Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

finde deinen beitrag sehr gut. jedenfalls fundierter als das meiste andere hier. habe aber zwei fragen:
- in wie fern haette den ein consumer einfluss darauf nehmen koennen wie sich die prozessoren entwickeln?
- ist es denn fuer den consumer nicht im allgemeinen besser wenn ein 5 jahre ales produkt immernoch ausreicht und nicht wie vor 20 jahren jedes jahr ausgetauscht werden muss?
gruss
Freut mich, dass dir mein Beitrag gefällt.

zu 1.)
Durch Konkurrenzdruck hätte das passieren sollen. Da es sich um ein Spezialfall (Duopol) handelt, also nur 2 Anbieter vorhanden, braucht es viel stärker eine dritte regulierende Kraft (den Konsumenten). Wenn einer der beiden Produzenten Oberhand gewinnt, entsteht ein quasi Monopol (->keine Anreize für Forschung&Entwicklung, andere Preisgestaltung usw. weil die Konkurrenz fehlt). Unter "normalen" Umständen gäbe es viele Anbieter für ein Produkt (z. B Autoindustrie). Durch viele Anbieter wird der Konkurrenzdruck automatisch reguliert und es kommt nicht so sehr auf den Konsumenten als regulierende Kraft an.

Das heißt, wenn der Konsument sieht, dass eines der beiden Unternehmen eine quasi Monopol Stellung hat, könnte er im Rahmen eigener Möglichkeiten dagegen steuern (z. B. besser Informieren lassen beim Kauf, tatsächliche Unterschiede betrachten, schauen ob 15% Performanceunterschied tatsächlich entscheidend sind usw. usw.). In der Regel machen HighEnd Prozessoren (300€ aufwärts) einen relativ geringen Marktanteil aus. Wenn man bspw. einen Office PC kaufen möchte, ist z. B. AMD nicht pauschal schlechter, manchmal gar die bessere Alternative.
Angefangen hat das Dilemma mit den CPUs aber als Intel durch unlauteren Wettbewerb AMD Prozessoren blockiert hat (nicht zum ersten mal). Das geschah zu der Zeit, als AMD bessere Prozessoren als Intel gebaut hat, jedoch keine verkaufen konnte, weil der Mainstream-Konsument durch Blockade nur Intel kaufen konnten bzw. dachten Intel sei besser. Duopol -> Konsumenten haben nicht eingegriffen -> Intel hat die Situation ausgenutzt -> quasi Monopol Stellung Intels. Verspätet kam eine kleine Strafe, die bei Intel letztendlich als Investition gesehen werden kann.
Wettbewerbsverstöße: EU verdonnert Intel zu Rekord-Kartellstrafe - SPIEGEL ONLINE

zu 2.)
Es klingt besser, ist aber idR schlechter. Wenn der Fortschritt still steht, braucht man natürlich nicht aufrüsten, aber nur weil es nichts neues gibt. Man hat also keine Wahl. Wenn aber durch Fortschritt permanent die Performance steigt oder aber die Preise stattdessen fallen, hat man die Wahl zw. aufrüsten oder zufrieden sein mit dem was man hat (weil man bspw. ohne Fortschritt ohnehin keine Wahl hätte und sich damit zufrieden geben müsste). Neue Technologien kommen entsprechend schneller, was aber nicht zwingend ein Aufrüstungsgrund ist.

Warum verfälschst du das Zitat und lässt die entscheidende zwei Sätze weg?

Auch das ist übrigens eine Form der Lüge.
Relevant ist eben das, was als letztes steht und als Gesamtaussage interpretiert werden kann.

"...Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar..."

Die ersten beiden Sätze lassen sich doch nicht isoliert von dem letzten betrachten!? Sonst ergibt der geschlossene Ausschnitt doch überhaupt keinen Sinn. Und der Sinn steckt eben als These im 3. Satz. Was soll daran gelogen sein? Das war übrigens mit der Interpretation in der 3. Klasse gemeint.

