Nvidia Treiber 295.51 Beta verfügbar

Jonny2268

Freizeitschrauber(in)
Nvidia Treiber 295.51 Beta verfügbar

Hallo, Kommunity!

Seit heut abend ist ein neuer Beta Treiber für Nvidia Karten verfügbar. Genaueres siehe http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de.:daumen:

Nichts besonders neues, nur neue SLI Profile und Unterstützung für verschiedene neue Games, wie z.B. rFactor 2. Keine Leistungssteigerungen für besonders häufige Spiele der Gemeinde.

Dies ist der erste Beta-Treiber der Treiberfamilie Version R295.
Dieses Treiberpaket unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und die ION-Grafikprozessoren für Desktop-PCs.
Neu bei Version 295.51
NVIDIA SLI

• SLI-Profile für folgende Spiele aktualisiert:
    • 7554
    • Kingdoms of Amalur:Reckoning
    • Mass Effect 3
    • Oil Rush
    • Red Faction:Armageddon
3D Vision

• Fügt Unterstützung für den 3D Vision Fenstermodus auf DLP HD-Fernsehern und GeForce-optimierten passiv-3D-Bildschirmen hinzu.
  • 3D Vision-Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert:
    • Die Abenteuer von Tim und Struppi − Bewertung: Gut
    • Afterfall: Insanity – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Black Prophecy – Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • Chaos Online – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Da Vinci Online – Bewertung: Zufriedenstellend
    • DotA 2 – Bewertung aktualisiert auf Zufriedenstellend
    • Dungeon and Dragons: Daggerdale – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Ferrari Project – Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • The First Templar – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Fractal – Bewertung: Sehr gut
    • FreeStyle 2 – Bewertung: Gut
    • The Haunted Halls Reach – Bewertung: Sehr gut
    • King Arthur II : Nicht empfehlenswert
    • Kingdoms of Amalur: Reckoning – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Kong Fu Ying Xiong – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Love Beat – Bewertung: Gut
    • Marvel Super Hero Squad Online – Bewertung: Gut
    • Microsoft Flight – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Perpetuum – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Post Apocalyptic Mayhem – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Prototype 2 – Bewertung: Zufriedenstellend
    • Q.U.B.E. – Bewertung: Sehr gut
    • Quan Qiu Shi Ming – Bewertung: Sehr gut
    • rFactor 2 (mod-Modus) – Bewertung: Gut
    • Saints Row: The Third – Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • Shadow Company: Left for Dead – Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • Special Force – Bewertung: Gut
    • Tera – Bewertung: Gut
    • Top Gun: Hard Lock – Bewertung: Nicht empfehlenswert
    • Tropico 4 – Bewertung: Gut
    • Worms Blast – Bewertung: Gut
NVIDIA PhysX

• Aktualisiert die PhysX System Software auf Version 9.11.1111.
HD-Audio

• Aktualisiert den HD-Audiotreiber auf Version 1.3.12.0.
Behobene Fehler

• Behebt gelegentlichen unnötigen Betrieb der GeForce GTX 590 Lüftung auf 100 %.
  • Behebt Treiber-Timeouts bei gleichzeitiger Anzeige mehrerer Videos.
  • Fügt die Option „edit/delete“ (Bearbeiten/Löschen) für benutzerdefinierte Auflösungen hinzu.
Weitere Details

• Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU-Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
  • Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL einschließlich 3-way SLI, Quad SLI und SLI-Unterstützung auf SLI-zertifizierten Intel‑ und AMD-Mainboards.
Meine erste Lesernews, und verzeiht mir irgendwelche Fehler.:hail:

Gruß
Jonny2268

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Treiber 295.51 Beta verfügbar

Schon auf der Main seit 13:30 uhr. bist also ein bisschen spät dann

Ledier nicht der Beste Treiber. Nochmaliger Abfall im Luxmark Benchmark und bei einigen PhysX Spielen kommt es zu Abstürzen. Keine Performancesteigerung anderswo. Zu BF3 Grafikfehlern kann ich nichts sagen. Inetressant ist das Ding derzeit nur für Leute mit Downsampling Ambitionen. Für ein Treiber nach so langer Zeit ein absoluter Fail!

Ich hätte ja gerne mal wieder einen WHQL Treiber. Wie schaut das denn egtl. mit der Garantie aus bei Beta-Treibern? Ich lese mittlerweile immer häufiger das diese wohl erlöschen soll, wenn sich bei Benutzung eines solchen Treibers ein Deffekt einstellt?

lg Sandor

@Sand0r bei den Beta Treibern gibt es keine Garantie und Support seitens Nvidia , es wird auch darauf hingewiesen bei Anwendung eines Betatreibers Sicherungen anzulegen u.s.w
Bei denn WHQL Treibern ist es so das dieser vorher genaustens geprüft wird, eine Testreihe mit Hardware oder Software von Drittherstellern (also nicht von Microsoft) durchgeführt wird und die Log-Dateien dieser Tests anschließend von Microsoft geprüft werden. Das Verfahren kann außerdem Tests von Microsoft mit unterschiedlichen Komponenten (z. B. unterschiedlicher Hardware oder verschiedenen Windows-Versionen) umfassen.

Ledier nicht der Beste Treiber. Nochmaliger Abfall im Luxmark Benchmark und bei einigen PhysX Spielen kommt es zu Abstürzen. Keine Performancesteigerung anderswo. Zu BF3 Grafikfehlern kann ich nichts sagen. Inetressant ist das Ding derzeit nur für Leute mit Downsampling Ambitionen. Für ein Treiber nach so langer Zeit ein absoluter Fail!

Der letzte WHQL Treiber ist schon eine Weile her. Da hätteste Recht, aber 1.) ist dieser Treiber eine Beta, 2.) sind seit dem Erscheinen von BF3 mehrere Betas erschienen...sprich der letzte Beta ist grade paar Wochen her.

Hallo

Ich hatte auch den neuen Treiber installiert und habe damit folgendes Problem:
Nach der Installation war die Aero Oberfläche weg. Die Leistungsbewertung konnte ich nicht mehr durchführen. Jedes mal kam ne Fehlermeldung. Dann hab ich mich durch verschiedene Foren gewühlt und konnte meistens nur ältere Beiträge finden, die über das Kaspersky Problem reden. ich habe zwar auch Kaspersky, aber nach 2 Jahren bin ich davon ausgegangen dass das Problem ihrerseits gelöst war.
Letzter Schritt... Eine Treiberversion zurück. Habe also wieder die vorherige Beta Version installiert und.... TADAAAA. Alles wieder wie beim alten.
Vielleicht konnte ich jemandem mit dem gleichen Problem helfen

Grüße

Vor ein paar Tagen schreibens seitens Nvidia via Facebook noch das sie an nem Whql Treiber arbeiten
aber raus kommt ein Betatr.

Naja also treibertechnisch ist Nvidia z.Z. echt hinterher wenn ich zum AMD Lager schau
alle paar wochen einer.

Aber letzter WHQL im Oktober is schon echt schwach vllt. zögern sie den aber auch nur raus wegen Kepler is aber nur vermutung.

Ein neuer WHQL treiber wäre mal schön und vor allem einer der nicht "nur" BF3 optimiert ist.

Zurück