Nvidia SLI kaufberatung

antec1200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte mir gerne 2 grakas von Nvidia kaufen und diese im SLI Modus laufen lassen, ich bin mir aber nicht sicher ob ich mir 2 GTX 770 holen soll um diese in so einem Jahr gegen die neuen Maxwell GPUs zu tauschen( falls die Leistung nicht ausreichend sein wird für kommende spiele). Oder ob ich 2 GTX 780 nehmen soll und diese dann länger behalte.
Von meiner Idee von 2 GTX 780ti bin ich so langsam von ab wegen dem preis und da es nicht viel mehr bringt oder etwa doch?

Das SLI Gespann soll 3 Full HD Monitore beim zocken betreiben und ich möchte nicht auf niedrig spielen was würdet ihr sagen 2 GTX 780 länger behalten oder 2 gtx 770 und in einem Jahr neue holen ( wenn die Leistung nicht reicht)

Ich spiel mit einer GTX 780 auf 5760*1280.

Von Crysis3 mal abgesehen kann ich den Großteil meiner Spiele auf HIGH spielen. Da man Shooter eh nicht ordentlich auf ner 3er Combo zocken kann, sind die fps für Strategie und ähnliches vollkommen ausreichend.

- WoT -> 42fps auf max
- Anno2070 -> 40fps auf High
- DayZ -> 30fps Middle/High

An deiner Stelle würd ich es erstmal mit einer GTX 780 probieren, du wirst überrascht sein, wie wenig du wirklich mit 5760*1280 zocken wirst :D

Ich spiel mit einer GTX 780 auf 5760*1280.

Von Crysis3 mal abgesehen kann ich den Großteil meiner Spiele auf HIGH spielen. Da man Shooter eh nicht ordentlich auf ner 3er Combo zocken kann, sind die fps für Strategie und ähnliches vollkommen ausreichend.

- WoT -> 42fps auf max
- Anno2070 -> 40fps auf High
- DayZ -> 30fps Middle/High

An deiner Stelle würd ich es erstmal mit einer GTX 780 probieren, du wirst überrascht sein, wie wenig du wirklich mit 5760*1280 zocken wirst :D

Beziehen sich alle Spiele auf 5760*1280?

also die gtx 780 ist schon ein gutes stück schneller wie die gtx 770 da würde ein Sli gespann aus gtx 780 also mehr bringen damit hast du auch die nachsten 2-3 jahre locker ruhe min.

Also wenn es eine GTX 780 schon so gut packt dann kann ich mir ja gut eine GTX 780ti holen, die ist noch ein bisschen schneller. Oder wie siehts mit den Maxwell GPUs aus? soll ich warten bis die kommen?

Die zweite GPU bringt natürlich mehr FPS, mehr Abwärme, Mikroruckeln(?) und höheren Stromverbrauch!
Du darfst nicht vergessen, dass die Speichermenge sich nicht verdoppeln wird (somit nur 2 Gbyte VRAM!),
was Dank der schlechten Crossplatformimplementierung einen Flaschenhals für die kommenden Titel darstellen
wird/kann?! (Guck hier: Titanfall Grafikkarten-Benchmarks - 2-GiB-Karten mit enormen Problemen

Edit: Sprich - Es wäre besser auf die neue Gen zu warten!

Lg. n3rd

Ja, die Auflösungen beziehen sich auf diese Spiele.

Du musst dir keine Ti kaufen, ein hochwertige non-Ti kannst du auch gut in die Leistungsregion einer Ti OCén. Wie gesagt, probier eine GTX 780 aus, ich Wette mit dir, dass dir das rechen wird.

Ich war damals auch vor der Entscheidung 2x770 oder 2x780, auch mit der Begründung mit 3xFHD zocken zu wollen. Ich bin froh, dass ich mir das Geld für ne 2. Karte gesparrt habe, da es zwar ein nettes Gimmick ist auf 3 Monitoren zu zocken, man es aber doch zu wenig macht, da es auch anstrengend wird.

Meist spiel ich auf meinem 27", einzig WoT und Anno 2070 spiele ich recht oft auf 3 Monitoren, da sie nicht so "stressig" sind :D

Ok ich werde es mal mit einer GTX 780 versuchen und die dann mal so richtig übertakten wenn die Leistung nicht reicht und wenns mit OC nicht reicht dann kann ich ja sehen was ich dann mache;)

Kann ich dir leider nicht sagen. Da musst du leider am Besten den WaKü-Support des von dir ausgewählten Herstellers kontaktieren. :(

natürlich man kann auch amd R9 290 crossfire verbauen. da hat man noch 1GB mehr vram.
wobei auch die 3GB vram ausreichen bei drei monitoren wenn man nicht gerade texturmods nutzt und zusätzlich downsampelt.

Ich meinte jetzt allgemein wegen der höheren Performance in höheren Auflösungen (in WQHD liegt die 290 auf ner Stufe mit der 780 TI) Bei höheren Auflösungen dürfte sich der Unterschied noch vergrößern.

Zurück