ALL_FOR_ONE
Freizeitschrauber(in)
Sie werden eben nicht nur in der Fläche gepackt sondern auch in der Höhe.Deswegen reduzieren sich dabei auch die Leckströme. Aber viele hier sehen das als Full Node ,Ich sag nur blaue oder rote Pille.
17 Mio. Transistoren bei zeitgleich kleinerem Die halte ich für etwas problematisch für den GP100. Derart dicht gepackte Transistoren werden leider extrem heiß, wie man jetzt schon bei AMD (bei deutlich größerer Fertigung) deutlich sieht, da bringt selbst eine effizientere Technik bei nV nicht genug Spielraum.

vor 2017 wird man von der GPU nichts sehen.
monate davor wird AMD mal mit den 14nm GPUs auf den markt kommen!

aber halt auch nicht 2016.bla bla bla, amd wird mit sein next gen ebenfalls über 18 milliarden transistoren haben.
NVIDIA, weil AMD auf 14nm FinFET von SamSemi/GF setzt!wie wäre es mit zb wer bringt zuerst den nexten gen gpu in 16nm , amd oder nv

Tja, wäre schön wenn alles billiger werden würde, statt teurer. Aber da es nun mal genug Abnehmer für die Produkte von nVidia gibt, die bereit und willig sind die geforderten Preise auch zu bezahlen, bleibt das auf längere Zeit erst mal Wunschdenken. Selbst als herauskam, dass bei der GTX 970 nur 3,5 GB mit der vollen Bandbreite addressiert sind, brachen die Verkaufszahlen selbiger nur um magere 10% - 15% ein.
Im Grunde gilt: Was nVidia macht und tut ist piepegal, wenn sie 2000€ für eine GTX 970 verlangen ist das okay. Wenn die Leute den Preis bezahlen wollen, bitte. Die Preise sind erst dann zu hoch, wenn sie auf ihrem Zeug sitzen bleiben. Der Hersteller gibt die Preise vielleicht vor, aber der Kunde entscheidet ob die Preise auch gerechtfertigt sind.
Bei der 980Ti hat nVidia den Preis hoch angesetzt, weil man bei der Titan offenbar erkannt hat, dass viele Leute doch bereit sind, 1000€ für ihre Grafikkarte zu bezahlen. Daher der Gedanke, die HE-Karte könnte eine Preiserhöhung vertragen, also 750€ für die GTX 980Ti im Schnitt. Und anscheinend verkauft sich die Karte gut genug. Als die Fury X für 700€ kam, hat man den Preis einfach leicht nach unten korrigiert und verkauft die GTX 980 Ti jetzt für ebenfalls 700€ im Schnitt, macht aber trotzdem noch ordentlich Gewinn und verkauft womöglich noch mehr Exemplare. Sprich, wir haben wieder die Situation dass nVidia der Konkurrenz überlegen ist, selbst der Preisvorteil der Fury X ist nahezu verschwunden.
.
Eventuell wird es ja für mich auch wieder eine Nvidia Karte. Dennoch denke ICH das es zu problemen bei der Kühlung kommen könnte! Aber wir schauen was die Zukunft bringt