NVIDIA-Treiber erkennt ION nicht..

Sushi

Kabelverknoter(in)
Hallo. Grad eben traf mein Netbook (Point of View Mobii Ion Mini) ein. Ich wollte die Treiber (Win 7 32 Bit) aktualisieren, lud die aktuellen ION-Treiber von der NVIDIA-Seite herunter und startete das Setup, welches mir dann mitteilte: Das NIVIDIA Setup -Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet. Was kann das sein? Kann es daran liegen, dass ich die Linux-Version gekauft habe, weil ich schon eine zweite Windows Lizenz hatte? Bei der Hotline versicherte man mir, dass die Hardware identisch sei. Hat vielleicht jemand die Windows-Treiber Disc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle auch gerade eben an diesem Problem unter Windows XP...
Allerdings hatte ich unter XP anfangs einen Treiber... Den es irgendwie gar nicht mehr in der Liste von Nvidia für den ION LE gibt:
186.19 ist mein Treiber... Von der mitgelieferten CD.
Aber Treiber aktualisieren kann ich auch nicht... :wow:
 
Weiß keiner Rat bei diesem Problem?
POV Support habe ich auch schon mehrmals in Englisch angeschrieben... Aber die schreiben gar nicht zurück... :wow:
 
Ich hab das gleiche Problem mit NVidia Optimus...
Ich hab eben gelesen das man im BIOS den Primären Grafikchip auf den NVidia stellen soll, dann klappts mit dem Treiber. Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich es aber erst heute abend testen ;)
 
Ich beziehe mich jetzt nicht auf eine spezielles Gerät, sondern ein allgemeiner Vorschlag:

Nvidia-Treiber herunterladen und die exe ausführen, dann sollten einige Dateien in das dort angegebene Verzeichnis extrahiert worden sein. Anschließend im Gerätemanager den Grafikadapter auswählen und Treiberdateien manuell installieren.

Ggf. gibt es inzwischen auch für Ion spezielle Treiber auf der Website ...
 
@ fadade
Habs auch schon versucht... Keine Chance... auch nicht bei Betatreibern.... Hab auch schon versucht die Treiber umzuschreiben... Damit meiner nicht als Ion LE erkannt wird, sondern als normaler Ion... Kein Erfolg
Eine Aktualisierung scheint unmöglich... Nur der Standardtreiber geht zu installieren... Ansonsten kommt immer Hardware nicht erkannt.
 
Zurück