Wenn ich schreibe:
"Ich trinke gerne Kuhmilch. Aber sehr sehr selten. Eigentlich bisher nur ein einziges mal in meinem Leben vor sehr langer Zeit."

Jemand liest das und behauptet ganz einfach, dass ich gerne Kuhmilch trinke. Dann hat er entweder nicht zu Ende gelesen oder versteht den Text nicht.

Erstaunlich. Und ich dachte, Vulkan wäre ein Industriestandard. Jetzt ist es also eine AMD-API laut dir. Merkwürdig.

Aber dann gibt es immer noch kein Mantle SDK. Also ist die Aussage immer noch gelogen.
Du hast es erfasst. AMD setzt sich für Industriestandards ein, entwickelt diese und gibt sich dann kostenlos (nicht uneigennützig) zur Verfügung. Sei es die API Vulkan (ehemals Mantle) oder AdaptiveSync (FreeSync) oder Effekte auf gemeinsamer DirectCompute Basis (TressFX).
Nvidia macht das auch, aber genau in die andere Richtung. Und die Leute finden es toll... Ich nicht so. Verständlich oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte deine These wäre AMD beherrscht keine hohen Tessellationfaktoren? Was denn nun?

stimmt keine, hab mich verschrieben

Ich dachte deine These wäre AMD beherrscht keine hohen Tessellationfaktoren? Was denn nun?

Also Unigine nutzt die auch. Und wurde null von NVIDIA dazu gezwungen. Also führt das deine gesamte Behauptung ad absurdum.

das hängt erstens mal von Einstellung ab und es nicht absurdum, es zeigt nur dass Nvidia bei höheren Tressfaktoren besser ist, was nicht bedeutet dass man in jeden Spiel diese auch benutzen muss weil es auch nicht sinnvoll ist

[/QUOTE]

Wäre nicht das erste Spiel, bei dem dei Fury unterdurchschnittlich abschneidet.
soviel zu deiner Einstellung
Rise of the Tomb Raider Benchmarks (Seite 4) - ComputerBase

[/QUOTE]

Belege bitte deine Behauptung:

Was belegen, noch nie was von Gesunden Menschenverstand gehört, Logik, ..etc?

Wo und wann soll das der Fall gewesen sein in Bezug auf die verwendete Speichertechnologie?
ich finde es geil warum soll ich alles belegen jetzt bist du mal dran

Eben, beide nutzen DX11. Wenn AMD in Sachen DX11 eben zu langsam ist, dann sollen sie gefälligst schneller werden. Ganz einfach. NVIDIA schafft es doch auch. Unmöglich ist es nachweislich nicht.

TressFX basiert auf DX11 sowie Hairworks nur kann mal nicht in den Code schauen , also kein Argument , beides die gleiche Technologie, beide benutze die selben Hardwarefeatures , der Test vorher hat genug gezeit

Rohleistung ist eben nicht alles. Die gesunde Mischung macht es.
Ich frage mich eher wie man sich so quer Stellen kann, wie gesagt es gibt auch andere Spiele

Fakt ist nun mal: Ein AMD-Spiel ist nun mal der letzte Beleg dafür, dass AMD-Hardware besser wäre. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

Niemand hat was von besser gesagt, aber sicherlich nicht wesentlich schlechter

Vielleicht war es AMD nicht möglich die 980Ti ausreichend einzubremsen?

Vielleicht ist Dice unabhängiger als man glaubt , selbst wenn diese eng mit AMD zusammenarbeiten

ja da fällt mir ein , was wollte Nvidia noch schnell von Stardoch ach a je die wollten dass diese Asynch Compute deaktivieren

Nein, wieso spalten? Man bietet seinen Kunden eben einen Mehrwert. So wie man seinen Kunden eben erlaubt auch Tessellationfaktoren von 64 oder mehr zu nutzen. AMD eben nicht. Ganz einfach.

