Gut, ich will mich jetzt sicherlich nicht über den Begriff Konsolenport streiten, denn für mich bedeutet das nicht einen gleichzeitigen Release auf mehreren Plattformen...denn auch die PC-Version von Batman wurde zeitgleich entwickelt, der verspätete Release erklärte sich vorallem durch die (wirklich sehr gute) Physx Implementierung...
Aber nur zum Standpunkt, ich erkenne sehr wohl das nvidia Rocksteady in Belangen wie AA und Physx Unterstützung gegeben hat...und wenn man es mit Physx gespielt hat, weiß man auch in welch umfangreichem Maße, das kann ich selbst beurteilen...
Die ganze PC-Umsetzung ist sowieso hervorragend, egal ob mit oder ohne Physx/AA
Dennoch sind die Punkte Physx-ATI-Ausschluss kurz vorm Release der neuen Referenz mit Kassenschlagergarantie, sowie das ingame-AA Problem für ATI (auch unter dx10 wo es die Engine sogar anbietet) eindeutig da um den Konkurrenten einen deftigen Schlag zu verpassen...da brauchen wir uns nichts vorzumachen...
Die Gründe sind ersichtlich...es ist ein hartes Geschäft, hier wird nicht mit Watte geworfen...es ist jedoch falsch es nur einer Seite in die Schuhe zu schieben...egal welcher...
ATI zu lahm und NV nutzt jeden Vorteil ohne Rücksicht aus und wenn dann richtig (denn eine ingame Implementierung unter DX10 für beide und nur eine für NV unter DX10 hätte ich am verständlichsten empfunden)....die Leidenden sind eh die (ATI) Endnutzer, die sich moralisch und patriotisch angegriffen oder benachteiligt fühlen, sowie Leute die die Vorgehensweise von NV ansich als nicht gerade moralisch vertretbar sehen (da kommen einige Sachen auch aus der Vergangenheit hinzu= jedoch sind Konkurrenzkämpfe im Endeffekt immer positiv für den Gesamtmarkt zu betrachten
Vllt. kommt ATI jetzt mal etwas mehr in Schwung bei solchen Aktionen.