Nvidia Pascal: Neue Mobilvarianten der GTX 1070 und GTX1080 gesichtet

Es ist ein GP104 im Vollausbau, willst du im Zug noch nebenbei etwas grillen oder hast du Lust ein 7kg Laptop mit dir herumzuschleppen? Es ist sinnvoll, dass der Chip gedrosselt wurde.

Du hast es nicht verstanden. Wenn man Strom sparen möchte. tuts auch ein kleinerer oder beschnittener Chip. Wozu soll man in eine 1080 investieren, die per Takt aufgrund von Temperaturproblemen auf eine niedrigere Karte gedrosselt wird, die günstiger ist bei gleichem STromverbrauch und gleicher Leistung, nur eben geringer gedrosselt. Bevor man die 1080 drosselt, kann man auch eine 1070 nutzen die geringer oder nicht gedrosselt wird. Naja hauptsache der Kunde kann auf seinen Neuerwerb sein. HArdware stellt ja seit geraumer ZEit auch Prestige dar.

Du hast es nicht verstanden. Wenn man Strom sparen möchte. tuts auch ein kleinerer oder beschnittener Chip. Wozu soll man in eine 1080 investieren, die per Takt aufgrund von Temperaturproblemen auf eine niedrigere Karte gedrosselt wird, die günstiger ist bei gleichem STromverbrauch und gleicher Leistung, nur eben geringer gedrosselt. Bevor man die 1080 drosselt, kann man auch eine 1070 nutzen die geringer oder nicht gedrosselt wird. Naja hauptsache der Kunde kann auf seinen Neuerwerb sein. HArdware stellt ja seit geraumer ZEit auch Prestige dar.
Lies bitte, was ich in #15 geschrieben habe.

Nein, aber die Antwort auf deinen Vorschlag steht bereits dort. Es ist nämlich genau anders herum sinnvoller, dick und niedrig getaktet anstatt kleiner, dafür höher

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Die 1070 und 1080 basieren aber auf dem gleichen Chip. Von dick im Vergleich kann bei der 1080 nicht die Rede sein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zurück