Nvidia Surround - 3 Bildschirme ohne SLI

R3car0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

habe mir jetzt von meinem Asus VW222u ein dritten zugelegt. Desweiteren habe ich noch zu meiner MSI 460 GTX Hawk eine MSI 650 GTX ohne SLI Anschluss hinzugefügt, welche sich nun beide in meinem Rechner befinden. Gestütz wird das alles von einem I5 mit 3.30GHz und 8GB Kingston Hyper X DDR3 Ram.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe ja nun die 2 Karten im Rechner, welche NICHT mit einer SLI Brücke verbunden sind, da die 650 GTX auch keine hat, was mich nicht stört, da ich die 2 Karte eigentlich als reine Physix Karte nutzen möchte.
Nun bin ich auf Nvidia Systemsteuerung gegangen um Surround zu Konfigurieren. Aber jetzt sagt er mir das ich noch weitere Bildschirme anschließen soll?! Alle 3 bildschirme sind über DVI angeschlossen.

Hat wer ne Idee was das sein kann? Müssen die Karten dabei vielleicht im SLI sein, laut Hwh, wo ich gefragt habe NICHT.

1.JPG

Hängen alle drei an einer karte? Und btw gtx 460 & gtx 650 zusammen sind vollkommen sinnfrei. Ne gtx 670 putz die selbst mit PhysX locker von der platte

nein, also 2 bildschirme hängen an der 460 gtx und einer an der 650 gtx, da diese auch nur ein bildschirmanschluss für dvi hat. das sit ja auch eine N650 gtx.

Nochmal....xD 2 Bildschirme sind an der 460 GTX angeshlossen da dort 2 DVi Plätzeverfügbar sind, und einer an der 650GTX, da diese nur einen DVI anschluss besitzt...wie soll ich da den dritten anstöpseln?

Also eine 460 GTx kann nur 2 Bildschirme gleichzeitig ansteuern, also ist es schonmal nicht möglich den 3, Monitor an diese anzuschließen. Dann funktioniert Surround an einer 460 GTx auch nur im 460GTX SLI Verbund. die 650 kann surround von Haus aus, dazu müssen dann aber die 3 Monitore auch an diese angeschlossen werden. Man kann kein Surroundsetup betreiben indem man die Monitore auf verschiedenartige Grafikkarten verteilt. Nur mehrere Einzelbildschirme im Dektopbetrieb sind auf mehrere Grafikkarten verteilbar, aber surround was bedeutet das ein gemeinsames bild auf 3 Monitore verteilt wird nicht. Also müssen die Monitore komplett na die 650 ran, wenn das zum zocken gedacht sein soll, wobei die karte dafpr viel zu schwach ist. das ganze vorhaben wenn zum zocken gedacht ist also als Unfug zu betrachte

so...hab mir noch eine 460 GTX Hawk besorgt. Habe beide jetzt als SLI verbund. Aber nun steht bei mir kein Surround mehr in Nvidia Steuerung?!

Zuletzt bearbeitet:
hättest dir einfach ne Radeon kaufen sollen, mit Eyefinity ist das ein Kinderspiel. :daumen:
Eine 650 ist viel zu schwach, da hättest du das Geld für die 2. 460GTX und die 650 sparen sollen und in eine 670 investieren sollen.

Zurück