Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

AW: Nvidia Titan RTX: Mit Übertaktung 31.862 Punkte im 3DMark Fire Strike

Na klar funktioniert es auch bis 1300€. Es kommt halt drauf an was man will. Schließlich kannste auch mit ner Graka bis 300 Taler ordentlich Spaß am Gaming haben und das ist für manche auch viel Kohle. Wenn man sich mit der FHD-Auflösung (mit Einschränkungen auch WQHD) begnügt, nicht overall 144Fps und alles auf ultra haben muss. Wer unbedingt mehr brauch muss eben teils deutlich mehr löhnen...

Ich kann mich jedenfalls noch gut an Zeiten in 1024x768/1280x1024 erinnern. Das musste auch gehn und fetzte:daumen: Bei Spielen ist Auflösung/Bombastgrafik eben nicht alles.

Gruß

Stimmt schon, es ist reine Kopfsache und nartürlich kann ich mich an diese Zeiten erinnern. So ändern sich die Zeiten und die Anforderungen müssen immer teurer bezahlt werden und nur wegen der Herstellerwerbung, die viel verspricht und nie das hält was auf dem Karton steht.

Ausser grosse Hitzeentwicklung seit Jahren, die durch hunderte von Watt entstehen weil die Grafikhardware am Stromlimit laufen lassen, um 4k/Ultra 55 FPS zu schaffen, sehe ich in Wahrheit keinen Fortschritt. Im Gegenteil, man musste bei Highend bis zur 1080Ti, um das versprochene zu bekommen noch mehr investieren damit es auch besser gekühlt läuft.
Heutige Hardware wird künstlich um bis zu 50% ausgebremst Dank Spectre und Meltdown und zukünftigen die da noch kommen. Wenn das so weitergeht laufen die 3000,00€ Systeme nur noch mit 30% Rechenleistung.
Dazu kommt das hochpreisige Grafik- Hardware überhaupt nicht ausgereift funktioniert und noch schlimmer, das Defekte anscheinend zum akzeptabelen Maß gehören. Viel Hardware, viel Geld, viel Gewinn steht beim Kunden mit viel Frust durch viel Unausgereiftheit, Ärger entgegen.
Viel Zeit muss investiert werden damit es überhaupt läuft und den entgegen stehen dann auch Schnüffeltools die angeblich nur helfen sollen.
Durch Windows10 wird es nicht besser und könnte Wetten, das 3-10 % unserer Rechner an Leistung nur dafür verbrauchen, dass von uns Anwendern Konsumverhalten konstruiert werden kann. Im Prinzip ist man der Wirtschafft zu 100% ausgeliefert, das fängt mit der Kreditkarte und dem Smartphone an.
Und wenn man das weiß, hat man schon von vornherein eine negative Einstellung dazu, in 10 Jahren von sauberen 30 auf 60 FPS vieleicht mit Ultra Einstellungen die ruckeln und Framedroops mit Hängern produzieren. Schaut mal in anderen Foren rein, nur HW Luxx, dort suchen die Anwender in der neuen Hardware nach Fehlern und das geht soweit, dass man von Fehlkonstruktionen bei Markenherstellern bei Mainboards, CPUs, Grafikkarten ausgeht. Ich nenne keine Namen.
Wie lange ich das noch mitmache weiß ich nicht aber Spass macht es für das schwer verdiente Geld immer weniger.
Hier läuft etwas gewaltig schief und wir machen das alles so mit, ohne uns wehren zu können, es sei denn man lässt es sein. Vieleicht macht das mehr Spass.:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück