Nvidia Treiber 185.20 vs. 181.20

Mabrö

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab beim Surfen heute 2 neue Nvidia Treiber gefunden, hatte bis jetzt immer den 180.84 Beta drauf und das ohne Probleme.
Zum einen gibts nun den 185.20, wohl ein inoffizieller Beta, der in einigen Tests satte Mehrleistung gebracht hat.
Dann gibts seit gestern den 181.20 WHQL.

Welchen sollte man nehmen? Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der beiden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denn 181.20 drauf. Die hauptsache ist, der läuft Stabil und hat keine Probleme. Bei dem 185.20 ist zwar der Vorteil das du mehrleistung hast, aber es kommt zu vielen Abstürzen, Freeze und Bluescreen´s. An deiner Stelle würde ich denn 181.20 nehmen und auf denn 185.20 warten, bis er wenigsten von Nvidia als Beta Treiber angeboten wird. So will ich es auch machen.

Okay, danke schonmal. Der 180.84 Beta sollte ja speziell für GTA4 Vorteile bringen, ist das dann im 181.20 übernommen worden? Also ist das der weiterentwickelte 180.84 Beta?

Der 180.84 Beta sollte ja speziell für GTA4 Vorteile bringen
...
Richtig, soll. Aber es ist vernachlässigar.
Aber es ist wahrscheinlich, dass der 181.20 auf dem 180.84 aufbaut.
In der Release Note tönt nVidia:
Blazing Fast Performance:

* Boosts performance in numerous 3D applications. The following are some examples of improvements measured with Release 180 drivers vs. Release 178 drivers (results will vary depending on your GPU, system configuration, and game settings):
o Up to 10% performance increase in 3DMark Vantage (performance preset)
o Up to 13% performance increase in Assassin's Creed
o Up to 13% performance increase in BioShock
o Up to 15% performance increase in Company of Heroes: Opposing Fronts
o Up to 10% performance increase in Crysis Warhead
o Up to 25% performance increase in Devil May Cry 4
o Up to 38% performance increase in Far Cry 2
o Up to 18% performance increase in Race Driver: GRID
o Up to 80% performance increase in Lost Planet: Colonies
o Up to 18% performance increase in World of Conflict
Aber gut, das ist auch viel bla und wenig Substanz.

ich denke auch die offieziellen treiber sind immer klar im vorteil, weil diese halt ausgereift sind....
aber man kann ja mal ein wenig ausprobieren.... :-)

Nichts, er hat ja nicht einmal gesagt, welchen Treiber er meint. :D
Ich hab nun auch Erfahrungen mit dem 181.20 und bin voll zufrieden bei meiner 8800GTS/640.
Läuft bisher, wie ein Treiber zu laufen hat.

Hi also ihr wollt´s genauer wissen bitteschön

1.altenTreiber runter (mit Neustart)
2.neuer Treiber(momentan 181.20WHQL) drauf (mit Neustart)
3.Wow :D GTA4 läuft (zwar ziemlich lahm aber wenigstens keine Grafikfehler) zock zock ui schon so spät Computer runtergefahren.
4.Neustart...Anmeldebildschirm....... Bildschirm bleibt schwarz mit Mauszeiger :what::-(:pissed::pissed::pissed:
5.noch´n paarmal Neustart geht net
6.weg mit dem Schrott alter Treiber 178.24 drauf

Was ich ums verecken net kapier warum das Teil nach dem ersten Neustart funzt und dann nicht mehr:huh::huh::huh:

Momentan is jeder Treiber mit 18x.xx nur ne Ansammlung von Nullen ud Einsen wobei die Nullen wohl bei Nvidia zu suchen sind da sie nicht mal schaffen einen funktionierenden WHQL Teiber zu programmieren,beim Support von den Schnarchern brauchst dich eh net melden die intressiert das sowieso net 2 Wochen rum und immernoch keine Antwort.

P.S. bevor jemand fragt ja ich hab immer brav deistalliert bevor der neue Treiber installiert wurde und ja 64bit Grafikkartentreiber

Vista ultimate64
7950GX2
E6600
2GB Ram
P55N 32-SLI SE Deluxe

Danke das ihr mein gemotze gelesen habt rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten

Ich habe denn 181.20 drauf. Die hauptsache ist, der läuft Stabil und hat keine Probleme. Bei dem 185.20 ist zwar der Vorteil das du mehrleistung hast, aber es kommt zu vielen Abstürzen, Freeze und Bluescreen´s. An deiner Stelle würde ich denn 181.20 nehmen und auf denn 185.20 warten, bis er wenigsten von Nvidia als Beta Treiber angeboten wird. So will ich es auch machen.

Würde auch sagen mach den 181.20 WHQL drauf hab ich auch und läuft zuper auhc mit F@h!

Zurück