• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nvidia Quadro in Workstation erneuern

Zocker_Boy

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo @ll,

zunächst mal an die Admins: Ich war mir nicht ganz sicher, ob der Thread hier besser rein passt oder ins Grafikkarten-Forum. Bei Bedarf ggfs. dorthin verschieben :)

Also:
Bei uns im Büro steht ne Workstation, darin werkelt ne Nvidia Quadro 600 und ein intel Xeon 1270.
Verwendung: Ungefähr 85% Bürokram (Office/Internet) und zu 14% anspruchsvollere Bildbearbeitung. Keine Spiele.
OK, zu 1% wird das Ding ganz selten mal zum Filme glotzen übers Internet missbraucht :D

Seit heute Mittag bleibt das Bild schwarz - wahrscheinlich hat die Graka da irgend nen Schuss. (Am Monitor liegt es nicht, der wurde woanders angeschlossen und lief.)

Nun kenne ich mich mit den Quadro Grafikkarten aber überhaupt nicht aus. Gibt es da irgendwo ne Liste mit Benchmarks oder einen Vergleich, welche Quadros was taugen und welche nicht so gut sind?

Sollte da wieder ne Quadro rein (welche?) oder eine Graka aus der GTX Reihe bzw. eine entsprechende von AMD?

Edit: Budget etwa 200 € / eingebautes Netzteil: Fractal Design 500W

Danke,
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Zurück