Nvidia Titan V: Volta mit 110 TFLOPS und HBM2 für 3.000 US-Dollar

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Titan V: Volta mit 110 TFLOPS und HBM2 für 3.000 US-Dollar

Ich hoffe ja das PCGH dieses Kärtchen bald im Testlabor malträtiert @ Raff rüberschiel :D
Nach dem Testlauf wird die Titan dann verlost im Special Weihnachtsgewinnspiel auf PCGH

Ich bewerbe mich schon mal hiermit und freu mich schon auf "Deep learning under the Christmas Tree" :daumen:

Ps. Steht das "V" im Namen für Verdammt schnell oder Verdammt teuer?

Ich glaube nach 10 Jahren dürfte sich diese Frage wohl bestenfalls nur bei Low-End-Geräten - oder Smartphones - stellen.:D:crazy:

Also in 4k schafft auch die Mittelklasse heute noch kein Crysis: 10 Jahre: But can it run Crysis? - ComputerBase

Ist auch kein Wunder, denn es sieht immer noch ziemlich gut aus. Da kann man mal sehen wie uns die AAA-Branche die letzten 10 Jahre ver*****t hat mit ihren Konsolen-Ports.

Naja, C bei allen Ehren, aber die Shooter heute sehen schon besser aus.
Und laufen teilweise auch mit Mittelklasse-HW flüssig in 4k. Bei C fehlte es halt einfach immer auch schon an der Optimierung.:schief:

wann kommt das Testmuster in der Redaktion an??? ....ich kann es kaum abwarten :-)

Pfeif doch auf die Grafik, Spiele müssen Spaß machen. Finde das die Grafik von heutigen Top Spielen schon gut genug aussehen. Die Spieleindustrie sollte sich auf Motivation und Spielspaß konzentrieren.

Die nächste Titan kommt dann für Grundpreis 4000$ plus Microtransactions und DLC.

Das ist ein 800mm² Chip, mit einer der modernsten und teuersten Computingchips am Markt inkl. Tensorcores.
Also wenn Nvidia den sonst für rund ~10 0000 pro Chip verhökert ist das fast ein Schnäppchen.:ugly:
Endlich wieder was neues, freu mich schon auf die Tests.

Sofern es überhaupt irgendwelche Tests geben wird.
Dies ist und bleibt halt auch eine Prosumer-Grafikkarte.;)

von der 1700€ Vega FE LQ gabs doch auch relativ schnell Tests .. die wo alle rumgeheult haben, dass Vega FE nicht zum Spielen ist und RX Vega viel schneller wird

von der 1700€ Vega FE LQ gabs doch auch relativ schnell Tests .. die wo alle rumgeheult haben, dass Vega FE nicht zum Spielen ist und RX Vega viel schneller wird
Das war aber auch damals schon eine Ausnahme, weil die Karte das erste war, was man vom sehr lange, heiß erwartetem Vega gesehen hat.

Einen Test zu der Titan V halte ich ehrlichgesagt auch für uninteressant - die nackte Shader-Performance ist jetzt auch nicht grade so viel höher, als bei der Titan Xp, von daher würde ich da schon die Gaming-Volta (oder Ampere?) abwarten.;)

Ich warte dann mal auf die Titan Volta -Star Wars- Edition für 5000€ :ugly:

Das war aber auch damals schon eine Ausnahme, weil die Karte das erste war, was man vom sehr lange, heiß erwartetem Vega gesehen hat.

Das war aber auch damals schon eine Ausnahme, weil die Karte das erste war, was man vom sehr lange, heiß erwartetem Volta gesehen hat. :)

Einen Test zu der Titan V halte ich ehrlichgesagt auch für uninteressant - die nackte Shader-Performance ist jetzt auch nicht grade so viel höher, als bei der Titan Xp, von daher würde ich da schon die Gaming-Volta (oder Ampere?) abwarten.;)

deswegen wäre es doch gerade interessan ... man würde sehen ob Volta die Rechenleistung vllt effektiver auf die Straße bringt als Pascal

Ich warte dann mal auf die Star Wars Titan Volta Edition für 5000€ :ugly:

die Titan Xp Starwars dinger sind sogar günstiger als die eigentlich Titan Xp

Naja, egal was jetzt kommen mag, ich halte Tests von Profi-Grafikkarten in Bereichen, für die sie eigentlich nicht konzeptioniert sind, grundsätzlich für sinnlos...

Aber jedem das seine.;)

Also in 4k schafft auch die Mittelklasse heute noch kein Crysis: 10 Jahre: But can it run Crysis? - ComputerBase

Ist auch kein Wunder, denn es sieht immer noch ziemlich gut aus. Da kann man mal sehen wie uns die AAA-Branche die letzten 10 Jahre ver*****t hat mit ihren Konsolen-Ports.
Das liegt nur daran, dass Crysis 1 hochgradig unoptimiert ist. Unoptimierter Code und kaputte Shader können selbst 10 Jahre später durch deutlich höherere Rechenleistung nicht kompensiert werden.

Preis ist das Ergebnis wenn man ne Karte hat die doppelt so schnell ist wie die Konkurrenz.

AMD ist schuld am Preis.

Da bin ich mal gespannt, wie lange Raphael (oder Rafael?) Vötter durchhält, bis er die kauft. :D

Preis ist das Ergebnis wenn man ne Karte hat die doppelt so schnell ist wie die Konkurrenz.

AMD ist schuld am Preis.

Richtig! Außerdem ist AMD Schuld an Hunger und Krieg auf der Welt und daran, dass mir der Hintern juckt. Und an meinem doofen Nachbarn. "Facepalm"

Munter bleiben!

Zurück