Nvidia wollte grundsätzlich , dass wenn eine AMD Karten im selben System arbeitet mit einer Nvidia Karten, dass diese den Dienst verweigert wo ist da der Mehrwert, Kannst ja gerne auf 1024 Stellen wenn du glaubst du siehst dann mehr, ich für mir meinen Teil und viele andere Personen werden keinen Unterschied mehr sehen, zeig mir den Beweis dass es ein Mehrwert ist dass zwischen 32,64,128 eine Unterschied darstellt alles andere sind sonst du Behauptungen

Groooooßes Kino! Die ganze Zeit nichts als Behauptungen und Unwahrheiten posten und jetzt plötzlich Beweise fordern! Geil! Du bist echt der größte!

Ja ich fordere, ich hab bereits Links gebracht die man wieder zerlegt und nicht anerkannt, und nein ist es keine Unwahrheit dass die Fury X und 980 Ti Kopf and Kopf sind und dass sich auch die meisten anderen Karten dort einordnen wo man diese erwarten würde

Genau, das ist plötzlich "lol".

für dich war es ja auch ROFL ohne gegen Argument

Es soll extrem verwerflich sein, einen MockUp hochzuhalten, aber wenn man FUD über eine fremde API verbreitet, um seine eigene zu pushen, das ist ok? Ernsthaft?

was war eine FUD Kampange, welche Mehrwert hatte den dass AMD für Gameworks herfällt in der Hinsicht von DX12/Vulkan wenn es sowieso offen war, AMD hatte die beiden Dinge nicht in den gleichen Context gebracht also wo pushen

Welcher Schaden entsteht dir denn dadurch, dass auf einer Präsentation ein Board mit Maxwell- statt Pascal-Chips hochgehalten wird?

Schön, wie du jetzt euer ganzes Gegeifer hier selbst entlarvst :D

dass die Leute vielleicht länger warten als sinnvoll, dass den Leute wiederum suggeriert wird dass Nvidia alles kann, man bringt ein unfertiges Produkt an den Start obwohl es nicht mal echt ist nur um irgendwas zu präsentieren

Dass du NVIDIA bashst kann man in jeder deiner Aussagen nachlesen.
Klar ich bin halt nur kein Lemming der alles von Nvidia glaubt was da so abgeht

Dass du NVIDIA bashst kann man in jeder deiner Aussagen nachlesen.

Als ob man Code nicht so bauen könnte, dass er gut aussieht, eine AMD-Karte beschleunigt und eine NVIDIA-Karte ausbremst.

Natürlich geht das. Sogar sehr problemlos.
Könnte man. Was bei einem quelloffenen Code aber wohl eher nicht viel bringt, weil man das ganze dann sehr schnell rausbekommt, was am Code das Problem ist.

Klar würde AMD den Code gern Copy & Pasten. Aber natürlich ist NVIDIA nicht so doof.
Genau, AMD will das nur für Copy und Paste um seine eigene Features damit auszustaffieren und nicht, um seine Treiber besser daraufhin anpassen zu können.

Fakt ist nun mal: Ein AMD-Spiel ist nun mal der letzte Beleg dafür, dass AMD-Hardware besser wäre. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

Wer von Fakten spricht ohne selbst irgendwelche vorzuweisen, ist nicht unbedingt glaubwürdig...

Vielleicht war es AMD nicht möglich die 980Ti ausreichend einzubremsen?

Hier liegt der wohl größte Unterschied zwischen AMD und nVidia, AMD versucht nicht seinen Konkurrenten auszubremsen. Ob das nun daran liegt, dass sie immer nur fair kämpfen wollen oder am Marktanteil, kann man vielleicht noch diskutieren

Es soll extrem verwerflich sein, einen MockUp hochzuhalten, aber wenn man FUD über eine fremde API verbreitet, um seine eigene zu pushen, das ist ok? Ernsthaft?

