Nvidia SLI Einbau -ich bräuche mal eure hilfe!

>>dAtA*TRoN<<

Kabelverknoter(in)
Nvidia SLI Einbau -ich bräuche mal eure hilfe!

Hallo Leute!

ich habe mir heute eine zweite grafikkarte bestellt und habe nun eine frage bezüglich des einbaus... (die graka ist identisch mit der schon vorhandenen -Gigabyte GTX 680 OC 2048mb GDDR5- , mein mainboard unterstützt sli)
nun die fragen: ich habe mir meinen rechner zusammenbauen lassen und weiß daher nicht ob schon ein zweiter stromanschluss für die zweite graka vorhanden ist... ...ist sowas standartmäßig dabei oder muss ich mir nun sorgen machen? wie bekomme ich das am besten raus ohne meinen ganzen rechner auseinandenehmen zu müssen? wenn keiner vorhanden sein sollte, wie füge ich einen hinzu und was genau benötige ich?

ich danke auch jetzt schon und freue mich über jede antwort! ich wünsche euch einen schönen tag!

gruß
Cango

AW: Nvidia SLI Einbau -ich bräuche mal eure hilfe!

Hey ho

also am sichersten wäre es wenn du die Kiste aufmachst und uns die Genauen Komponenten sagst. Mainboard ect lasse sich aber auch so rausfinden. Sisoftsandra glaub ich macht das ganz gut (bitte verbessert mich falls ich das Programm grad verwechsle)

Aber das Netzteil muss du schon in Augenschein nehmen.

Wichtig wäre zu wissen ob dein MAinboard auch einen 2ten 8fach PCi E anschluss hat.. sonst würdest du nicht viel von einer 2ten Grafikkarte merken.

Also erstmal.

Komponenten rausfinden und uns mitteilen sehr wichtig. Dann können wir dir weiterhelfen.

Wenn das Mainboard passt brauchst du natürlich auch nen Netzteil was zwei Karten befeuern kann.
Ausreichende NTs haben genug Anschlüsse für die beiden Karten.
Glaube die 680er braucht 2x Sechs-Pin pro Karte.
Also 4 x Sechs-Pin-Stromstecker müssen am Netzteil für die Karten verfügbar sein.

Am besten mal die Linke Seite aufmachen und ein Bild vom Etikette vom Netzteil (hinten ganz oben oder unten) machen. Und dann noch ein screen von hwinfo oder ähnlichem.
Bei 2 Grafikkarten im nicht Referenz Design muss auch die Gehäuse Belüftung passen.

hey Sunjy!

danke für deine schnelle, freundlich antwort! -dachte wir "haten" erst mal ein paar posts herum bis es zu einer normalen antwort kommt!^^ -man ist ja heutzutage nix mehr anderes gewohnt... :-P
Netzteil habe ich gerade nachgeschaut! ist ein "GX 750W"... ...steht so zumindest an der seite drauf! mein mainboard ist das "Gigabyte GA-Z68XP-UD5 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)!"
-hoffe dass das hilft!

http://www.3dnews.ru/_imgdata/img/2010/06/08/593353/cm750_005.jpg

gruß

Zuletzt bearbeitet:

erstmal danke euch allen für eure antworten... habe in meinem post über dem hier mehr infos zu meinem system für euch!

d.h. die stromstecker sind am netzteil vorhanden??? -sorry, ich habe da wirklich keine ahnung von... *~*

d.h. die stromstecker sind am netzteil vorhanden??? -sorry, ich habe da wirklich keine ahnung von... *~*

Schau mal genau nach dem Aufkleber und nenne uns die exakte Bezeichnung des Netzteils.
Das Cooler Master GX mit 750 Watt gibt es 1x von Enhance und 1x von Seventeam.
Ist es von Seventeam solltest du es austauschen.
Ist es von Enhance kannst du es nutzen. Wird aber nicht leise sein wenn du das System voll ausfährst. Aber ich denke dann sind die Grafikkarten sowieso lauter. :ugly:

sofern es die endung "d3" hat, kannst du es weiternutzen. ist aber ein single rail, nicht?

Hey Leute! Ja, ich schon wieder! ^^ ich glaube ich habe nun ein richtig dickes Problem... ...habe die zweite graka heut erhalten und ordentlich eingebaut. Sli brücke habe ich nicht vergessen... ...dann wollte ich den Rechner starten.ging nicht... ...also er gab kein Ton von sich... ...ich dachte zuerst: schade ist das Netzteil wohl doch zu schwach. Habe die zweite graka weiter heraus genommen und musste dann (zu meinem entsetzen!!!^^) feststellen dass er so auch nicht mehr will... ...was ist da passiert? Ich bin ratlos... ...bitte helft mir...

Gruß
Cango

Mach mal ein Bios resett.
Vielleicht hat sich das Bios aufgehängt als es die beiden Grafikkarten gefunden hat. :D
Ein Bios Update kann ebenfalls nicht schaden.

Zurück