NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

PL4NBT3CH

Freizeitschrauber(in)
NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Hallo Leute, da hier noch keine News zu dem Thema vorhanden ist poste ich es einfach mal.

Der Neue Nvidia Treiber mit dem DSR auch für ältere Karten veröffentlicht wurde ist seit kurzem erhältlich.

Hier mal die Info die es zum Treiber auf der Nvidia Page dazu gibt.

New in GeForce Game Ready Drivers

The new GeForce Game Ready driver, release 344.48 WHQL, allows GeForce owners to continue to have the ultimate gaming experience. This driver brings support for Dynamic Super Resolution (DSR) to Kepler and Fermi desktop GPUs. In addition, this Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience for the latest new blockbuster titles including Lords of the Fallen, Civilization: Beyond Earth, and Elite: Dangerous.

Game Ready
Best gaming experience forLords of the Fallen, Civilization: Beyond Earth, and Elite: Dangerous

Gaming Technology
Supports Dynamic Super Resolution (DSR) on Kepler and Fermi-based desktop GPUs

Download hier unter NVIDIA - Download Treiber

Ich bin ein wenig enttäuscht, da Spiele bei denen ich locker 3840x2160 @ 60Hz spielen konnte nun nur in Full Hd gehen und man nicht die alte Methode nutzen kann sobald DSR im Treiber aktiviert ist. Immerhin geht einiges @ 2880x1620 oder 3840x2160 nun @ 144Hz. Dennoch habe ich mir mehr erwartet!

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Treiber 344.48 DSR

Jaaa endlich, wo ist der Downloadlink? Endlich DS bis der Arzt kommt, oh Moment hab ja gar keine Nvidia Karte, XXXX you AMD :heul:
Na dann mal viel Spaß den Keplerianern und den Fermiten :D

AW: NVIDIA Treiber 344.48 DSR

Aber kein MFAA?? Was mehren die denn so rum. Das ist ein versprochenes Feature, Zeit wirds!!!
Laut Changelog:

Windows Vista/Windows 7/Windows 8/Windows 8.1 Fixed Issues

Make control panel option for MFAA visible in NVIDIA Control Panel only for non-SLI configurations.
Implement MFAA along with porting TSF filter to driver side shim.

Keine Ahnung, was das aber jetzt genau zu bedeuten hat.

AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Hab mal 33% genommen und auch den Desktop damit geschmückt. Jetzt sieht aber alles Unscharf aus, gibt es da was gegen außer Brille und Ratiopharm?

Ungerade Faktoren machens meistens unscharf. Ich glaub du wirst nur mit 100% ein scharfes bild haben. Bei 50% bin ich mir nicht sicher.

Hab jetzt 4k genommen, meine AUgen Bluten so SCHARF ist das Bild :ugly: World of Warcraft sieht damit Top aus! Die Auslastung ist fast dieselbe wie mit FullHD!

Hm, mit einem 2560x1600 macht das weniger Sinn. Irgendwie wirkt alles darüber unscharf oder ab einer gewissen Skalierung bräuchte ich wohl 3xGTX 980.

Sollen auch User mit der GTX 970 und GTX 980 die neuen Treiber installieren?
Weil ein paar Spiele die bald rauskommen sollen dadurch besser laufen.

@ Kerkilabro

habe es gerade auch mal mit wow getestet auf 4k dsr ... ich hatte das Gefühl das die Performance deutlich schlechter ist als mit normal 1080p .... hast du noch irgendwie AA oder sowas an ???

Ich denke, Kerkilabro hat DSR zwar im Treiber aktiviert, jedoch in WoW dann nicht die Auflösung hochgestellt. Deswegen hat er keinen Performanceverlust. Wovon ihm dann die Augen bluten... Placeboeffekt.

Zurück