Nvidia Systemeinstellungen richtig einstellen.

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich hätte eine Frage bezüglich den Nvidia-Systemeinstellungen. Und zwar bei den 3D Einstellungen. Bei Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder weiss ich nicht was ich einstellem soll. Gilt diese Einstellung nur für Vsync??
Wäre nett wenn mich hier jemand Aufklären könnte. :)

Die Einstellung hat mit Vsync nichts zu tun.
Sie kann bei höheren Werten zu gleichmäßigeren Frametimes bei niedrigen FPS führen - aber erhöht den Inputlag relativ stark.
Allgemein sollte man die Vorgabe lassen und nur in Einzelfällen damit experimentieren und als Profil festlegen.

Danke erstmal !
Wenn ich Einstellung für 3D Anwendungen anwenden einstelle, dann bedeutet es doch, dass kein Bild vorgerendert wird oder?
In Battlefield 3 gibt es auch eine ähnliche Einstellungsmöglichkeit. Es gibt dort den Befehl ForceRenderAheadlimit INT. Bewirken beide Einstellungen das Gleiche?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass dann die Standardvorgabe genommen wird, bis eine Anwendung was anderes sagt.
Zum BF3-Parameter: ja - vom Namen her würde ich stark darauf tippen. :)

Zum Befehl RenderDevice.ForceRenderAheadLimit:

This setting controls the number of frames prepared by the CPU before being processed by the GPU. You can try values of 0, 1, 2 or 3 - higher values may improve FPS but can decrease responsiveness, while lower values do the reverse. In experimenting with this on my system using the performance overlay (see above), I found that as the value increased to 3, CPU spikes became more frequent. Smoothest performance was at 0 or 1, but this can vary from system to system.
Battlefield 3 Tweak Guide | GeForce

Ist also äquivalent mit Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder.

Jetzt hab ich auf die Standardeinstellung zurückgestellt und siehe da, ich treffe in Battlefield 3 wieder viel besser. :D
Danke für die Hilfe!!

Zurück