Falsch. Es gab keinen schnelleren Chip zu kaufen, aber deswegen wird wie durch Zauberei aus einem Mainstream-Chip nicht der eingesparte Highendchip.
Es war kein Mainstream-Chip. Willst oder kannst du das nicht verstehen? Wenn es keinen schnelleren Chip gibt, was soll der Chip denn sonst sein, wenn nicht High-End?
Ein Fahrrad bleibt ein Fahrrad, auch wenn ich "Auto" drauf schreibe.
Äpfel-Birnen-Vergleich.
Lol! Ok. Nur weil ich das frisch erfundene Auto niemandem Verkaufe, wird ein Fahrrad, dass ich Auto nenne, so toll wie das Auto?
Äpfel-Birnen-Vergleich.
Ok, nochmal: Nur weil ich dir etwas technisch höherwertiges nicht verkaufe, steigt das technisch minderwertige Produkt nicht durch Zauberhand in seinem Niveau auf.
Richtig. Wenn ich den schnelleren Chip nicht erfinde und es ihn dadurch logischerweise nicht mehr gibt, dann wird der zweitschnellste Chip dadurch der schnellste Chip.
Ist das so schwer zu verstehen?
-> " GK100 wurde zugunsten des GK110 gestrichen und erst in der 7er-Gen veröffentlicht."
Und den GK110 gab es zum Zeitpunkt der 680 nicht. Damit war der GK104 der schnellste Chip den es gab. Und genau dieser Umstand (der schnellste verfügbare und kaufbare Chip) machten den GK104 zum High-End-Chip.
Nach dem Erscheinen des GK100 ja, davor nicht.
Wenn du es jetzt noch nicht verstehst, werden auch zukünftige Erklärungen dir nicht mehr helfen.
Du verstehst es nicht.
Dass die schnellste verfügbare Karte die highend-Karte ist, habe ich nicht bestritten. Es war aber nicht die Highend-Technik, sondern nur die Mainstreamtechnik.
Autsch, wenn das dein Ernst ist?
Was macht eine Karte denn zur „schnellsten“ Karte? Doch wohl der darauf verbaute Chip.
Ergo war der GK104 zum Zeitpunkt des Erscheinens der 680 High-End.
Nur weil du es nicht kaufen kannst, bedeutet nicht, dass die Technik, auch High-Tech genannt, nicht existiert.
Damit ist ja alles was derzeit zu kaufen gibt, „nur“ Mittelklasse, weil schnellere Technik bereits existiert.
Kurze Zwischenfrage. Welcher GPU-Chip wäre denn deiner Meinung nach der aktuelle High-End-Chip?
Den dürfte es nach deiner Logik gar nicht geben, weil bessere Technik ja bereits existiert, auch wenn ich sie nicht kaufen kann.
War er High-End? Also das obere Ende der erhältlichen Technik? Ja.
Richtig..
War er Mainstream-Tech die in High End umgelabelt wurde? ja.
Nein war er nicht. Es gab keinen schnelleren erwerblichen Chip. Genau dieser Umstand machte den GK104 zum High-End-Chip.-
Wurden Grakas mit dem Highend-Chip (Der, der gestrichen wurde. Der der Technisch machbar war. Der obere Scheitelpunkt des technisch machbaren. Das High-End der GPUs.) zum kauf angeboten? Nein.
Doch wurden sie. Mit dem Namen GTX 680.