• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia Shield entladen wer laden

luki0710

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein nvidia shield tablet (16Gb) gekauft. Nach dem ich es ausgepackt hatte, hab ich es sofort an den Strom angesteckt. Allerdings musste ich feststellen das ich schon bei der Android Einrichtungen Akku verloren habe (trotz laden). Ich habe in den Energie Einstellungen auch den Sparmodus aktiviert, trotzdem besteht das Problem weiter hin. Laden tue ich mit den beigelegten Netzteil und dem USB Kabel.

Danke schon mal
 

Rayken

Software-Overclocker(in)
Eventuell Netzteil kaputt, schon mal versucht das Tablet mit einem anderen Netzteil zu laden?
Wird Das Netzteil erkannt? Das Symbol beim Akku müßte sich ja verändern... bei Android sieht man ja so einen Blitz.
Versuch auch mal das Tablet nur mit dem USB Kabel am PC zu laden tut sich da was?

Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S3 allerdings in
Verbindung mit Clash of Clans das Spiel hat den Akku leer gesaugt, obwohl das Smartphone am Netzteil hing.

Ich habe dann einfach das Original Netzteil durch das vom Note 3 ersetzt, dies hatte statt 1 Ampere Output
2 Ampere.
 
TE
luki0710

luki0710

Komplett-PC-Käufer(in)
Eventuell Netzteil kaputt, schon mal versucht das Tablet mit einem anderen Netzteil zu laden?
Wird Das Netzteil erkannt? Das Symbol beim Akku müßte sich ja verändern... bei Android sieht man ja so einen Blitz.
Versuch auch mal das Tablet nur mit dem USB Kabel am PC zu laden tut sich da was?

Ein ähnliches Phänomen hatte ich mit meinem Samsung Galaxy S3 allerdings in
Verbindung mit Clash of Clans das Spiel hat den Akku leer gesaugt, obwohl das Smartphone am Netzteil hing.

Ich habe dann einfach das Original Netzteil durch das vom Note 3 ersetzt, dies hatte statt 1 Ampere Output
2 Ampere.
Ich lade mit dem Original Ladegerät. Hab das Problem auch bei einem Kabel und auch wenn es am PC angeschlossen ist.
Akku verliere ich sogar schon im Idle.

Laut CPU-Z ist meine Akku Qualität gut.
 
Oben Unten