aus deinstallierst. Das Häkchen bei neuinstallation resetet nur die Einstellungen.

Was ich meine ist das du es am besten von der systemsteuerung aus deinstallierst. Das Häkchen bei neuinstallation resetet nur die Einstellungen.

Bittööö:what:
Das wird komplett neuinstalliert:daumen:, ich hab als ich das es erste mahl benutzt habe die ganzen .dll überprüft:ugly:

und nein das häckchen übernimmt die Grundeinstellungen des vorherigen Treibers.
nur profiele verden z.b gelöscht.

Ok hab da ne kleinigkeit durcheinander gebracht du hast recht ^^ Lass mal gleich wissen ob es geht oder nicht

Den Beta würd ich nicht empfehlen, ist kein sehr guter Treiber :-( Aktuell einer der besseren ist der 266.77 WHQL (zu finden z.B. bei Guru3D, etc. und nicht auf NV Website). Der 267.24 Beta hat bei mir zu extremen DPC Peaks geführt und in Games wie Crysis, Ghost Recon, etc. zu vereinzelten Framedrops, was sich wie Ruckler anfühlte. Bin deshalb wieder zurück zum 266.77 WHQL, der sich bisher als sehr stabil herausgestellt hat.
Und ja, wie Blizzard_Mamba schon erläutert hat, macht die Funktion "Clean Install" oder auch "Neuinstallation" genannt eine richtige Neuinstallation, also inkl. den Anpassungen in Registry und allen Dateien. Die manuelle Deinstallation ist seit dem ersten 260-er nicht mehr nötig und von Tools wie Driver Sweeper/Cleaner rät auch NV ab (ausser bei Wechsel AMD -> NV oder umgekehrt), da diese im schlimmsten Fall(!) auch weiterhin benötigte Dateien mitlöschen können.
Der neue Installer wird mit jedem Treiber weiter verbessert und ist in aktuellen Treibern schon sehr gut, von daher kann er auch ohne Bedenken genutzt werden und man erspart sich zudem noch unnötig viel Aufwand.

Hmm ok mit dem Beta Treiber ging es auch nicht, habe mir jetzt mal von Guru3D den 266.77 win 7 64 bit geladen, und mit dem gehts leider auch nicht... hmmm ist schon komisch
ich probier mal alle Spiele durch, die ich habe, das sind ne Menge, wenns echt nur bei Blade Kitten ist, dann schreib ich Steam mal an, ich habs zwar schon durch, aber wenn ich es jetzt
nicht mehr zocken kann, und die nix dran machen, versuche ich mal mein Geld zurück zu verlangen... bei ATI gibts ja keine Probleme, aber normal müsste es ja gehen... soll ja auch
in 3D gehen mit NVIDIA Karten... here kitty - Blade Kitten looks Great in 3D - NVIDIA Forums der hat eine GTX 480... naja denke mal hätte mit jeder nvidia karte das problem, muss ja iwas
mit dem treiber sein...

Also ich habe mich auch grad mal flüchtig über probleme mit dem game erkundigt und ich meine in einem thread gelesen zu haben das es bei manchen aufgrund der voreingestellten auflösung zum appcrash mit nv karten kam. Vielleicht kann man ja damit arbeiten.. besteht die möglichkeit die auflösung in einer config datei zu ändern ? Mit welcher auflösung hast du es vorher gespeilt ?

Sooo.. scheint das einzigste Game zu sein... komisch, also an der voreingestellten auflösung liegt es nicht, ich kann ja spielen, aber nur im fenstermodus mit 1280x720, sobald ich zum vollbild wechsle, oder die auflösung
ändere (egal ob vollbildauflösung oder fenster modus auflösung) kommt der Fehler... merkwürdiger gehts nicht mehr... aber anscheinend zockens andere mit nvidia karten...

Zurück