nVidia stirbt aus??? Treiberchaos

Er meinte iwie das das auch wegen dem Marktanteil so wäre.
Da AMD die Next-Gen Konsolen mit Grafikkarten ausstattet und nicht nVidia.

nvidia hat schon die ps3 mit deren gpus ausgestattet, und amd die erfolreichere nintendo (wii, wiiU).
nur weil amd jetzt das konsolen monopol beherscht, ist nvidia trozdem immer noch gut aufgestellt und wir mit sicherheit nich aussterben :lol:

Also, dass Nvidia im Moment ausstirbt stimmt überhaupt nicht. Es ist eher so, dass AMD nur im unteren und mittleren Segment, aufgrund ihres guten PL Verhältnis verwendet werden. Ich hatte noch NIE Treiberprobleme mit Nvidia, ganz im Gegensatz zu AMD, aber das ist auch schon etwas länger her. Und wer es nicht hinbekommt seinen Treiber zu installieren und gut zu konfigurieren, dem kann ich dann auch nicht helfen.
Ich glaube eher, dass AMD ausstirbt, zumindest im PC Segment, spätestens mit Maxwell oder Volta, aber bis dahin isses ja noch etwas und vorhersagen kann man sowiso gar nix.
Dein Kumpel soll mal NUR aus Erfahrung reden, und nicht das Gelaber von CHIP.de auswendig lernen.
Eigentlich isses auch total egal, aber im Moment iss auf jeden Fall Nvidia populärer und erfolgreicher.

@Mewtos

Aktienkurse sind mMn relativ irrelevant. Da gibt es so viele Spekulanten, die die Ergebnisse künstlich in die eine oder andere Richtung treibenm dass ich darauf kaum Wert lege.

@Topic

Wie kommt man denn auf solche Hirngespinste, dass eine Firma ausstirbt, weil mal ein paar Treiberprobleme sind :what:

Dann würde de facto KEINE Firmen mehr existieren.
Es gibt immer mal Treiberprobleme, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

lol... Haribo stirbt auch nicht aus - und die haben überhaupt keine Treiber. Gummibärchen sind eben plug & kau.

naja die haben bestimmt auch ein paar treiber oder ähnliches für die gummibärchen mach maschine wenn die spinnen gibt es keine mehr.

@TE

dein kumpel ist halt ein fanboy gibt es halt kann man akzeptieren, aber keine der beiden firmen wird in nächster zeit pleite gehen AMD wird jedes jahr der tod prophezeit und sie sind immer noch da die beiden firmen werden sich auch in nächster zeit nicht viel geben beide firmen sind was den gpu markt betrifft ganz gut dabei.

Zurück