Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

AW: Nvidia Pascal: Von Verzögerungen und nicht funktionierenden GPUs

Bullshit.

Spielt doch exakt null Rolle, welcher Chip da genau auf dem MXM-Modul steckt. Es ging um das restliche Board. Wenn überhaupt gehören solche Testchips ins Labor, nicht auf eine Bühne.

Es mag für das Board egal sein, was dort drauf steckt.

Die Aussage, es handelt sich um Pascal ist schon nicht mehr egal.

Denn was hat nvidia damit erreicht?
Leuten den Anschein zu machen, man hätte bereits funktions- und verkaufsfähige Chips. Was bei einigen sicher zu einer Beeinflussung im Kaufverhalten führt. Weil dann wird eben Mitte des Jahres nicht gleich eine AMD Karte gekauft sondern man wartet auf die nvidia Karten. Weil die können ja nicht mehr lange auf sich warten.

Und schon hat man dem Konkurrenten wieder einen Stein vor die Füße geworfen.

Unigine ist ein Benchmark nichts anders, dir ist schon klar dass es Unterschiede gibt wenn AMD eine Hardware für sohe Tressfaktoren unterstützt
Ich dachte deine These wäre AMD beherrscht keine hohen Tessellationfaktoren? Was denn nun?

Also Unigine nutzt die auch. Und wurde null von NVIDIA dazu gezwungen. Also führt das deine gesamte Behauptung ad absurdum.

aha eine GTX 970 schlägt eine Fury X, are u serious ?
Wäre nicht das erste Spiel, bei dem dei Fury unterdurchschnittlich abschneidet.

sicher Nvidia würde sich selbst in Fleisch schneiden und zugegeben dass es bei einer Presentation nicht darum geht ihre "besseren" Produkte zu verkaufen anstatt ein Eingeständnis an die Konkurrenz zu machen
Belege bitte deine Behauptung:
wie gesagt weil Nvidia halt alles besser kann als die anderen
Wo und wann soll das der Fall gewesen sein in Bezug auf die verwendete Speichertechnologie?

Haiworks und TressFX greifen auf die gleiche Technologie zurück und auf die gleiche Schnittstelle hat nichts mit Unterstützung von Features zu tun (und bitte nenne mir diese), beide machen mehr oder weniger das gleiche und das nennt sich Tesselierung und man greift dafür ebenso ALUs zu, der einzige Unterschied entsteht vielleicht in der Implementierung und das hat nichts damit zu dass es nicht unterstützt wird (Hairworks=TressFX) , erkläre mir den Unterschied zwischen TressFX und Hairworks bitte was die Technologie angeht
Eben, beide nutzen DX11. Wenn AMD in Sachen DX11 eben zu langsam ist, dann sollen sie gefälligst schneller werden. Ganz einfach. NVIDIA schafft es doch auch. Unmöglich ist es nachweislich nicht.

nach deiner Meinung müssten Nvidia immer schneller sein, faktisch hat AMD mehr Rohleistung auf deren Karten als Nvidia von dem Standpunkt müssten die Karten in Battlefront und Battlefield noch schneller sein, als Kopf an Kopf
Rohleistung ist eben nicht alles. Die gesunde Mischung macht es.

Fakt ist nun mal: Ein AMD-Spiel ist nun mal der letzte Beleg dafür, dass AMD-Hardware besser wäre. Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

und wenn du mich so fragst ja, warum bitte schneiden die Fury X und GTX980Ti beide ungefähr gleich gut, nach deiner Logik müssten nämlich AMD eben Nvidia schlechter aussehen lassen und es gibt sicher auch noch andere Spiele
es macht ein Unterschied ob sich die Karten dort einordnen anhand ihre Rohleistung oder nicht oder ?
Vielleicht war es AMD nicht möglich die 980Ti ausreichend einzubremsen?

was war den mit PhysX ? ist es Nvidia nicht darum gegangen die Leute zu Spalten ? und ich hab übrigens eine GTX670 vorher 5850
Nein, wieso spalten? Man bietet seinen Kunden eben einen Mehrwert. So wie man seinen Kunden eben erlaubt auch Tessellationfaktoren von 64 oder mehr zu nutzen. AMD eben nicht. Ganz einfach.

Beweise es, wie gesagt warum sind beide Karten Kopf an Kopf , obwohl die Fury X auch noch mehr Rohleistung hat ?
Groooooßes Kino! Die ganze Zeit nichts als Behauptungen und Unwahrheiten posten und jetzt plötzlich Beweise fordern! Geil! Du bist echt der größte!

Genau, das ist plötzlich "lol".

