nVidia stirbt aus??? Treiberchaos

Ich lass deinem Freund seine Meinung.
Was soll ich groß dazu meinen?
Wir haben Meinungsfreiheit in DE. :)

Na ich denk mal, dass bei mir bisher alle Treiber zur Zufriedenheit gefunzt haben. Hast Du aber einen Freund, da fällt mir nix mehr ein.

butz

Es ist halt grad so, dass die Treiber bei einigen Probleme machen. Dafür ist AMD endlich mal mit guten Treibern da. Vorher war es genau umgedreht, AMD hatte einige Probleme und bei Nvidia lief es super.

Das gibt sich auch wieder.

Aber dass Nvidia aussterben würde ist doch ne sehr amüsante Aussage rofl.gif

Und die gängigen Glättungsverfahren sind unabhängig, das hat nix mit AMD/Nvidia zu tun (TXAA/MLAA bei jeweils Nvidia/AMD exklusiv, aber auch net wirklich gut)

Und was sollen wir jetzt damit anfangen :what: :huh:
Jeder Vollpfosten hat jeden Tag seine eigenen wirren Wahnvorstellungen wie die Zukunft aussieht, aber anfangen kann man fast keiner was davon.
Amd hat auch mal eine lange Zeit gehabt wo so ziemlich jeder Treiber von ihnen einfach Grottig war, Amd existiert noch immer, was sagt uns das, ja genau ... selbst nachdenken ;)
Was willst du jetzt von uns hören ?!

Nix, ich hab Ihm den Link geschickt und der denkt jetzt Ihr wärt alle nVidia Fanboys :lol:
Wollte Ihm nur mal zeigen das man Ihm mit der Sicht wirklich auslacht :)

Mehr nicht, meinetwegen kann closed werden

Erst die Dinosaurier und jetzt Nvidia :lol:
Nein mal im Ernst. Bei neuen Grafikkarten gibt es immer wieder Probleme, als die 7970 kam waren die AMD Treiber sehr schlecht, aktuell hat Nvidia Probleme. Sind alles nur Menschen und Menschen machen Fehler.

@Defenz0r

Und er hat eine AMD drinnen nehme ich mal an?
Solch Meinungen und Sticheleien wird es immer geben, jeder soll mit seiner Hardware glücklich werden.

Tjo jedem das seine, warum auch nicht.
Aber ich frage mich, wenn Amd in Zukunft wieder ne Pechsträhne mit deren Treibern hat (was ja nur ein frage der Zeit ist, was die Vergangenheit beweist), ob er dann auch verlauten wird das Amd zu Grunde geht :fresse::haha:

Treiber Probleme kann man immer haben.
AMD hat 6 Monate gebraucht um vernünftige Treiber für BF3 zu haben, für Metro Last Light gibt es immer noch keinen Treiber der das Game halbwegs spielbar macht. Nvidia hatte lange Zeit mit Tomb Raider 2013 zu kämpfen, punkto Treiber nehmen sich beide Hersteller nichts.
Die aktuelle Problematik ist Nvidia bekannt, nur ist diese schwer zu lösen da einige wirklich schwerwiegende Probleme haben, andere (so wie ich) haben gar keine Probleme. Der oder die Gründe sind scheinbar nicht leicht zu finden.

Er meinte iwie das das auch wegen dem Marktanteil so wäre.
Da AMD die Next-Gen Konsolen mit Grafikkarten ausstattet und nicht nVidia.

Was die Zukunft bringt, weiß keiner.
Es gibt genügend Games wo AMD massiv am Entwicklungsprozess beteiligt war und am Ende lief es das Game mit einer Nvidia besser. Nvidia wird auch bei den Next Gen Konsolen Ports nicht stiefmütterlich behandelt werden.

Er meinte iwie das das auch wegen dem Marktanteil so wäre.
Da AMD die Next-Gen Konsolen mit Grafikkarten ausstattet und nicht nVidia.
Das schadet Nvidia nicht, sie verlieren dadurch ja kein Geld, und Amd benötigt ja das Geld dringend weil sie Finanziell nicht gerade gut dastehen, und das schon eine lange Zeit.
Die Gewinnmarge bei den Konsolen dürfte aber eher Hauchdünn sein, das es der Konkurrenz nicht geschmeckt hat und abgesprungen sind, Hauptgrund warum Amd in den Konsolen ist, das sie wieder in aller Munde sind und der Name wieder an Prestige gewinnt.
An dem Konkurrenzkampf im PC Markt hat dies natürlich überhaupt keinen Einfluss, und Nvidia und Amd verbreitern ihren Markt in allen Richtungen bzw Geräten.

ΔΣΛ;5448768 schrieb:
DAn dem Konkurrenzkampf im PC Markt hat dies natürlich überhaupt keinen Einfluss, und Nvidia und Amd verbreitern ihren Markt in allen Richtungen bzw Geräten.
Das würde ich so nicht sagen. Wenn Crossplatform Titel erscheinen wird AMD schon besser dastehen da die Konsolen AMD Hardware verbaut haben.

Vorher gab es auf dem PC Markt auch immer Spiele die AMD Optimiert oder nVidia Optimiert sind (erkennbar an den Intro-Logos bei sehr vielen Spielen).

Das jetzt auf einmal die PC Portierungen höhere Priorität genießen bezweifle ich doch ernsthaft, die Publisher haben früher wie heute bei den Ports gespart, warum sollten sie es jetzt auf einmal anders machen und mehr Geld ausgeben, außerdem wenn auf PC Hardware optimiert wird, wird gleichzeitig auch Nvidia davon Profitieren, das sind einfach nur Luftschlösser die sich Amd Fans von den neuen Konsolen erwarten - leider.
Nachtrag: In den aktuellen Konsolen werkeln auch Grafikprozessoren von Amd und Nvidia, und dennoch werden keine besseren oder optimierteren Spiele auf den PC portiert.
Das Amd mit den neuen Konsolen insgesamt, also auch beim PC, besser dastehen wird ist also reines Wunschdenken, das alles hängt von den Publishern ab ob und wie gut portiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Treiberprobleme wird NV auch wieder in den Griff bekommen, jeder hat mal schlechte Treiber oder Probleme.
Wie die Sache später mit PS4 und Xbone aussehen wird, muss sich dann zeigen, vllt wird AMD durch die Architektur Vorteile haben, da weniger optimiert werden muss, oder es ändert sich nichts...

Schreibst du demnächst jede Meinung auf, die eine deiner Kollegen hat? Ich hatte noch nie Treiberprobleme mit Nvidia, dagegen mit AMD schon, müsste ich ja eigentlich einen Thread erstellen :o

Nvidia kann gute und schlechte treiber programmieren und AMD kann es auch gut oder schlecht.
treiber sind sehr empfindlich und es kommt auch auf die zusammensetzung vom ganzen system an.

Zurück