News Nvidia RTX Pro X 6000 Xmit 96 GiByte Speicher und 600 Watt

Ich mache mir dabei eher ernsthafte Gedanken über ":devil:Melting Connection:devil:" ever?
Nvidia scheint es so zu wollen, denn die Buchse scheint immer noch dieselbe wie sonst bei der Serie zu sein.
Das werden wieder brandheiße News dazu geben, das steht schon mal fest...
Ich glaub die Profis werden doppelt und dreifach sichergehen, dass da nichts wegschmilzt. Da werden vermutlich Netzteile zwischen 1500W und 2000W mit nativen Steckern zum Einsatz kommen. Firmen mit mehreren Workstations dieser Klasse werden sich niemals solche Probleme erlauben können, das würde zu einem enormen finanziellen Verlust führen. :rollen:

Ich mache mir dabei eher ernsthafte Gedanken über ":devil:Melting Connection:devil:" ever?
Nvidia scheint es so zu wollen, denn die Buchse scheint immer noch dieselbe wie sonst bei der Serie zu sein.
Das werden wieder brandheiße News dazu geben, das steht schon mal fest...

Hm, bisher gabs noch keine News, dass die H200 NVL (die erste Workstationkarte mit 600 W und der Teufelsbuchse) davon betroffen wäre. Also schätze ich einfach mal, dass die bei den 10.000€+ Karten dann wohl nicht die paar Cents an der Lastverteilung für den Anschluss gespart haben, aber was weiß ich schon...

Aus technischer Sicht zum Teil interessant, doch ist der Betrieb von Nvidia-Produkten erwiesenermaßen ein Spiel mit dem Feuer.

Ob Nvidia bei diesem Produkt wieder an technischen Bauteilen gespart hat und falsche Werbeversprechen macht, bleibt abzuwarten.

Nachdem die Skandale um Nvidia weiterhin nicht abreißen, wird die potentielle Kundschaft, sollte sie überhaupt noch einen Kauf in Erwägung ziehen, sehr genau hinschauen müssen.

32 x 3 GB = 96 GB. Geht problemlos an 512 Bit. Die 5090 hat 16 x 2 GB.

Sorgen würde ich mich viel mehr um die Temperaturen. Schon die 16 Chips auf der 5090 kochen regelrecht, will nicht wissen was die 32 Chips bei der Pro X 6000 ertragen müssen.

Vor vielen Jahrhunderten. Vielleicht sogar Jahrtausenden, hat die Menschheit die Wasserkühlung für ihre PCs erfunden. Was schlichtweg genial war, ohne Computer zu haben! :-P

Bei dem Preis der Workstationkarte sind die 300 Euro für den Fullcoverkühler sicherlich nicht mal 5% des Kaufpreises. ;-)

Also wenn sich ne Wakü lohnt, dann für ne 10.000 Euro Grafikkarte mit 600 Watt!

600W bleiben 600W. Hätte Nvidia nicht brennende Kabel entwickelt, würde niemand an Feuer denken.

Sie könnten aber für den Preis ein einfaches günstiges FLIR Wärmebildgerät beilegen, damit man prüfen kann ob mal wieder nur 2 der vielen Leitungen primär den Strom zu führen mit über 10A.

Gut, vermutlich würde es auch ein einfaches Lasertemperaturgerät vom ALDI tun... oder Indikatorstreifen an jedem Kabel, ob dieses über 50-100°C heiß wird. ;-)

Deswegen kauft man eigentlich nur Grafikkarten aus Deutschland. Denn da denkt man an sowas!

Anhang anzeigen 1487084
Anhang anzeigen 1487089
Ja, das wäre sinnvoller als das meiste RGB-Klimbim ... :fresse:

Vor vielen Jahrhunderten. Vielleicht sogar Jahrtausenden, hat die Menschheit die Wasserkühlung für ihre PCs erfunden. Was schlichtweg genial war, ohne Computer zu haben! :-P

Bei dem Preis der Workstationkarte sind die 300 Euro für den Fullcoverkühler sicherlich nicht mal 5% des Kaufpreises. ;-)
Wenn das PCB identisch ist zur 5090, wird das mit der Full Cover Wakü nicht so einfach.

Ja, das wäre sinnvoller als das meiste RGB-Klimbim ... :fresse:

Zumal die Hersteller ja immer auf der Suche nach irgendwelchen sinnlosen Temperaturwerten sind, die man auf ein seperates besonders teures OLED Display klatschen kann. Da hätte man gleich 12Messwerte auf einen Streich!!! :-D

Noch die beiden Stecker - hätte man schon 14 Messwerte.

Dann noch vorne und hinten am Kabel, wäre man bei 26 Messwerten die man am Netzteil oder sonst wie dem User als Feature verkaufen können!

Nimmst Du noch die "Farbtemperatur" :ugly: der 3 RGB Farben - rot grün blau - hinzu bist Du schon bei 29 Messwerten.

Fällt Dir noch der 30. Wert ein, damit es auch ja nen 10" Display auf dem NT braucht? ;-)

Ja, ich sollte mir so ein Teil samt Empfehlungen kaufen, so sie verfügbar sind. Und dann halb aus Sorge um die Hardware, halb aus Interesse an den vielen Messwerten, den Blick ins Gehäuse genießen. Zocken kann ja jede:r. Vielleicht gibt es für so ein Hobby bald einen neuen Begriff ...

Sind solche Stecker eigentlich in Deutschland zugelassen? Wir haben doch sonst für jeden scheiß Normen und Richtlinien.

Endlich! :-D

Mich würde mal interessieren, bei einem Produkt wo Geld keine Rolle spielt, ob sie auf Flüssigmetall gehen oder ein Phasenwechselpad auf dem Kühler verwenden.

Metall gibts schon bei der RTX 5090. Die 5080 hat ein Pad.
Interessanter wäre zu wissen, was für ein Preis aufgerufen wird...und wie hoch er am Ende wirklich ist. :devil:

Zurück