Nvidia offenbar mit Problemen bei DirectX 11 (GT300) Grafikchips

Da meine Gtx 260 sowieso noch mindestens 1 Jahr reicht ist mir das egal .
Hole mir die Gtx 3?? sowieso erst wenn es modelle mit doppeltem speicher und vernunftigem Layout gibt . Aller Wahrscheinlichkeit die dritte EVGA in Folge aber ganz sicher von einem Hersteller der nur Nvidia fertigt und das nicht erst seit 1-2 Jahren .

MfGamiac

Da meine Gtx 260 sowieso noch mindestens 1 Jahr reicht ist mir das egal .
Hole mir die Gtx 3?? sowieso erst wenn es modelle mit doppeltem speicher und vernunftigem Layout gibt . Aller Wahrscheinlichkeit die dritte EVGA in Folge aber ganz sicher von einem Hersteller der nur Nvidia fertigt und das nicht erst seit 1-2 Jahren .

MfGamiac

Wieder ein Objektiver User.:daumen: Mehr davon bitte :lol:
@Top: Ob es stimmt oder nicht, macht den Kohl auch nicht mehr fett. NV hat sich einfach zu lange zurück gelehnt und muss jetzt schwitzen, wie damals ATI. Diese Faulheit müssen sie jetzt bezahlen. Aber ich bin sicher das NV gelehrnt hat und, genau wie ATI, schnell antworten wird. Bis zum ersten Quatal 2010 ist ja noch was hin. Solange wird ATI (so den die INFO's stimmen) die Preise bestimmen. Sie werden mindesten 4 Monate die schnellste GK am Markt haben. Leben wir damit :D

ah das wird alles wieder wem Nvidia gute karte auf markt bringen sind die wieder top dabei, und wird müssen noch abwarten die die leistung der neuen ATI karten wird, wie ich schon immer sage nicht alles was glänzt ist auch aus gold.

Soll mir Recht sein :D. Hab mir grad erst ne GTX 285 gegönnt. Besser die lassen sich Zeit und bringen was gutes, evtl. besseres als AMD/ATI, auf dem Markt antat paar Monate später sofort die nächste Reihe hinter zuschmeißen.

naja ich würde mal eher sagen es waren vlt 22% die grade mal so zum laufe zu kriegen waren und davon waren 7-10 voll einsatz fähig.das klingt eher realistisch. wobei mann ja nicht auser acht lassen sollte das Tmsc es immer noch nicht geschafft haben die fehler mit der 40nm produktion in griff zu bekommen.zumindest habe ich nirgendwo im netzt was gegenteiliges gehört

genau 22%? :ugly:

Lasst CHarlie in ruhe. Ein Internet ohne Fehlinfos und Spekulationen wäre nicht mehr dasselbe.
Außerdem lehrt es uns wie wir qualitätativ gute und schlechte Informationen unterscheiden können. Wofür wir das brauchen? Nun WIR werfen den Politikern ja immer vor, sich nicht ordentlich zu informieren, wenn es um Killerspiele geht. Dann müssen wir aber auch lernen, dass auch wir erst mit diesen und jenen, völlig wiedersprüchlichen Informationen umgehen können. Wie ein vorposter schon meinte: es gehen hunderte Gerüchte um über die GT300 und R800 Karten von NV bzw AMD. Es geht um die SCHNITTMENGE an Infos, darum, dass man sich selbst ein Bild machen kann. Dann ist ein Produktlaunch schon gar nicht mehr so aufregend, weil man eigentlich schon lange davor alle Infos hatte und wenn man diese Infos auch noch behirnt, kommt man durch logik schon auf einige Sachen drauf.

Egal wie man es dreht, wendet, wirft oder... egal

(Einziges wirkliches) Fakt ist, dass eigentlich niemand im Moment eine DX11-Karte benötigt
Korrektur:
... nur wer "den Längeren" haben will im Moment eine DX11-Karte benötigt
Bis es genügend Applikationen/Games/ was auch immer geben wird vergeht noch eine Weile
Und dann gibt es bestimmt reichlich Karten sowohl von N_VIDIA als auch von AMD/ATI

Allerdings "spinnen" dann schon alle mit DX12 rum :schief:

Egal wie man es dreht, wendet, wirft oder... egal

(Einziges wirkliches) Fakt ist, dass eigentlich niemand im Moment eine DX11-Karte benötigt
Korrektur:
... nur wer "den Längeren" haben will im Moment eine DX11-Karte benötigt
Bis es genügend Applikationen/Games/ was auch immer geben wird vergeht noch eine Weile
Und dann gibt es bestimmt reichlich Karten sowohl von N_VIDIA als auch von AMD/ATI

Allerdings "spinnen" dann schon alle mit DX12 rum :schief:

Ich weiß nicht ... irgendwie spielen alle bei der neuen Grafikkarten Generation immer auf DirectX 11 an. Viele vernachlässigen dabei aber, dass es sich bei den neuen Modellen auch um leistungsfähigere GPUs handelt, die auch bei DX9/10 Games für ein Leistungsplus sorgen.

Games die mit DirectX 11 laufen werden auf den neuen Karten wahrscheinlich ohnehin nicht so gut rennen. War ja auch bei den ersten DX10 Karten so. Ich interessiere mich bei den neuen Karten eher um die gesteigerte Leistung für ein gutes P/L-Verhältnis. Wenn das so läuft wie damals bei der HD4870, werd ich damit sicher glücklich :daumen:

Du arbeitest bei Nvidia? Dann müsstest du ja eigentlich genaueres wissen!
Ich hab mal bei Nintendo gearbeitet und hatte da auch immer alle Infos früher als die Presse ^^ War leider alles "Top Secret" weshalb man die Infos nicht ausplaudern durfte ...
Mehr als genug Infos, aber reden darf man natürlich nicht drüber. Und vorallem mehr als genug Infos um sich zu fragen, wieso so ein Charlie als große Quelle herangezogen wird, wo der nichtmal den blassesten Schimmer zu haben scheint.

Als HiWi wohl kaum :ugly:
Tja, wenn du wüsstest....

Ich weiß nicht ... irgendwie spielen alle bei der neuen Grafikkarten Generation immer auf DirectX 11 an. Viele vernachlässigen dabei ...
und
... eher um die gesteigerte Leistung für ein gutes P/L-Verhältnis. Wenn das so läuft wie damals bei der HD4870, werd ich damit sicher glücklich :daumen:

Absolut richtig - das ist die andere Seite von "den Neuen"

Allerdings sind wir doch heute an einem Punkt wo die erhältliche und bezahlbare Leistung ausreicht um auch die anspruchsvollste Hardware zu "füttern"

Murphy's Law, mein Freund. Nichts ist unmöglich, selbst das nicht.
Die Yield würde da auch vielleicht noch drunter fallen. Aber mal im Ernst: 7 Prototypen für ne Firma mit mehreren Tausend Ingenieuren? Das klingt sicherlich in den Ohren von Charlie wie Musik, aber wie so oft wenn etwas so schön ist, kann es doch gar nicht wahr sein :ugly:

Und ich hab mir mal den Spaß gemacht und seine Prä-GT200 "News" zu lesen, das ist echt einfach nur noch Comedy. Von wegen Nvidia wird solch einen großen Chip niemals gewinnenbringend verkaufen (komisch, tun sie schon seit langem), es wird ne Dual-Karte geben usw. usf.

Naja, primär geht es um die "angeblich" momentan sehr schlechte Ausbeute. Die Zahl 7 ist zumindest für mich dabei völlig irrelevant.

Zumal die Antwort 42 lautet. :D

Zurück