Nvidia Treiber erkennt nicht alle installierten Programme & Problem mit nHancer

Amosh

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Huhu,

wie der Titel schon beschreibt, findet dat olle Ding nich alle installierten Spiele/Programme. In der riesigen Liste suche ich mir dann regelmäßig erstmal nen Wolf, bis ich denn endlich das passende Programm/Spiel gefunden habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Programme/Spiele im Nachhinein als "installiert" zu kennzeichnen, damit ich mir diese ständige Sucherei erspare?

Und dann können wir hier gleich zu meinem weiteren Problem kommen. Dieses habe ich mit dem nHancer. Meine Spiele scheinen diesen nicht zu mögen, jedenfalls werden keine Einstellungen, die ich mit ihm tätige ins Spiel übernommen. Egal wie ich es drehe und wende (Manuell aktivieren, Einstellungen in die Registry schreiben...), es rührt sich absolut nichts. Irgendjemand 'ne Idee woran das liegen kann?

Hast du im NHancer beim AntiAliasing "anwendungstesteuert" aktiviert bzw. im Grafiktreiber "Anwendungseinstellung erweitern"?

Beim nHacner erstellst du ein neues Profil: klickst auf das Symbol "neues Profil anlegen" und wählst unter der Tabelle bei "auszuführende Datei" die Programm .exe aus.

Im Treiber steht "Anwendungseinstellungen erweitern".

Ich habe beim nHancer die Profile genommen, die er ausgelesen hat. Vielleicht sollte ich es mal mit einem komplett neuen probieren?!

Genau leg mal ein neues an, die Templates sind eher als Beispiel zu sehen und die meisten sind eh als SLI Profil angelegt die wenn du kein SLI hast dir logischerweise nichts bringen.

Nope... bringt auch keine Abhilfe. So langsam bin ich ein wenig am Verzweifeln. Hab btw. den Geforce 182.50 (WHQL) installiert, gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Treiber?

Hallo liebe Community,
bin auch am verzweifeln, habe fast schon alles probiert was mir im Sinne steht den Nhancer 2.5.9 zum Laufen zu bringen.
habe eine GTX 470 (Geforce 260.89) Windows 7 64Bit.Hatte Neuinstallation durchgeführt vom kompletten System Chipsatztreiber danach Geforce danach Nhancer und immer wieder das gleiche Bild Lade Logo kommt kurz dann wider weg. Im Task ist Nhancer Dienst vorhanden nur das Programm startet nicht. Habe sämtliche Treiberprofile gelöscht, Treiber etc. Mit Drivesweeper nichts tut sich :-( was mach ich falsch? bei anderen GTX470 Nutzer funzt es wohl. Vorher hatte ich 2 GTX 260 und da ging immer alles reibungslos nur jetzt leider nicht mehr. Möchte auf das Programm eigentlich nicht verzichten. Vieleicht hat ja jemand die passende Lösung.
bedanke schon mal im Voraus
LG Jeff

Zurück