Nvidia Systemsteuerung gegen spielinterne Einstellungen

DK27

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zunächst an Alle, dies ist mein erster Besuch in diesem Forum!

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze den Nvidia Treiber 361.43. Wenn ich im Treiber unter "3D-Einstellungen" "3D Einstellungen verwalten" auswähle und dort beispielsweise als Profil "GTA V" oder auch "WoW" auswähle und dort unter VSync "An" einstelle, ergibt sich folgendes:

In den "3D-Einstellungen" gehe ich sofort nach dem Ändern des Spieleprofils in den Punkt "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" und stelle dort "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" ein. Damit sollte ja nun die 3D Anwendung die Oberhand haben und deren Einstellungen im Spiel übernommen werden.
Allerdings ist in den beiden genannten Spielen dann, egal ob ich in deren Optionen nun VSync aktiviere oder deaktiviere, VSync NICHT aktiviert, also die Einstellung des Spieleprofils im Treiber übernommen; obwohl ich vorher eben "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" eingestellt hatte.

Nun stellt sich mir die Frage, woran es zum einen liegt, dass dies so passiert, zum anderen stelle ich mir die Frage, ob dann auch, trotz "Die 3D Anwendung entscheiden lassen" in den Spielen andere Einstellungen aus dem Treiber (z.B. "AO", das es im GTA V Profil gar nicht aktivierbar ist, sondern nur im Spiel direkt) den Spieleinstellungen vorgezogen werden?

Mein System sieht folgendermaßen aus:

Win10 64-bit, 4670K, 8 GB RAM, GTX 970

Vielen Dank!

Zurück