Nvidia Quadro FX 4600 - Rechner Bootet nicht

CAD-Worker

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

hab mir eine Quadro FX 4600 gekauft als Ersatz für meine defekte 8800 Ultra. Nutze den Rechner hauptsächlich für CAD.

Leider bootet der Rechner nicht und das Fehlerpiepsen ist das Gleiche wie bei meiner defekten 8800 (Fehlercode für Grafikkarte --> defekt).

Mein Rechner ist von 2007 und hat ein:
- 700W Netzteil von Tagan mit 2x6Pin PCIe Stromanschluß
- MB Abit Fatality FP-IN9 mit PCIe 16x Slot

Meine 8800 hatte 2x6Pin Stromanschluß und die Quadro FX 4600 hat nur 1x6Pin. Obwohl sie den gleichen Chipsatz und Speicher haben???!!!!
Die Grafikkarte funktioniert an meinem Hauptrechner auch nicht.
Ich habe die Grafikkarte auf der Arbeit in einer HP wx6600 getestet und da lief sie. (680W Netzteil) Die Workstation hat auch nur 1x6Pin Stromanschluß.
Habe mir testweise eine Quadro FX 1700 ausgeliehen und da lief der Rechner. Und auch mit einer GTX 570 von meinem Hauptrechner läufts.

Sind die Qudros nur auf Workstations lauffähig? Haben die einen speziellen Stromanschluß der mehr Strom liefert? Bin echt ratlos.

Bitte helft mir.

Gruß

Der Stromanschluss passt, die sind langsamer getaktet und fressen somit auch deutlich weniger.
Es kann gut sein, dass dein Mainbaord mit dem Teil nicht kompatibel ist, vielleicht hilft noch ein BIOS-Update.

Es kann gut sein, dass dein Mainbaord mit dem Teil nicht kompatibel ist, vielleicht hilft noch ein BIOS-Update.
Das war jetzt auch mein erster Gedanke. Defekt ist die Karte eher nicht, wenn sie in einem anderen PC läuft. Das klingt halt eher nach Kompatibilitätsproblemen. Das habe ich auch schon mit normalen Karten erlebt.

Zurück