Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Kauf lieber gleich 20 oder 30, sonst reicht es nicht.:daumen:

AW: Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

"überschrift"/preis gelesen, anzahl der beiträge gesehen. reaktion: LooooL. :lol:

Mein erster 3D Beschleuniger hatte noch 6MB Ram.

Nur??? ich hatte 8MB onboard übern SD Ram abgezwickt :devil:

Topic:

Wer sich diese karte zum gaming kauft, gehört mit Asteroiden gesteinigt!
Diese Preispolitik ist mittlerweile wirklich überzogen... :daumen2:

Kauf Dir einfach eine Xbox One X und gut ist, (die gabs ab 340€ mit einem Spiel) ich seh da kein Problem. Ich hab alle Konsolen und eine 1080TI trotzdem hab ich die letzten 2 Monate fast ausschließlich Xbox gespielt.
Ich hab halt auf meinem LG 4k Oled 0 Tearing ganz im Gegensatz zum meinen Monitor. Hab ich bei AC Odyssey richtig gemerkt.
Wahrscheinlich wird die PS5 oder Xbox 4 dann zuerst bei mir 4k 60FPS laufen bevor mein PC drankommt, dabei dachte ich noch vor 2 Jahren eigentlich erst PC dann Konsole.

Zu Titan: 1 Jahr die wahrscheinlich schnellste immerhin genug VRam, Preis natürlich total überzogen. Nächstes Jahr gibts wieder eine neue. Bei der RTX2080Ti hat NVIDIA bei der Ram Menge gekleckert. Man muss halt irgendwas bieten um Kunden zu locken, wenn alles ausser RTX das kaum Verwendung findet, gleich bleibt ist so eine Generation halt komplett überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:

:P WOW! Was für ein Angebot! Schnell zuschlagen bevor alle weg sind! :P

meine letzte Titan X Pascal hat "nur" 1259,- Euro gekostet, da dachte ich mir schon bist du eigentlich verrückt? :ugly:

Aber das sich der Preis in 2 Jahren verdoppelt, da kommt auch der Immobilen Markt nicht ran.:huh:

Dann spare ich mir jetzt mal 2 Jahre lang im Monat 208,- Euro, damit ich dann die Titan RTX 2020 kaufen kann. (ohne Inflation gerechnet) :lol:

Nur bei einer Immobilie hast du wenigstens kein Wertverlust

Tolle Karte und ein bisserl ärgere ich mich, dass ich zu ungeduldig war und schon bei der 2080Ti zugeschlagen habe.

versteh mich nicht falsch. Ich bin auch nicht neidisch oder sowas.
aber irgendwas läuft bei dir schief, oder nicht?
der Materialismus hat dich richtig gepackt und lässt dich nicht mehr los. Was ist denn an einer 2080ti auszusetzen? Ist sie dir nicht teurer genug? Oder ist das ironisch gemeint?

versteh mich nicht falsch. Ich bin auch nicht neidisch oder sowas.
aber irgendwas läuft bei dir schief, oder nicht?
der Materialismus hat dich richtig gepackt und lässt dich nicht mehr los. Was ist denn an einer 2080ti auszusetzen? Ist sie dir nicht teurer genug? Oder ist das ironisch gemeint?
Ist das nicht dasselbe wie bei de nLeuten die sich jedes Jahr ein neues Handy holen müssen um 1000€ (knapp drüber oder drunter), weil das vorige laut Werbung alt geworden ist

Ist das nicht dasselbe wie bei de nLeuten die sich jedes Jahr ein neues Handy holen müssen um 1000€ (knapp drüber oder drunter), weil das vorige laut Werbung alt geworden ist

Hmm aber doch die Technik zielt halt auf solche Leute ab. DIE Hersteller bringen ein Highend Produkt, die Leute kaufen es und ein paar Monate später gibt es wieder was besseres, so das dir Käufer immer permanent unzufrieden sind. Aber auf so Leute haben es die Firmen ja abgesehen. Das Spiel geht ja schon seit Jahren so. Deswegen sage ich ja auch 2080Ti war für 2 Monatr dir Schnellste, jetzt ist es halt die TitanRX und nächstes Jahr wieder eine Neue.
Das dabei die Qualität der Spiele im Allgemeinen nachlässt, da macht sich keiner Gedanken drüber. Fortsetzung und Copy und Paste sind an der Tagesordnung, ohne das die Spiele wirklich besser aussehen. Zum Glück gibt es immer noch ein paar Ausnahmen im Jahr, nur was Kreativität angeht, die gibt es im AAA Segment einfach nicht mehr.

