Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

Aber mit nen Modifizierten GF-Treiber müsste es doch klappen oder?
Den wird die Karte nicht akzeptieren, da Sie sich als Quadro meldet, und eben ein GF-Treiber angeboten wird. Das läuft nicht.

Irgendwie bekommt man es vielleicht zum laufen, aber das macht einfach keinen Sinn.

AW: Nvidia Quadro K6000: GK110 mit 2.880 Shader-ALUs und 12 GiB VRAM - ist das die "Titan Ultra"?

Also im Netz findet man jede menge Anleitungen wie man eine Geforce mit Quadro Treibern nutzen kann von daher sollte dies auch umgekehrt möglich sein.
Es gibt sogar eine Anleitung wie man aus einer 690 eine 690/K5000 Hybridkarte macht :what:

Das geht aber meines Wissens nach noch alles auf G92 bzw GT200 Zeiten zurück. Aktuell geht das meines Wissens nach nicht. Falls du aber links hast immer her damit ;)

Frage mich ja nur, wieso Nvidia der Nutzung von Quadro Treibern auf GeForce Karten durch angepasste .inf Datei keinen Riegel vorschiebt? Soweit mir bekannt, lässt AMD die Nutzung ihrer FireGL Treiber auf Radeon Karten nicht zu.

Du kannst die Treiber nutzen, sämtliche Features inklusive der Anpassungen waren aber AFAIR zuletzt bei der Quadro FX 2000/Geforce FX 5800 möglich, und da brauchte es einen Bootstrap-Mod über den Rivatuner. Danach ging noch manches, aber bei weitem nicht alles.

Wenn die kommt, wandern meine Firepros in den Elektroschrott.....

Soll also so um die fünftausend €uro kosten, ist doch ein Schnäpchen für all´ die Titan Käufer, direkt 2 im SLI! :ugly:

Ich tippe auf 2000€ falls eine GeForce Version erscheinen sollte, was sowieso nicht passieren wird.
Die Quadro wird meiner Meinung nach warscheinlich 5000€+ kosten.

Meine Theorie: Es wird KEINE GeForce davon geben!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die kommt, wandern meine Firepros in den Elektroschrott.....

Kannst du mir gerne schenken oder für je 10€ verkaufen dann machst noch 20€ Gewinn anstatt sie einfach wegzuschmeissen :D

Zurück