NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Moin Männers


Sobald ich Fifa 15 Mit DSR starte kriege ich keine 144FPS mehr auf den schirm. Die FPS scheinen auch im menü nur bis 60 zu gehen hat jemand nen tipp?
 
Fifa schaltet ab und zu Vsync ein und aufs Grafikmenü kann man sich nicht verlassen.
Läuft es in anderen Games @144Hz?

Bei mir hängt sich die Demo inzwischen direkt nach Start auf...
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Normal das ich bei diablo3 mit x4 dsr keinen unterschied sehe?!?
 
Also was mir an DSR nicht gefällt ist, das es nur im richtigen Vollbild Modus läuft gerade für MMOs schade.

Um zu schauen ob DSR angenommen wurde einfach Fraps laufen lassen die Zahl wird dann kleiner falls aktiv.

Sonst kann ich berichten das es jetzt auch mit der 670 läuft also könnte ich jetzt höher als 2880x1800 downsampeln
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Ja, hab die auflösung ingame natürlich eingestellt 3000iwas x kein plan. Glättungsfaktor hab ich auf null. Ich muss mal screenshots machen, da müsste man ja eig nen ujterschied sehen. Die zahl von dxtory ist schonmal kleiner, also ist dsr aktiv. Fps fallen von 60 ab und an auf 50. Andere spiele werd ich noch testen. Lief bisher aber alles gut und stabil.
Werde mal dragon age origins testen, da sollte man wohl direkt nen unterschied sehen...
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Das sind gute News :daumen:! Werde ich am WE mal testen, Leistung ist ja vorhanden :D.
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Also ich sehe gerade in Diablo 3 zwischen 1080p und 2160p (DSR) einen enormen Unterschied. Bin quasi mehr als begeistert von der Optik! :)
LG
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Bekommt man DSR auch auf nem FHD TV zum laufen?An meinem FHD Bildschirm geht es nur wenn ich den TV über HDMI einsteck dann sind die Auflösungen sofort weg,bzw lassen sich im Spiel auch nicht mehr einstellen
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Nvidia Systemsteuerung - > 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellung - DSR - Factors und bei den gewünschten Faktoren nach Anklicken Haken setzen und dann übernehmen.
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

wofür ist denn das DSR-Smoothness?.....


Fifa 15 läuft auf biegen und brechen nicht mit 144FPS mit Vsync Ohne kann ich es aber nicht spielen da es sonnst ruckelt wie sau. Da müssen die FHD einstellungen reichen ^^
 
Nvidia Systemsteuerung - > 3D-Einstellungen verwalten -> Globale Einstellung - DSR - Factors und bei den gewünschten Faktoren nach Anklicken Haken setzen und dann übernehmen.

Ja, hätte ich Mir sparen können;)

Gabs auch dann gleich gesehen.
Gleich mal probiert mit Dawn it WarII und Sins of a solar empire.... Und wiedermal in der Welt der Minimenüs gelandet.
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Also ich bin bisher nicht so begeistert da Spiele die mit der alten Methode in 2880x1620 @ 60Hz und 3840x2160 @ 60Hz problemlos liefen nicht mehr gehen :daumen2: Kann in Killing Floor oder Mortal Kombat Komplete Edition die Auflösung nicht mehr auswählen (ging vorher) und Spiele wie GTA4 liefen vorher flüssiger obwohl ich jetzt teilweise mehr FPS habe :(
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Also ich bin bisher nicht so begeistert da Spiele die mit der alten Methode in 2880x1620 @ 60Hz und 3840x2160 @ 60Hz problemlos liefen nicht mehr gehen :daumen2: Kann in Killing Floor oder Mortal Kombat Komplete Edition die Auflösung nicht mehr auswählen (ging vorher) und Spiele wie GTA4 liefen vorher flüssiger obwohl ich jetzt teilweise mehr FPS habe :(

Hast du schon mal neu gestartet? Ich musst auch das erste mal neu Starten damit die Spiele die Auflösungen anzeigten...

Wobei.... Batman in 4K hat was....;)

Vollste Zustimmung :-)
 
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Bei welchen Spielen kann man das eig nutzen?
Ich kans im Nvidia Systemsteuerungsprogramm auswählen mit 1.5 usw aber bei den games geht es irgendwie nicht und ingame sehe ich auch nichts wo man das nutzen kann.
Bsp Watch Dogs Bf4 undundund
Habe nun das PRoblem das das game total verwaschen aus in dem falle bf4 mit 2700xnochwas px
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA Treiber 344.48 mit DSR für Kepler/Fermi

Bei welchen Spielen kann man das eig nutzen?
Ich kans im Nvidia Systemsteuerungsprogramm auswählen mit 1.5 usw aber bei den games geht es irgendwie nicht und ingame sehe ich auch nichts wo man das nutzen kann.
Bsp Watch Dogs Bf4 undundund
Habe nun das PRoblem das das game total verwaschen aus in dem falle bf4 mit 2700xnochwas px

Wenn du Full HD nutzt, musst du DSR Factor 2,25 und 4 nutzen. Alles dazwischen ist krumme Auflösung und schaut verwaschen aus. Wenn du die beiden Kästchen aktiviert hast, solltest du beim Menü "Auflösung ändern" die Auflösungen 3840x2160 und 2880x1620 unter "dynamic super resolution" angezeigt bekommen. Dann musst du im Spiel die jeweilige Auflösung auswählen.

Hab ich selber erst heute ausprobiert und erzählt bekommen.:D
 
Zurück