Welcher Schaden entsteht dir denn dadurch, dass auf einer Präsentation ein Board mit Maxwell- statt Pascal-Chips hochgehalten wird?

Dir persönlich ensteht vermutlich kein Schaden aber es ist und bleibt eben die Unwahrheit. Sowohl vor den Investoren/Aktionären, als auch den Kunden allgemein, die auf 14/16nm FinFET warten...

Warum verfälschst du das Zitat und lässt die entscheidende zwei Sätze weg?

Auch das ist übrigens eine Form der Lüge.

Du beziehst dich auf die deutsche Übersetzung, les es im Original und deine Behauptung verschwindet im Nichts. Dort heißt es nämlich nicht, dass DX12 garantiert nicht kommt, sondern bisher nicht erschienen ist. Übersetzen fällt öfter mal schwer ohne die Bedeutung zu verfälschen...

Nur ist das exakt gar kein Beleg. Wo die Testchips sind, ist doch logisch: Im Testlabor. Da gehören sie auch hin.

Von wegen Belege, du forderst immer wieder welche, ignorierst hingegen jedeweden, dir gelieferten und bietest selbst keinen einzigen für deine Behauptungen...

Erstaunlich. Und ich dachte, Vulkan wäre ein Industriestandard. Jetzt ist es also eine AMD-API laut dir. Merkwürdig.

Aber dann gibt es immer noch kein Mantle SDK. Also ist die Aussage immer noch gelogen.

Du bist also weder des Lesens geschweige denn des Verstehens fähig? Ok, es wurde hier etwas schwammig ausgedrückt aber wenn du auf PCGH lesen würdest, hättest du es wohl kapieren können. Ausser natürlich du hast Probleme mit dem Verständnis von geschriebenen Worten, was ich allerdings Aufgrund deiner gesamten Aussagen leider immer mehr annehmen muss...

Verdammt, dass doch noch ich auf den Kindergarten hier eingegangen bin -.-

Wie ich allerdings schon etwas weiter vorne geschrieben hatte: ich halte die Aussagen für falsch. Es gibt nur mit viel Fantasie irgendwelche Hinweise darauf, dass nV hinter ihrem Zeitplan liegt. Ich glaube nicht unbedingt daran, vielleicht stimmt es, dass sie erst kurz nach AMD mit ihrem neuen Modell herauskommen aber sicher testen sie ihre Chips schon ausgiebig, zumal der Versand bereits in verschiedenen Quellen bestätigt wurde

Ja ich fordere, ich hab bereits Links gebracht die man wieder zerlegt und nicht anerkannt, und nein ist es keine Unwahrheit dass die Fury X und 980 Ti Kopf and Kopf sind und dass sich auch die meisten anderen Karten dort einordnen wo man diese erwarten würde
Nur mit dem Problem, dass es von der Fury X keine Customs gibt, von der 980ti aber haufenweise.
Es wird eine Fury X mit einer 980ti verglichen, nur läuft die 980ti da mit 1075MHz.
Die Customs laufen aber eher im Bereich 1350MHz+, das sind mal eben ca 20% Mehrleistung.
Zudem performt die Fury X unter FHD nicht wirklich gut und ja, auch Besitzer der Fury X/980ti haben noch FHD.

Also halten wir fest: Hohe Tessellationfaktoren haben nichts mit GameWorks zu tun. Werden auch anderswo genutzt.

Damit ist dein "Argument" widerlegt.

das hängt erstens mal von Einstellung ab und es nicht absurdum, es zeigt nur dass Nvidia bei höheren Tressfaktoren besser ist, was nicht bedeutet dass man in jeden Spiel diese auch benutzen muss weil es auch nicht sinnvoll ist
Definiere "sinnvoll". Ist 3840x2160 als Auflösung sinnvoll? Oder "reicht" 1920x1080? Oder auch 4xMSAA? Oder....?

Und immer noch die Anmerkung, dass die Fury stottert.

Offensichtlich ist hier etwas bei AMD krumm, ziemlich krumm. Da muss NVIDIA also gar nichts manipulieren, AMD schneidet per se nicht gut ab.

Was belegen, noch nie was von Gesunden Menschenverstand gehört, Logik, ..etc?
Du meinst deine Logik

"von AMD gesponsert = Beleg wie toll AMD ist"
"von NVIDIA gesponsert = Beleg wie böse NVIDIA ist"

?

Das ist für mich keine Logik. Das ist Bullshit.

Du hast behauptet
wie gesagt weil Nvidia halt alles besser kann als die anderen
und dafür hätte ich gern einen Beleg von dir. Wann und wo soll das gewesen sein?

TressFX basiert auf DX11 sowie Hairworks nur kann mal nicht in den Code schauen , also kein Argument , beides die gleiche Technologie, beide benutze die selben Hardwarefeatures , der Test vorher hat genug gezeit
Tja und beim einen muss AMD eben mal seine Hardware flott kriegen. Da kann NVIDIA aber immer noch nichts für. Da musst du dich bei AMD beschweren, dass sie kein vernünftig implementiertes Tessellation ahben.

Ich frage mich eher wie man sich so quer Stellen kann, wie gesagt es gibt auch andere Spiele
Und es gibt fast kein Spiel, in dem die Fury ihre Rohleistung in Vorsprung ummünzen kann. Oder kannst du einen Benchmark zeigen, in dem die FuryX mit 8,6 TFlops 30% vor einer 980Ti mit 6,6 liegt? Nein? Na dann ist die Rohleistung offensichtlich keine gute Metrik.

Niemand hat was von besser gesagt, aber sicherlich nicht wesentlich schlechter
Eher das Gegenteil: Natürlich quetscht man mit unterlegener Hardware deutlich stärker seine Hardware aus, als man es sonst tun würde.

Vielleicht ist Dice unabhängiger als man glaubt , selbst wenn diese eng mit AMD zusammenarbeiten
Du und deine "Logik"

NVIDIA = Entwickler macht alles was NVIDIA sagt
AMD = Entwickler tut was er will

Echt putzig dieses Weltbild :D

ja da fällt mir ein , was wollte Nvidia noch schnell von Stardoch ach a je die wollten dass diese Asynch Compute deaktivieren
Erstaunlich, was NVIDIA so alles will.

Aber logisch: Sobald wir über AMD reden ist der Entwickler natürlich völlig unabhängig ;)

Nvidia wollte grundsätzlich , dass wenn eine AMD Karten im selben System arbeitet mit einer Nvidia Karten, dass diese den Dienst verweigert wo ist da der Mehrwert, Kannst ja gerne auf 1024 Stellen wenn du glaubst du siehst dann mehr, ich für mir meinen Teil und viele andere Personen werden keinen Unterschied mehr sehen, zeig mir den Beweis dass es ein Mehrwert ist dass zwischen 32,64,128 eine Unterschied darstellt alles andere sind sonst du Behauptungen
Was willst du? 1024 Stellen? 32,64,128, was hat das jetzt urplötzlich mit PhysX zu tun?

Richtig: Deine Links wurden immer wieder zerlegt, weil sie Unfug sind. Bingo.

für dich war es ja auch ROFL ohne gegen Argument
Nein, das ROFL war da, wo du urplötzlich die gleichen Praktiken, die du bei NVIDIA kritisierst, bei AMD plötzlich als Beleg dafür lieferst, wie toll AMD-Hardware ist.

Das ist neben "ROFL" übrigens auch "facepalm".

was war eine FUD Kampange, welche Mehrwert hatte den dass AMD für Gameworks herfällt in der Hinsicht von DX12/Vulkan wenn es sowieso offen war, AMD hatte die beiden Dinge nicht in den gleichen Context gebracht also wo pushen
Hä? Was willst du?

