Nvidia Surround Problem mit Bitdefender

Max-e

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem beim wechseln in den Surround Gaiming Modus in der Nvidia Systemsteuerung.
Wenn man in der Nvidia Systemsteuerung den Surround Modus (mit 3 Monitoren spielen) aktivieren mag, muss man bestimmte Programme wie z.B. Chrome, Spotify aber auch Bitdefender schließen (Screenshot im Anhang - linke Seite).
Das Schließen von allen Programm bis auf Bitdefender funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber Bitdefender über den Task-Manager schließen möchte kommt folgende Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert" (Screenshot im Anhang - rechte Seite). Das deaktivieren vom "Protection Schield", was die Live Protection von Bitdefender ist, hilft auch nicht.

Ich benutze die Bitdefender Free Antivirus Edition.
Dem Nvidia und Bitdefender Support habe ich schon ohne Erfolg geschrieben.

Bei meiner alten Antivirus Software (Avira Free Antivirus) hat das wechseln in den Surround Modus ohne Probleme funktioniert. Aber ich habe aufgrund der angeblich besseren Sicherheit auf Bitdefender Free gewechselt

Ich hoffe ihr kennt eine Problemlösung.

Lg Max

Anhänge

• Bitdefnder Surround Problem.PNG
    Bitdefnder Surround Problem.PNG
    371,5 KB · Aufrufe: 123
Hmm, also im normal Fall sollte Bitdefender solche Probleme gar nicht verursachen.
Das mit dem Taskmanager ist schon echt Merkwürdig...

Kannst du es deinstallieren und dir das Programm nochmal neu von der Homepage laden, könnte schon die Lösung des Problems sein.
Sofern Deinstallation geht.

Laut dem Bitdefender Support ist Bitdefender ein Systemprozess und kann deswegen nicht beendet werden. Dies ist angeblich für die Sicherheit wichtig.

Eine Sache die funktioniert, wobei ich nicht weiß ob das gut ist. Wenn ich alles bis auf Bitdenfeder geschlossen habe, kann ich in der Nvidia Systemsteuerung bei den zuschließenden Prozessen auf "Abbrechen" klicken, dann unten rechts auf "Übernehmen" und ich kann dann trotzdem Surround nutzen.

Lg Max

Zurück