Es soll extrem verwerflich sein, einen MockUp hochzuhalten, aber wenn man FUD über eine fremde API verbreitet, um seine eigene zu pushen, das ist ok? Ernsthaft?

es ist deiner Meinung nach vielleicht eine Lüge aber sicherlich noch weniger als zu behaupten man verbaut 4GByte wo die Daten gleich schnell angesprochen werden , vor allem ist dadurch kein Schaden für die Konsumenten entstanden oder ?
Welcher Schaden entsteht dir denn dadurch, dass auf einer Präsentation ein Board mit Maxwell- statt Pascal-Chips hochgehalten wird?

Schön, wie du jetzt euer ganzes Gegeifer hier selbst entlarvst :D

erstens kaufe ich Produkte die ich als sinnvoll erachte und zweitens wenn es nur mehr wenige Firmen gibt die Prozessoren und Co herstellen dann sollte man wohl darauf achten, dass faire Marktbedingungen herrschen, Ich bin mir sicher dass viele Leute die glaube ich bashe sagen sicherlich auch das Nvidia generell besser ist als AMD ,anstatt mal zu fragen in welche Presssegment man einkauft und welche Karten dort sinnvoll wären
Dass du NVIDIA bashst kann man in jeder deiner Aussagen nachlesen.

" Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar"
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online
Warum verfälschst du das Zitat und lässt die entscheidende zwei Sätze weg?

Auch das ist übrigens eine Form der Lüge.

Was auch immer da geklebt hat, ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich weiß auch nicht wieso sich einige darüber aufregen. Kommt eh raus, außerdem ist man das Gewohnt bei NV. Man könnte es höchstens dahingehend interpretieren, dass Pascal eben noch nicht soweit ist.
Nur ist das exakt gar kein Beleg. Wo die Testchips sind, ist doch logisch: Im Testlabor. Da gehören sie auch hin.

Du sagst es, AMD sprach. Danach haben sie sich bei der Namensgebung umentschieden und jetzt heißt es nicht Mantle sondern Vulkan. Also wird entsprechend kein MANTLE SDK sondern ein VULKAN SDK erscheinen.
Erstaunlich. Und ich dachte, Vulkan wäre ein Industriestandard. Jetzt ist es also eine AMD-API laut dir. Merkwürdig.

Aber dann gibt es immer noch kein Mantle SDK. Also ist die Aussage immer noch gelogen.

Der Unterschied ist bei AMD Titeln müssten die Entwickler wissentlich betrügen, bei NVidia Titeln kann ihnen NVidia das unterjubeln ohne das der Entwickler was davon weiss.
Natürlich können sie das immer noch. Wenn ein Entwickler AMD-Quellcode übernimmt, dann sicherlich nicht, weil er den selbst verstehen würde.

AMD will z.B. in Zukunft sämtlichen Quellcode für alles öffentlich zugänglich machen, frag mal bei NVidia nach was die dazu sagen würden.
Und was ändert das am Problem?

Auf der CES konnte man die Systeme begutachten...
Sehe da keine GPU. Nur einen Monitor und ein Strommessgerät.

Aber ach, stimmt ja: AMD. Die lügen ja nicht. Per Definition. Sind nur "Missverständnisse" und "Behauptungen" und "Namensänderungen".

Es mag für das Board egal sein, was dort drauf steckt.

Die Aussage, es handelt sich um Pascal ist schon nicht mehr egal.

Denn was hat nvidia damit erreicht?
Leuten den Anschein zu machen, man hätte bereits funktions- und verkaufsfähige Chips. Was bei einigen sicher zu einer Beeinflussung im Kaufverhalten führt. Weil dann wird eben Mitte des Jahres nicht gleich eine AMD Karte gekauft sondern man wartet auf die nvidia Karten. Weil die können ja nicht mehr lange auf sich warten.

Und schon hat man dem Konkurrenten wieder einen Stein vor die Füße geworfen.

Nein wie böse, ein Unternehmen, dass seinem Konkurrenten den Markt nicht kampflos überlässt.

Los holt die Fackel und die Mistgabeln raus.

Logo & Stirn hin oder her, du solltest dich nicht von irgendwelchen Logos beeinflussen lassen. Aber ich zitiere gerne nochmal für dich:

" Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar"
AMDs Vice President im Gespräch: Es wird kein DirectX 12 kommen | heise online
Ich zitiere dir auch mal gern die zwei Sätze davor.
Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's.
Jetzt kannst du dir aussuchen was stimmt.

