nVidia oder AMD?!

LEST MAL BITTE DEN ERSTEN POST VON MIR!!!! es geht mir nicht darum das sie noch reicht oder nicht....
 
Deine jetztige Karte ist in Sachen PhysX noch gut genug. Die neuen Serien haben vllt. ein paar Prozent Leistungsteigerung, allerdings ist das den Aufpreis nicht wert. ;)

AMD unterstützt kein PhysX und bei nvidia gibt es auch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wie die Vorredner schon sagen GTX 570/580

Unter den Retailern bevorzuge ich immer Evga. ( Siehe Sig )

MFG

Hakenden
 
...... Ich wollte nicht fragen welche Karte ich mir holen sollte erstmal will Ich die UNTERSCHIEDE zwischen AMD UND NVIDIA wissen... wegen PhysX z.b.
 
Kommt immer auf das Game an , zb. in Metro2033 macht Nvidia mehr fps aber dafür haben die Radeons ein tuk bessere Texturen .was man aber erst im standbild mit genauen hinschauen sieht.
 
Grafikkarten-Testübersicht: Radeon und Geforce (März 2011) - radeon, amd, grafikkarte, directx 11, geforce, nvidia

Kaufen Sie eine Radeon HD 5000/6000, wenn Sie ...
• ... Wert auf eine niedrige Leistungsaufnahme im Leerlauf (Desktop) legen.
• ... das optisch hervorragende Supersampling-AA (SGSSAA) unter DX9 nutzen wollen.
• ... Wert auf Eyefinity-Funktionen (Multi-Monitoring mit mehr als 2 Exemplaren) legen.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... über spielabhängig flimmriges bzw. "bandendes" (HD 5000) AF hinwegsehen können.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.
• ... eine an die GTX-400-Reihe heranreichende Tri-Setup- und Tessellationsleistung wünschen (gilt nur für die HD 6900).


Kaufen Sie eine Geforce 400/500, wenn Sie ...
• ... die schnellste Single-GPU-Grafikkarte suchen (gilt nur für die Geforce GTX 580).
• ... das derzeit beste AF wünschen (Filter-"Optimierungen" lassen sich deaktivieren; Flimmern deutlich geringer als bei Radeon-Karten).
• ... Wert auf hübsches SGSSAA in jeder API legen (Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich).
• ... Tessellation in Spielen (Metro 2033, Stalker: CoP, Lost Planet 2) flüssig nutzen möchten.
• ... Wert auf CUDA (GPU-Physx, Vreveal, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2) mit Ambient Occlusion aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt ein Mainboard mit Nforce/X58/P55/P67).

>>>>Paste Copy von PCGH Seite<<<<



Ich finde PhysX klasse. Es gibt einige Spiele die es unterstützen. Metro2033 sieht damit nochmal besser aus!

Eine GTX470 als PhysX VGA? Total überdimensioniert. Verwende lieber diese als GPU-Knecht und stell ihr eine GT240 als PhxyX VGA zur Seite.

Wenn es doch unbedingt eine neue VGA sein muß, empfehle ich dir bei Nvidea zu bleiben.
 
ich persöhnlich hab die hier gekauft
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI/AMD - Radeon HD6000 - Diamond HD 6970 (preisunschlagbar) kostet überall 340€ deswegen zuschlagen! es lont sich!
http://www.google.de/imgres?imgurl=...&ndsp=20&tbs=isch:1&ei=7uJyTeKBDMXrsgaD5ZWIDg
davor hatte ich die 460gtx! und kam mit cuda in kontakt also konventieren über cuda geht sau schnell denk mal 8x schneller als über die cpu!Z.b (i7-950 erfahrung selbst gemacht!) soweit ich weis hat amd auch sowas wie cuda das nennt sich glaub ich firestream! naja soweit ich lesen konnte ist die hd6970 aufm zweiten platz momentan! hinter der 580gtx! und das hier jeder wieder amd karten schlecht redet war ja wieder klar eingefleichte NV Honks! mein tip hol dir die 6970 oder behalte deine bis nächstes jahr!

hier zu info!http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/124748-radeon-hd-6970-bereits-gebenchmarked.html

 
Zuletzt bearbeitet:
eingefleichte NV Honks!

Ich kenne hier keinen der ausschließlich Nvidia empfiehlt. Und das was du hier machst geht auch schon in die Kategorie Fanboy.

Bei Singlegpu Karten kommt die gtx 570 direkt nach der gtx 580 bei Auflösungen bis 1200p, ab dann kann man sagen das die hd 6970 die gtx 570 knapp überholt.

Aus dem Grund empfehle ich jedem der mit hohen Auflösungen und/oder Texturmods etc spielt Amd Karten mit 2 gb vram.

Der Preis der geposteten Karte ist natürlich super und wenn der TE MM oder die oben gennanten Dinge betreibt kann er sich gerne eine hd6970 holen. Aber bis 1200p ist die gtx 570 einfach schneller.
 
wie gesagt, die haben relativ wenige unterschiede, beide versuchen das bester von ihren karten rauszuprügeln und die preise sind auch relativ gleichwertig, wobei manche AMD sogar günstiger sind, aber auch nur im einige euronen.
 
Bei der Frage ist klar das es wieder gejammer gibt von den Fanboys.
Kauf dir ne AMD oder ne Nvidia je nachdem was dir gefällt.
Unterschiede gibts so gut wie keine wenn du Zockst ob 60FPS mit NVidia oder 60FPS mit AMD ist egal das Spiel bleibt das gleiche.
PhysX gibts nur in wenigen Spielen wie Batman, Mafia2 und Metro das sind die aktuellen die mir einfallen aber man kann auch ohne PhysX spielen und sie machen trotzdem Spass.
Und wenn du dir wirklich ne neue Graka kaufst und die gtx470 als PhysX Karte lässt hast du meiner Meinung nach zuviel Geld denn du wirst keinen großen unterschied merken mit einer 6970 oder gtx570 meist grad mal 5FPS mehr und wenn du die gtx470 übertaktest wirds noch weniger.
 
hab da mal eine frage hat von euch schon mal erfahrung mit Diamond karten gemacht? soweit ich weis ist Diamond eine us firma ,Diamond ist für mich neu! karte kommt diese woche und möchte mich mal hier so im untergrund des pcgh etwas infomieren!
 
Ich kenne Diamond nicht, wird aber wohl wie Sparkle eine günstige und unbekannte Firma sein, was nicht schlecht sein muss.
 
Warum fragst du dann?

hab da kopf drum! soweit ich gesehn hab gibts die karte bei alternate nicht mehr jedoch ich die mir gekauft hab! für tips wäre ich dankbar was tun? zurück oder behalten? für denn preis bekommt man keine 6970 mehr! dazu kommt das die 6970 grade sogut wie nicht mehr lieferbar sind!
 
Zurück