Natürlich ist es eine FUD-Kampagne von AMD, wenn man kurz bevor man Mantle zeigt, erstmal Bullshit über die Konkurrenz-API von Microsoft erzählt, was denn sonst?

Was würdest du hier rum kreischen, wenn NVIDIA eine Mantle-Konkurrenz-API hätte und erstmal behaupten würde, dass Mantle keine Zukunft hat. Da wäre hier aber was los!

dass die Leute vielleicht länger warten als sinnvoll, dass den Leute wiederum suggeriert wird dass Nvidia alles kann, man bringt ein unfertiges Produkt an den Start obwohl es nicht mal echt ist nur um irgendwas zu präsentieren
Worauf sollen die Leute länger warten? Auf ein Auto mit dem gezeigten Board drin? Wurde doch sogar extra für die ganz, ganz Dummen unter uns dazu gesagt, dass es nur für Entwickler ist und noch dazu erst Q4 erhältlihc ist.

Klar ich bin halt nur kein Lemming der alles von Nvidia glaubt was da so abgeht
Stimmt, bist ja auch vom anderen Ufer. Deshalb bashst du auch bei jeder auch völlig sinnlosen Gelegenheit NVIDIA. Das wird ja klar ersichtlich.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mit dem Problem, dass es von der Fury X keine Customs gibt, von der 980ti aber haufenweise.
Es wird eine Fury X mit einer 980ti verglichen, nur läuft die 980ti da mit 1075MHz.
Die Customs laufen aber eher im Bereich 1350MHz+, das sind mal eben ca 20% Mehrleistung.
Zudem performt die Fury X unter FHD nicht wirklich gut und ja, auch Besitzer der Fury X/980ti haben noch FHD.

ja stimmt schon, das war aber nicht nur auf den Link bezogen außerdem 20% mehr Takt bedeuten nicht 20% Mehrleistung

Könnte man. Was bei einem quelloffenen Code aber wohl eher nicht viel bringt, weil man das ganze dann sehr schnell rausbekommt, was am Code das Problem ist.
Warum sollte man wohl Code von einem IHV übernehmen, wenn man an der Stelle nicht gerade ein Problem hat und es nicht findet?

Genau, AMD will das nur für Copy und Paste um seine eigene Features damit auszustaffieren und nicht, um seine Treiber besser daraufhin anpassen zu können.
Richtig, weil für Treiberanpassungen Quellcode völlig irrelevant sind.

Wer von Fakten spricht ohne selbst irgendwelche vorzuweisen, ist nicht unbedingt glaubwürdig...
Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Habe mehr als genug Fakten gebracht.

Hier liegt der wohl größte Unterschied zwischen AMD und nVidia, AMD versucht nicht seinen Konkurrenten auszubremsen. Ob das nun daran liegt, dass sie immer nur fair kämpfen wollen oder am Marktanteil, kann man vielleicht noch diskutieren
Geil. Mir im ersten Satz was von "keine Fakten" erzählen und jetzt direkt mit so einer Behauptung ohne jedes Beleg anzufangen :D

Aber bitte: Beleg für diese These.

Dir persönlich ensteht vermutlich kein Schaden aber es ist und bleibt eben die Unwahrheit. Sowohl vor den Investoren/Aktionären, als auch den Kunden allgemein, die auf 14/16nm FinFET warten...
Was ist daran eine Unwahrheit, wenn man im Q4 (!) etwas ausliefern will?

Du beziehst dich auf die deutsche Übersetzung, les es im Original und deine Behauptung verschwindet im Nichts. Dort heißt es nämlich nicht, dass DX12 garantiert nicht kommt, sondern bisher nicht erschienen ist. Übersetzen fällt öfter mal schwer ohne die Bedeutung zu verfälschen...
Anderen fehlende Fakten vorwerfen und dann hier keinen Link oder Zitat liefern - traurig.

