Nvidia-Treiber 461.09: "VSync Off" keine empfohlene Einstellung mehr

??? Wie meinen ???:huh: :lol::D



Bin wohl im falschen Thread gelandet :ugly:
 
^ Ich persönlich habe ein G-Sync kompatibles Display (43" ASUS PG43UQ) und im Treiber habe ich global 'VSync' immer 'ON' und Low Latency Mode auf 'Ultra'. Den Framelimiter nutze ich schon länger nicht mehr, da man dies ja offenbar nicht braucht. Für mich läuft so alles sehr rund und problemfrei.
Bei neuen Treibern ändere ich unter "Manage 3D Settings" nach einem "clean install" grundsätzlich nur noch drei Einstellungen: VSync On, Low Latency Ultra und Texture Filtering Quality auf High Quality. Läuft.
Danke für die Klarstellung!

Vsync AN oder schnell?
 
Hi.
Ich verwende einen 144Hz Gsync Monitor. Die meisten Spiele limitiere ich aber mit 60fps. Wozu auch sollte die GPU unsinnig viel rechnen müssen, wenn es das Spiel eh nicht erfordert oder kein Mehrwert bietet (Shooter bzw. schnelle Games mal außen vorgelassen).

Gelten dann die von Moriendor empfohlenen Einstellungen genauso?

Moriender's Empfehlung ist grundsätzlich eine einfache, schnelle, globale Einstellung.

EIGENTLICH müsste man immer von Spiel zu Spiel individuell anpassen, d.H.:

- Ingame limiter bevorzugen (bestenfalls Limit nach 0.1% low für optimale Konstanz der Frametimes/Spielgefühl)
- Ingame vsync bevorzugen (eventuell hängt je nach Spiel/Engine noch was anderes am vsync)

ABER, wer hat da schon Bock drauf!? Deshalb Moriender's "no brainer" Einstellung.

Hier muss man aber verstehen, er empfiehlt die Einstellung, LLM Ultra. (g- und vsync on)

Ultra: Capped die Frames automatisch je nach max. Monitor Frequenz.
59 FPS @60Hz, ~97 FPS @100Hz, ~116 FPS @120Hz, ~138 FPS @144Hz, ~224 FPS @240Hz

On: Capped die Frames nicht automatisch. Limiter empfohlen


Ich persönlich nutze den RTSS Limiter (beim Afterburner dabei) und LLM On.
Danke für die Klarstellung!

Vsync AN oder schnell?

AN!

 
Warum hab ich bei einem 144Hz G-Sync Monitor (nicht G-Sync-Compatible) mit VSync ON "nur" 138 fps, während mit VSync OFF ich stets 142fps habe (fps limit per RTSS)??
 
Zurück