24 GB bedeutet, dass "Nvidia" weiß dass 11 GB in der 2080TI für Freaks, Nerds und echte Enthusiasten eigentlich beschämend wenig Ram für eine aktuelle High-End-Grafikkarte ist. - Selbst die 2080 und die 2070 hätten ein klein wenig mehr vertragen (die 2070 ein klein-wenig weniger mehr) - Aber aus meiner Sicht ist es nicht ganz so übel... Denn da für mich Battlefield EA V kein Argument für eine Raytacing-grakakarte ist - gibt's ja eigentlich noch kein Spiel wofür sich so eine Karte überhaupt lohnt - weshalb ich mir kürzlich nicht für eine 2070 sondern ledigkich für ein 1060 entschieden habe und beschloss mit dem restlichen update auf Ryzen 2 zu warten (womit mein alljährliches Aufrüstvorhaben wieder um ein Jahr verschoben ist. - (Ach egal - dann wart ich eben noch ein halbes Jahr und leg noch ein paar Kröten in den Pool)

Ui die Konsolen,die waren auch schon mal besser gewesen,deren Quiltät der spiele wird auch dort immer schlechter.DIe meisten sind nur remastert.Den Entwicklern fällt doch auch dort nicht mehr viel ein.Ich hatte ne ps4 gehabt und ich kann sagen ich wurde auch dort entäuscht.Die Xbox One habe ich erst garnicht angeschaut,weil die selben snarch spiele dort auch gegeben hat.Und von der neuen nintendo Konsole ,da brauche ich erst garnicht davon reden.Wie schlecht die am ende wirklich ist.Neue Pokemon spiele auf Pokemon go.Sag mal gehts noch,die neue Zukunft beim VIdeospielen ist ja schrecklich.Und die serien Fortsetzung sind nur gesichtlse bzw seelenlose spiele.So viel pfusch das einem ja schlecht wird.DIe gute alte Zeit von damals bei ps2,das war echt der hit.Wenn es so weiter geht hole ich mir am ende wieder ne ps2.Denn da gab es ja doch die meisten guten spiele.Aber gut,über schlechte spiele braucht man auch kein Wort drüber verlieren,verschwendete Zeit nur.

Stimmt, gibt ja massenweise Horizion Zero Dawn, Detroit becomes Human, Red Dead Redamption 2, The Last of Us etc auf dem PC. Aber stimmt das sind alles "seelenlose Spiele" die braucht man ja sowieso nicht.

Was sind den deiner Meinung nach gute Spiele mit Seele?

Zuletzt bearbeitet:

The Hu(a)nger Games bekommt da eine neue Bedeutung^^

Nvidia Titan RTX: "T-Rex" mit TU102-Vollausbau und 24 GiB RAM kommt für 2.699 Euro

Puh. Mit den Titan Grafikkarten wurde bei NVIDIA immer eine neue Preisrunde eingeläutet.
Es kam natürlich dann immer das Argument:
„Man muss sie ja nicht kaufen!“
Nein, muss man nicht. Aber die Titans waren auch immer ein Fingerzeig, wohin sich die Preise der restlichen, darunter angesiedelten Grafikkarten hinbewegen werden: Einmal mehr nach oben. Und bei dieser Titan sogar ziemlich deftig.

Meine Prognose: es wird nicht mehr so lange dauern, bis sich bei NVIDIA auch Midrange Karten der 1000€ Schwelle annähern. Ich würde tippen, noch ein bis zwei Generationen, dann liegen x60 und x70 Grafikkarten bei 800 - 1000€.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Wunder das Intel bei den Preisen auch etwas von Kuchen abhaben will.

Aus technischer Sicht eine schöne Karte, der Bedarf an solchen Karten besteht im professionellen Bereich.

Aus preislichen Sicht für den Privatanwender natürlich jenseits von Gut und Böse.

Bin gespannt wann und womit AMD kontert.

:P WOW! Was für ein Angebot! Schnell zuschlagen bevor alle weg sind! :P
Das sagte man bei der RTX2080ti ja auch, und die war wirklich bei nVidia selber lange ausverkauft und die Karten der anderen Hersteller waren auch kaum zu bekommen. Also die Kunden sind bereit solche Preise zu zahlen. Bei der Titan wird das vermutlich nicht anders sein.

Das sagte man bei der RTX2080ti ja auch, und die war wirklich bei nVidia selber lange ausverkauft und die Karten der anderen Hersteller waren auch kaum zu bekommen. Also die Kunden sind bereit solche Preise zu zahlen. Bei der Titan wird das vermutlich nicht anders sein.

Sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen, denn man weiß ja nicht, wie viele Karten verfügbar waren. Nur weil eine Karte nicht verfügbar war, heißt das nicht, dass sie sich gut verkauft hat.

Zurück