Von wegen Belege, du forderst immer wieder welche, ignorierst hingegen jedeweden, dir gelieferten und bietest selbst keinen einzigen für deine Behauptungen...
Lügen werden, wie auch bei AMD, vom wiederholen nicht besser.

Du bist also weder des Lesens geschweige denn des Verstehens fähig? Ok, es wurde hier etwas schwammig ausgedrückt aber wenn du auf PCGH lesen würdest, hättest du es wohl kapieren können. Ausser natürlich du hast Probleme mit dem Verständnis von geschriebenen Worten, was ich allerdings Aufgrund deiner gesamten Aussagen leider immer mehr annehmen muss...
Ach Kleiner. Ich weiß sehr wohl, was Vulkan ist.

Und daher weiß ich auch, dass das von Chronos Group kommt.

Und daher weiß ich ebenfalls, dass es eben keine "Umbennung" ist. Und somit die Aussage vom Mantle SDK immer noch eine Lüge.

Gerade so jemand wie du, der ohne jeden Fakt und Beleg hier rum trollt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster heraus lehnen. Ich harre der Belege deiner Behauptungen.

Erzähl doch nicht so einen Quatsch. Habe mehr als genug Fakten gebracht.

Geil. Mir im ersten Satz was von "keine Fakten" erzählen und jetzt direkt mit so einer Behauptung ohne jedes Beleg anzufangen :D

Aber bitte: Beleg für diese These.

Was ist daran eine Unwahrheit, wenn man im Q4 (!) etwas ausliefern will?

Anderen fehlende Fakten vorwerfen und dann hier keinen Link oder Zitat liefern - traurig.

Lügen werden, wie auch bei AMD, vom wiederholen nicht besser.

Und daher weiß ich auch, dass das von Chronos Group kommt.

Und daher weiß ich ebenfalls, dass es eben keine "Umbennung" ist. Und somit die Aussage vom Mantle SDK immer noch eine Lüge.

Gerade so jemand wie du, der ohne jeden Fakt und Beleg hier rum trollt, sollte sich nicht so weit aus dem Fenster heraus lehnen. Ich harre der Belege deiner Behauptungen.

Es ist keine Umbenennung sondern ein Update.
Quasie ein Mantel 2.0.
Die Chronos Group hat selbst gesagt das man sehr eng mit AMD zusammengearbeitet hat und viel von Mantel übernommen wurde.

Als ob man Code nicht so bauen könnte, dass er gut aussieht, eine AMD-Karte beschleunigt und eine NVIDIA-Karte ausbremst.

Natürlich geht das. Sogar sehr problemlos.
Ja stimmt, Code welcher Zugriffe auf AMD Features erlaubt, bremst eine Karte eines anderen Herstellers aus welcher mit seinem eigenen geschlossenen Quellcode ähnlicher Features nutzt, aber sicher doch..
Wie kommt AMD noch mal an NVidias geschlossenen Quellcode ran?

Klar würde AMD den Code gern Copy & Pasten. Aber natürlich ist NVIDIA nicht so doof.

Kein Entwickler bei irgendeine IHV nutzt den Quellcode des Spiels aber einer gewissen Fertigstellung. Die schauen mit ihren Tools in die D3D-Befehle rein und optimieren das. Optimierung am Quellcode ist ab der ganz frühen Designphase überhaupt nicht zielführend.

Was hat das damit zu tun?
ich spreche davon das man den Quellcode von AMD schon von Anfang an einsehen kann egal in welchem Stadium die Entwicklung des Spiels ist.
Und dann würde jeder Entwickler mit etwas Ahnung sofort erkennen wenn dort was steht, NVidida werden die Ersten sein die sich das anschauen.
Mal ganz davon abgesehen das TressFX momentan besser performt als Hairworks würde AMD mit Sicherheit nicht ohne weiteres copy&paste machen können.

Haben sie die Chips sehen dürfen, oder nur den gleichen Aufbau, den auch wir kennen?