Hast es noch nicht mit bekommen? Nvidia ist auch am Welt Hunger schuld und an der illegalen Völkerwanderung die gerade die EU und besonders Deutschland erlebt. ;)

War da nicht was mit einem neuen Virus? Das kann man bestimmt auch Nvidia in die Schuhe schieben :lol:

Auf der CES konnte man die Systeme begutachten...

...eine weitere Antwort von dir ist übrigens nicht mehr nötig, es reicht mir langsam!

Das reicht ihm nicht, du sollst ihm eine Karte zeigen!
Mit Argumenten kommst du da nicht weiter, die akzeptiert er eh nicht...
Warte ich fotografiere schnell meine Polaris GPU welche ich exklusiv von AMD erhalten habe. ;-)

Nein wie böse, ein Unternehmen, dass seinem Konkurrenten den Markt nicht kampflos überlässt.

Los holt die Fackel und die Mistgabeln raus.

Wer redet davon, dass nvidia das ganze kampflos machen soll?

Aber so wie man deine Ansichten hier liest, war scheinbar ja auch die Vorgehensweise von Intel gegenüber AMD am CPU Markt völlig legitim. Weil eine Firma darf sich ja gegenüber einem Konkurrenten alles erlauben. Und wenn man dann verklagt und bestraft wird, ists halt mal schief gegangen bzw. war sicher nur ein interner Kommunikationsfehler.

Weiß du überhaupt worum es geht? NVIDIA hat ein Board für AUTOMOTIVE angekündigt für ENDE DES JAHRES.

Es ist völlig egal für was das Board ist.

Zuletzt bearbeitet:

...........

Aber ach, stimmt ja: AMD. Die lügen ja nicht. Per Definition. Sind nur "Missverständnisse" und "Behauptungen" und "Namensänderungen".

soviel quote für soviel mimimi!
Allein Adaptive Sync (free sync), tress fx, mantle zeigen doch, welche von beiden Firmen sich nur in die Tasche wirtschaften will und welche nicht.... Siehs doch einfach ein das Nvidia gute GPUs baut aber das geschäftsgebaren unter aller Sau ist!

Zuletzt bearbeitet:

Bevor hier weiter mit verstümmelten Zitaten und Rosinenpickerei gemacht wird: Die Fragestellung erwähnte DirectX 12 gar nicht, sondern lautete zusammengefasst: „Wird AMD auch in Zukunft Never-Settle-Bundles anbieten?“

Und Roy Taylor, AMD antwortete:
„Wir werden auch zukünftig Spiele-Bundles mit Top-Spielen schnüren. Wir glauben, das ist der richtige Weg. Aber auch für die Branche ist es ein wichtiges Zeichen. Denn die Computer-Industrie hat über viele Jahre von einer kontinuierlichen Erneuerung der DirectX-Schnittstelle profitiert.Ein neues DirectX hat die Branche immer wieder neu aufgefrischt, neue Grafikkarten brauchten stärkere Prozessoren und mehr RAM. Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar.[…]“
(Hervorhebung von mir)

Bitte auf dieser gemeinsamen Grundlage weitermachen. Danke.

Natürlich können sie das immer noch. Wenn ein Entwickler AMD-Quellcode übernimmt, dann sicherlich nicht, weil er den selbst verstehen würde.
Es handelt sich dabei um Quellcode der rein für den Zugriff auf spezielle Features der AMD Karten da ist und das können die Entwickler erkennen wenn der noch was anderes macht, denn der teilt sich keine Funktionen mit dem Zugriff auf NVidia Karten normalerweise.
Und was ändert das am Problem?

Das man einem offenen Quellcode eventuell sehen kann ob dort etwas drin steht was den Konkurrenten ausbremsen kann?
Oder was denkst du warum AMD gern den Quellcode von Gameworks wissen würde?

Stimmt PC Games Hardware und die gesamte Weltpresse lügt wenn sie sagen das sie den Polaris bereits ansehen durften.
Aber stimmt AMD wird die Messgeräte manipuliert haben, ist ja nicht so das wohl der Test des Stromverbrauchs einer der ersten Tests sein wird welchen die Fachpresse vornehmen wird sobald Polaris erscheint.

image.jpg

Wie die Shice hier wieder am ausarten ist.

- nVidia baut mit Hochdruck an GP100 für HPC Market. Das ist Prio #1. Consumer Version (GP102 ?) kommt wesentlich später. GM200 läuft ja noch bombe.
- dann steht der erste Consumer Chip mit GP104 aufn Plan. Release tippe ich auf späten Sommer
- GP 106, der wahrscheinlich auf PX2 zum Einsatz kommt, steht weiter hinten an, daher auch noch nix zu zeigen (passt zur Zeitschiene von PX2)
- AMD braucht dringend moderne und effiziente Midrange Chips, um große Käuferschichten zu erreichen und Marktanteile zurück zu gewinnen (Dektop + Notebook - Auch Stichwort OEM). Da muss so schnell wie möglich was in die Öffentlichkeit.

