Nvidia Pascal: Neue Hinweise zur Computex-Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Pascal: Neue Hinweise zur Computex-Veröffentlichung

Nun berichtet auch die Webseite digitimes.com von einer Veröffentlichung der ersten Pascal-Grafikkarten im Rahmen der Computex, die Ende Mai, Anfang Juni stattfinden wird. Die Rede ist von einer Geforce GTX 1080 sowie GTX 1070, die unter anderem von Asus, Gigabyte und MSI gezeigt werden sollen - allerdings nur als Referenzdesigns. Polaris werde später debütieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: Neue Hinweise zur Computex-Veröffentlichung

AW: Nvidia Pascal: Neue Hinweise zur Computex-Veröffentlichung

Kommt die GTX 1070 wieder mit "speziellem" VRAM:D An der internen Kommunikation sollte man bei den grünen doch mittlerweile gearbeitet haben...

Gruß

Hoffentlich bewahrheitet sich das mit der AMD-Verschiebung nicht, denn wenn die Konkurrenz mangelt werden wir den GP104 wieder zu "Schnäppchenpreisen" vorgesetzt bekommen.

Ich hoffe auf einen Marktstart im Juni/Juli von beiden Herstellern. Und bisher deutete ja auch alles darauf hin, von daher...

Ich glaub eher nicht an diese Gerüchte.
Laut mehreren Quellen sollte NVidia auch Pascal am 05.04. vorstellen daraus geworden ist aber nichts.

AMD bringt sich auch in Stellung - Polaris 11 Radeon 470 GPU Specs Leaked On Compubench – 1024 GCN 4.0 Cores And 128bit Memory Bus with 4GB GDDR5/X :hail: VR (we are) Ready!

Read more: AMD Polaris 11 Radeon 470 GPU Specs Leaked On Compubench - 1024 GCN 4.0 Cores And 128bit Memory Bus - wccftech.com
>>> 2,5x mehr Perf/Watt gegenüber 28nm GPUs von 2012 ... :lol: !!! :o)

And this is exactly what Polaris 10 and Polaris 11 will do. AMD announced that Polaris graphics cards are going to be released mid 2016, this summer. AMD’s CEO Lisa Su later elaborated further, saying that Polaris graphics cards will be available on shelves and in notebooks before the back to school season this year.

Anhänge

• AMD-Next-Gen-Vega-GPU-and-Navi-GPU-2017-2018+.jpg
    AMD-Next-Gen-Vega-GPU-and-Navi-GPU-2017-2018+.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:

Ein Zeitgleicher Release wäre doch mal was feines, dann könnte man sich sofort ein Bild der neuen Karten machen, ohne erst auf den Release der Anderen zu warten.
Wäre mal echt interessant.

Für mich persönlich dauert das Warten dann noch bis 2017 ... Von meiner GTX980Ti lohnt der Umstieg auf die dieses Jahr rauskommenden Karten noch nicht.

Juli wäre super, dann weiss ich wohin mit meinem Urlaubsgeld.:D

ich kann dir auch gern meine Bankdaten geben... :devil:

Zurück