Ist ja schon interessant: Wir wissen in beiden Fällen nicht die Wahrheit, raten nur, aber für Brainwaver steht schon fest: NVIDIA lügt, bei AMD ist alles in Ordnung.

Scheint wohl eher nur noch ne Nulllinie zu sein ;)
Ja siehe haben die Chips gesehen, sie durften sie glaube sogar in der Hand halten, nur fotografieren war nicht erlaubt.

Es ist keine Umbenennung sondern ein Update.
Quasie ein Mantel 2.0.
Die Chronos Group hat selbst gesagt das man sehr eng mit AMD zusammengearbeitet hat und viel von Mantel übernommen wurde.
Somit fehlt immer noch das versprochene Mantle SDK. Mantle 1.0 wenn du so willst.

Da kommt einer mit neuem Account, der erst vorletzte Woche hier registriert wurde (wahrscheinlich, weil sein alter Account mal wieder gebannt worden ist), stellt sich hier als der Ober-Checker da, der jetzt allen anderen mal erklärt, wie es eigentlich ist, und redet seine Diskussionspartner mit "Ach kleiner" an... Zum Schießen :lol: Langsam glaube ich ja, das soll Satire sein :)

Was hat das damit zu tun?
ich spreche davon das man den Quellcode von AMD schon von Anfang an einsehen kann egal in welchem Stadium die Entwicklung des Spiels ist.
Wo kann ich denn den Quellcode von AMD einsehen, der in Battlefront eingeflossen ist?

Und dann würde jeder Entwickler mit etwas Ahnung sofort erkennen wenn dort was steht, NVidida werden die Ersten sein die sich das anschauen.
Warum sollten sie? Quellcode ist sehr komplex zu verstehen. Die lassen das Spiel laufen, habe ihre Tools und analysieren dann die D3D-Befehle.

Siehe auch:
NVIDIA Under Attack Again for GameWorks in The Witcher 3: Wild Hunt | PC Perspective
I went to NVIDIA with these complaints about HairWorks and Brian Burke gave me this response:
[...]
"Demanding source code access to all our cool technology is an attempt to deflect their performance issues. Giving away your IP, your source code, is uncommon for anyone in the industry, including middleware providers and game developers. Most of the time we optimize games based on binary builds, not source code."

Mal ganz davon abgesehen das TressFX momentan besser performt als Hairworks würde AMD mit Sicherheit nicht ohne weiteres copy&paste machen können.
Trotzdem kann man da sehr viel R&D ablesen.

Wo kann ich denn den Quellcode von AMD einsehen, der in Battlefront eingeflossen ist?
Du nicht das ist richtig

Warum sollten sie? Quellcode ist sehr komplex zu verstehen. Die lassen das Spiel laufen, habe ihre Tools und analysieren dann die D3D-Befehle.

Siehe auch:
NVIDIA Under Attack Again for GameWorks in The Witcher 3: Wild Hunt | PC Perspective
Stimmt, NVidia wird sich nicht dafür interressieren was die Konkurrenz so in ihrem Quellcode reinschreibt wenn er offen ist, schon klar..

Trotzdem kann man da sehr viel R&D ablesen.
Jap, genauso wie NVidia es bei TressFX machen kann.

Du nicht das ist richtig
Und auch der Entwickler nutzt den Quellcode ja, weil er selbst es nicht hin bekommt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sowas entdeckt ist also recht gering.

Stimmt, NVidia wird sich nicht dafür interressieren was die Konkurrenz so in ihrem Quellcode reinschreibt wenn er offen ist, schon klar..
Und du glaubst Sarkasmus funktioniert noch, wenn du gerade auf dem Boden der Realität aufschlägst?

Jap, genauso wie NVidia es bei TressFX machen kann.
Und das sollte NVIDIA interessieren?

Gameworks kann "etwas" mehr, als nur Haare. NVIDIA hat hier einen riesigen Vorsprung gegenüber AMD.

Zurück