Ich sage beide sind auf Kurs, nur jeder auf seiner eigenen Route.

Bevor hier weiter mit verstümmelten Zitaten und Rosinenpickerei gemacht wird: Die Fragestellung erwähnte DirectX 12 gar nicht, sondern lautete zusammengefasst: „Wird AMD auch in Zukunft Never-Settle-Bundles anbieten?“

Und Roy Taylor, AMD antwortete:
„Wir werden auch zukünftig Spiele-Bundles mit Top-Spielen schnüren. Wir glauben, das ist der richtige Weg. Aber auch für die Branche ist es ein wichtiges Zeichen. Denn die Computer-Industrie hat über viele Jahre von einer kontinuierlichen Erneuerung der DirectX-Schnittstelle profitiert.Ein neues DirectX hat die Branche immer wieder neu aufgefrischt, neue Grafikkarten brauchten stärkere Prozessoren und mehr RAM. Aber es wird kein DirectX 12 kommen. Das war's. Soweit wir wissen gibt es keine Pläne für DirectX 12. Falls das nicht stimmen sollte und mich jemand korrigieren möchte – wunderbar.[…]“
(Hervorhebung von mir)

Bitte auf dieser gemeinsamen Grundlage weitermachen. Danke.
Darum geht es eigentlich nicht wirklich das wissen die Meisten, sondern es geht eher um Gameworks und co.

Ach das ist auf einmal egal?
Macht der Chip die Relevanz oder das Board?

Für die Automobilbranche mag es eventuell egal sein, ob auf dem Board Maxwell oder Pascal ist. Für die Computerbranche machts aber durchaus einen Unterschied wenn der Hersteller behauptet, man hätte hier bereits die neue GPU Generation verbaut.

Weil für die ist es eher interessant wann mit den neuen Karten zu rechnen ist.

- in wie fern haette den ein consumer einfluss darauf nehmen koennen wie sich die prozessoren entwickeln?

gruss

Ich glaube darauf haben die consumer wenig Einfluss, eher die Konkurrenz (AMD, von denen eine Zeitlang kein neuer Desktop-Prozessor kam) und die Softwareentwickler. Würden Spiele auf 6,8,12 oder mehr Kerne optimiert werden, würde Intel wahrscheinlich keine i3 oder i5 mehr verkaufen, die i7 4kerner/8threads würden günstiger werden und 6kerner/12threads wären bezahlbarer.

Es handelt sich dabei um Quellcode der rein für den Zugriff auf spezielle Features der AMD Karten da ist und das können die Entwickler erkennen wenn der noch was anderes macht, denn der teilt sich keine Funktionen mit dem Zugriff auf NVidia Karten normalerweise.
Als ob man Code nicht so bauen könnte, dass er gut aussieht, eine AMD-Karte beschleunigt und eine NVIDIA-Karte ausbremst.

Natürlich geht das. Sogar sehr problemlos.

Das man einem offenen Quellcode eventuell sehen kann ob dort etwas drin steht was den Konkurrenten ausbremsen kann?
Oder was denkst du warum AMD gern den Quellcode von Gameworks wissen würde?
Klar würde AMD den Code gern Copy & Pasten. Aber natürlich ist NVIDIA nicht so doof.

Kein Entwickler bei irgendeine IHV nutzt den Quellcode des Spiels aber einer gewissen Fertigstellung. Die schauen mit ihren Tools in die D3D-Befehle rein und optimieren das. Optimierung am Quellcode ist ab der ganz frühen Designphase überhaupt nicht zielführend.

Stimmt PC Games Hardware und die gesamte Weltpresse lügt wenn sie sagen das sie den Polaris bereits ansehen durften.
Aber stimmt AMD wird die Messgeräte manipuliert haben, ist ja nicht so das wohl der Test des Stromverbrauchs einer der ersten Tests sein wird welchen die Fachpresse vornehmen wird sobald Polaris erscheint.
Haben sie die Chips sehen dürfen, oder nur den gleichen Aufbau, den auch wir kennen?

Ist ja schon interessant: Wir wissen in beiden Fällen nicht die Wahrheit, raten nur, aber für Brainwaver steht schon fest: NVIDIA lügt, bei AMD ist alles in Ordnung.

Scheint wohl eher nur noch ne Nulllinie zu sein ;)

Zurück